Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde den Wagen echt nice.
Leider habe ich keine Ahnung davon, was original ist und was nicht.
Aktuell bin ich selbst auf der Suche nach einem kleinen kompakten Sportler.
Focus RS, Golf GTI, Audi S3 o.ä.
Mir ist bei der Recherche auf mobile mal aufgefallen, dass der RS im Vergleich zum GTI recht hochpreisig ist.
Selbstverständlich bestimmt das Verhältnis von Angebot und Nachfrage den Preis, aber der Unterschied liegt im Schnitt bei 4.ooo€ bei vergleichbaren Modellen.
Oder kann man diese beiden Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen?
Wie ist eure Sicht dazu?
 
Golf GTI ist das Konkurrenzmodell zum Focus ST, der Golf R ist das Konkurrenzmodell zum Focus RS. Nen RS spielt in ner anderen Liga als ein ST oder GTI. Müsste man aber schon an den Leistungsdaten von selbst draufkommen.
 
Eigentlich kann man die Autos nicht vergleichen. Der RS spielt sich eher in der Klasse "R" ab. Da sehen die Preise wieder ganz anders aus.
Das Auto wird oft mit dem GTI verglichen. Für mich ist der RS aber eine andere Klasse.Der ST ist mit dem GTI gleich zu setzen.

EDIT:
Da war einer schneller.. :ugly:

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Whitey schrieb:
Eigentlich kann man die Autos nicht vergleichen. Der RS spielt sich eher in der Klasse "R" ab. Da sehen die Preise wieder ganz anders aus.
Das Auto wird oft mit dem GTI verglichen. Für mich ist der RS aber eine andere Klasse.Der ST ist mit dem GTI gleich zu setzen.

EDIT:
Da war einer schneller.. :ugly:

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

... aber doppelt hält besser :) :prost:

mein Tip: fahr mal einen GTI und dann einen Focus RS .. du wirst NIE wieder diese beiden Fahrzeuge vergleichen wollen :cooler:
 
Moin die Herren.

Ich möchte mich auch bald in die glücklichen Besitzer eines RS mk2 einreihen und würde mich über Meinungen von euch freuen.

Meine Favoriten sind aktuell:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-16tkm-1-hand-gelegenheit-19zoll-remscheid-nrw/238672779.html
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-xenon-teilleder-einparkhilfe-chemnitz-mittelbach/237242170.html
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-lim-rs-turbo-recaro-hamb%C3%BChren/238584635.html

Gruß

axb
 
Aufen ersten Blick würde ich, wenn das Geld vorhanden ist, zum Blauen tendieren. Muss man sich natürlich vor Ort ansehen.

Meine Meinung.

Grüße
 
Ich würde mir alle angucken. Bei dem Blauen, ohne Vollausstattung nur 5000€ unter dem Neuwagenpreis für einen Wagen mit Vollausstattung, wäre mir zu teuer. Außerdem wird der Wagen mit absolutem Originalzustand beworben. Da frage ich mich was da das Display macht was an die Mittelkonsole angebracht ist und definitiv nicht original ist.


Die anderen haben zwar mehr drauf aber sind auch günstiger. Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich mir wie gesagt alle anschauen. Wenn doch, dann zuerst den Weißen wobei da ja auch einer min. an den Schläuchen war. Kommt halt da auch drauf an was man an Tuning vielleicht eh verbauen möchte.

Am wichtigsten aber, wie der Vorredner schon sagte, gucken was machen Wagen und Verkäufer vor Ort für einen Eindruck.
 
Was noch zu erwähnen wäre bzw zu prüfen, die Auspuffanlage des "grünen" sieht auf einem der Bilder nicht original aus. Oder täusche ich mich da :confusednew:

Sieht original aus:
Unbenannt.JPG

Steht irgendwie so "gerade" heraus:
Unbenannt2.JPG


Kann aber auch einfach an nem ungünstigen Winkel vom Foto liegen :ugly:


Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen :bravo:
Am besten jemanden mit "Erfahrungen" in bezug auf den RS mitnehmen.
 
Gamble schrieb:
Bissken klein und rechteckig das Display für ein Handy

War wohl noch zu früh, das ist natürlich nicht das Handy sondern die Bedieneinheit der Freisprechanlage :lol:

Interessanter ist allerdings der Kasten dahinter, also der wo die Bedieneinheit angebracht ist.
Ob der ohne Löcher zu machen und ohne Kleber befestigt ist ?

Davon ab, hat der RS Freisprech nicht Serie verbaut ?
Naja, ich hätt lieber das BT Modul getauscht als so ein ding da hin zu klatschen, aber naja.
 
Hallo zusammen,

wie die Überschrift bereits erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einem Focus RS MK2, Laufleistung max. 70.000Km, Innenausstatung schwarz, was die Farbe etc. betrifft bin ich offen.

Was denkt Ihr ist ein realistischer Preis?

Danke für eure Unterstützung.
 
ST166 schrieb:
Gamble schrieb:
Bissken klein und rechteckig das Display für ein Handy

War wohl noch zu früh, das ist natürlich nicht das Handy sondern die Bedieneinheit der Freisprechanlage :lol:

Interessanter ist allerdings der Kasten dahinter, also der wo die Bedieneinheit angebracht ist.
Ob der ohne Löcher zu machen und ohne Kleber befestigt ist ?

Davon ab, hat der RS Freisprech nicht Serie verbaut ?
Naja, ich hätt lieber das BT Modul getauscht als so ein ding da hin zu klatschen, aber naja.

richtig, gamble hatte wohl noch die augen auf halbmast. :D

nein, hatte der rs nicht Serie, war Aufpreis, nannte sich Sound & connect oder so, müßte da nochmal nen blick ins Prospekt werfen, wenn es wichtig wäre.
also wenn der rs das nicht hatte, ist die variante von parrot mit Sicherheit die preiswertere nachrüstoption.
 
Alex8501 schrieb:
Hallo zusammen,

wie die Überschrift bereits erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einem Focus RS MK2, Laufleistung max. 70.000Km, Innenausstatung schwarz, was die Farbe etc. betrifft bin ich offen.

Was denkt Ihr ist ein realistischer Preis?

Danke für eure Unterstützung.

Bei der Laufleistung wirst du dich, je nach Ausstattung, irgendwo im Bereich von 25.000-26.000 bewegen.
 
kludwig schrieb:
Alex8501 schrieb:
Hallo zusammen,

wie die Überschrift bereits erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einem Focus RS MK2, Laufleistung max. 70.000Km, Innenausstatung schwarz, was die Farbe etc. betrifft bin ich offen.

Was denkt Ihr ist ein realistischer Preis?

Danke für eure Unterstützung.

Bei der Laufleistung wirst du dich, je nach Ausstattung, irgendwo im Bereich von 25.000-26.000 bewegen.

Hmm...okay, also muss ich weitersuchen. Bei einem Händler in der Nähe ging jetzt mal einer für 23.000 weg, scheint somit ein gutes Angebot gewesen zu sein, da war ich leider zu langsam.
 
Wenn es nicht gerade ein Notverkauf ist, gibt es oft für einen günstigen Preis auch einen Grund.
 
Naja...günstig liegt ja immer im Auge des Betrachters :) aber habe schon gemerkt das mein Preisvorstellung schwierig werden könnte .
 
Günstig war auch nur im Vergleich mit den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen gemeint. Im Hinblick auf das Verhältnis Neuwagenpreis von vor 6-8 Jahren und aktuellem Gebrauchtwagenpreis, kann man wohl nicht von günstig sprechen. :mrgreen:
 
Was sagt ihr zu folgendem Angebot?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241833718&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxFirstRegistrationDate=2011-12-31&maxMileage=70000&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&pageNumber=1
 
Schwer zu sagen. Ist halt nur eine Standardbeschreibung. Und so wie es aussieht
hat er ja eine Tieferlegung verbaut. Was jetzt nicht schlimm ist aber
Ich denke das der Verkäufer selbst davon keinen Plan hat und
wahrscheinlich auch nicht viel über das Auto weiss.
 

Neueste Beiträge

Oben