Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh sorry nicht richtig gelesen :lol: beim mk2 hat man immer einen hängenden arsch!!scheinen sie geändert zu haben
 
Der soll ja aber nicht gleich sein, sondern eben hinten ein bisschen höher, weil sonst ja das Einlenkverhalten bei schnellen Kurven stark verändert wird.
Das ist ja nun Absicht, dass er hinten so ausschaut, wie er ausschaut.
 
Es hat ja auch seinen Grund, warum die Autos hinten minimal tiefer sind als an der Vorderachse.

Mfg

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
42a912c97ac2a7972173a8e0abedf6ca.jpg


5c861b7732fa9778001e7d92ad7a6332.jpg


Meiner, mit Eibach [emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
RS-Fabbes

Wie hoch ist deiner vorne? Hab auch die Maxton Lippe nur noch nicht dran.


Also mal zusammengefasst:

Kotflügelkante Boden

Original:
HA 68,5 cm
VA 67,5 cm
1,5 cm unterschied

H & R
HA 66,2 cm
VA 64,7 cm
2 cm unterschied

Eibach
HA 66,5 cm
VA 65,5 cm
1 cm unterschied

Ich hole mir die Eibach mit 9er Distanzscheiben.

Gruß
 
Hey, hab jetzt auch die H&R Federn verbaut und seitdem habe ich ein komisches Geräusch beim Ausfedern nur auf der Beifahrerseite, auch nur bei bestimmten Bodenwellen oder wenn ich eine kleine Bordsteinkante herunterfahre. Also so ein "plong"... komisch zu beschreiben [emoji19][emoji53] Hat das noch jemand? Was könnte das denn sein?
 
RS-Fabbes schrieb:
Tolga schrieb:
RS-Fabbes

Wie hoch ist deiner vorne? Hab auch die Maxton Lippe nur noch nicht dran.

- Meinst Du Bodenfreiheit vorne? Hab so 10,5cm...

Ist die eingetragen? Weil brauchst doch 110mm für'n Tüv :confusednew:
Da ich die Eibach hab sollte es bei mir reichen. Mal abwarten :mrgreen:

Gruß
 
ben104 schrieb:
Hey, hab jetzt auch die H&R Federn verbaut und seitdem habe ich ein komisches Geräusch beim Ausfedern nur auf der Beifahrerseite, auch nur bei bestimmten Bodenwellen oder wenn ich eine kleine Bordsteinkante herunterfahre. Also so ein "plong"... komisch zu beschreiben [emoji19][emoji53] Hat das noch jemand? Was könnte das denn sein?
Bei mir saß der Gummi unten nicht richtig und die Feder machte auch Geräusche. Der Gummi drückte sich erst beim runterlassen weg und ich hab die Feder dann beim ablassen geführt. Einfach mal gucken.

Gruß Guido
 
Hey Leute , fährt hier jemand die H&R Federn mit 15mm Spurverbreiterung pro Achse ?
Kein schleifen ? Vlt . ein Bild davon ?
Mfg
 
Gilles17 schrieb:
Hey Leute , fährt hier jemand die H&R Federn mit 15mm Spurverbreiterung pro Achse ?
Kein schleifen ? Vlt . ein Bild davon ?
Mfg
dietmarRS schrieb:
Map schrieb:
Kurze Frage für mein Verständnis:

Standardfelgen sind doch die 20-Speichen, welche auch teil vom Performacne Pack 1 sind, oder?
Sind entsprechend die geschmiedeten vom Performance Pack 2, welche ja ein 5x2 speichen design haben, diejenigen, mit den tieferen Taschen?

Danke euch :)
Ja das sind die 5x2 Speichen-Schmiedefelgen mit den tieferen Taschen. :ja:

Was bei den 15mm Spurverbreiterungen unbedingt noch beachtet werden muss:
Lt. Gutachten Seite 5 muss an der Vorder- und Hinterachse jeweils eine Radabdeckung von 5mm angebracht werden! :eek:
Ohne diese wird das kein TÜV abnehmen, ob`s da was passendes gibt das nicht nach "Hinterhoftuning" aussieht bezweifle ich. :pfeif:

Anbei als Dateianhang das Teilegutachten von den H&R Spurverbreiterungen 9mm gesteckt und 15mm geschraubt speziell für den Focus RS
Hallo Gilles17, du meinst wahrscheinlich 15mm pro Rad (30mm pro Achse), ich hab dir das aus dem Spurverbreiterung Thread reinkopiert. :winken:

Ich glaube die fährt bis jetzt keiner, da die der TÜV ohne die erwähnten Radabdeckungen hinten nicht einträgt. :nein:
Ich fahre 9mm pro Rad und die 20mm H&R Federn, sieht meiner Meinung nach perfekt aus. :cooler:
 
Hallo Dietmar,

ich überlege auch die selben Spurverbreiterungen und Federn von H&R zu montieren.

Wie ist das Fahrverhalten? Ich habe angst mein Fahrwerk dabei zu versauen.

Grüße
 
Bei den 9 mm Spurverbreiterungen von H&R , muss man auch die Radbolzen austauschen oder sind die Originalbolzen lang genug ?
 
pwnRS schrieb:
Hallo Dietmar,

ich überlege auch die selben Spurverbreiterungen und Federn von H&R zu montieren.

Wie ist das Fahrverhalten? Ich habe angst mein Fahrwerk dabei zu versauen.

Grüße
Zum Original habe ich leider keinen Vergleich, da ich die Federn und Spurverbreiterungen gleich nach Auslieferung einbauen lassen habe.
 
pwnRS schrieb:
Hallo Dietmar,

ich überlege auch die selben Spurverbreiterungen und Federn von H&R zu montieren.

Wie ist das Fahrverhalten? Ich habe angst mein Fahrwerk dabei zu versauen.

Grüße

Das befürchte ich auch.
Beim RS2 hatte ich auch die H&R Federn verbaut. Die meisten behaupten zwar das Fahrverhalten würde sich dadurch nicht verschlechtern aber das ist einfach nicht richtig. Der RS2 war mit den Federn brutal hart und Bodenwellen hat er überhaupt nicht gern gesehen. Vor allem in Kurven war das dann nicht schön.
Ich vermute beim RS3 dürfte es sich ähnlich verhalten - vor allem im Race Mode mit strafer Dämpferabstimmung.
 
Bondra schrieb:
pwnRS schrieb:
Hallo Dietmar,

ich überlege auch die selben Spurverbreiterungen und Federn von H&R zu montieren.

Wie ist das Fahrverhalten? Ich habe angst mein Fahrwerk dabei zu versauen.

Grüße

Das befürchte ich auch.
Beim RS2 hatte ich auch die H&R Federn verbaut. Die meisten behaupten zwar das Fahrverhalten würde sich dadurch nicht verschlechtern aber das ist einfach nicht richtig. Der RS2 war mit den Federn brutal hart und Bodenwellen hat er überhaupt nicht gern gesehen. Vor allem in Kurven war das dann nicht schön.
Ich vermute beim RS3 dürfte es sich ähnlich verhalten - vor allem im Race Mode mit strafer Dämpferabstimmung.

Ich hatte an meinem MK2 RS Eibach Federn... Finde die waren deutlich besser als die Serienfedern. Und sogar etwas "weicher".

Ich habe mich für die Kombination 9mm Pro Rad Spurverbreiterung von H&R und die Federn von Eibach für den MK3 RS entschieden.
Werden demnächst verbaut.
 

Neueste Beiträge

Oben