Software Update

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, war heute beim Freundlichen wegen der 20.000 km Inspektion, und gleichzeitig wurde dann auch das neue Sync2 Update aufgespielt, was einige von Euch ja auch schon drauf haben.
Hingegen kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn entweder gibt es in Deutschland andere Updates als zum Beispiel in Luxemburg, oder ich versteh' die Welt nicht mehr: nach dem Update alle Einstellungen vom Telefon und vom Navi auf Werkseinstellungen zurück, Hintergrundbild weg und das Beste: jedoch alle Soundeinstellungen genau gleich wie vorher, keine Änderungen weder beim Radio noch beim USB Stick :nixweiss: :wallbash:
Kann mir vielleicht einer sagen was hier schief läuft !
 
Das Sync Update ( auf Version 3.10 müsste das sein ) ändert nichts an der Tonqualität.
Und ja, leider sind die ganzen Einstellungen danach weg, sehr ärgerlich.
Habe es letzte Woche auch selber gemacht.....
 
Beim RICHTIGEN Update sind die Einstellungen NICHT weg!!!
Navi Favoriten, Hintergrundbild, etc., alles da.
Nur die Klangeinstellungen sind weg.
Ist ja auch nur ein Audio-Update.
 
Ich denke Scibby meint ein Update von Sync2, denn das Soundmodul wird separat upgedatet. Das erklärt auch, warum beim Soundupdate lediglich alle Soundeinstellungen und beim Sync2 Update alle anderen Einstellungen ausser eben beim Sound weg sind.
Ich habe noch Sync2 v3.08 drauf, weiss jemand zufällig, was in der v3.10 verbessert wurde?
 
Also ich wollte bei der Inspektion im Mai auch das Update von Sync2 draufmachen lassen mein Händler meinte das kann 2 h dauern und wenn ich hier so lese was es bringt dann werde ich es wohl lassen.Jedenfalls mal danke an alle für die Infos dazu.............
 
Update auf 3.10 geht aber auch sehr einfach wenn es selbst macht.
USB Stick besorgen Update aus dem Internet beziehen. Dann auf den USB Stick ziehen und ans Fahrzeug hängen. Motor soll nebenbei laufen. Bin einfach gefahren und hab ihn machen lassen. Hat ca. 30min gedauert.
Änderungen habe ich keine festgestellt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Thunderbird37 schrieb:
Update auf 3.10 geht aber auch sehr einfach wenn es selbst macht.
USB Stick besorgen Update aus dem Internet beziehen. Dann auf den USB Stick ziehen und ans Fahrzeug hängen. Motor soll nebenbei laufen. Bin einfach gefahren und hab ihn machen lassen. Hat ca. 30min gedauert.
Änderungen habe ich keine festgestellt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wo hast Du das Update her bekommen?
 
http://fordcom.de/download/sync2-v3-10-build-16180-update-eu/

Hoffe das mit den Links hier ist erlaubt wenn nicht bitte löschen.
Wenn das Update fertig ist sagt das Fahrzeug das es auf die 3.08 geupdatet hat. Ist aber die 3.10 kann man auch in der Versionsinfo dann nachgucken.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Tom_RS3500 schrieb:
Ich denke Scibby meint ein Update von Sync2, denn das Soundmodul wird separat upgedatet. Das erklärt auch, warum beim Soundupdate lediglich alle Soundeinstellungen und beim Sync2 Update alle anderen Einstellungen ausser eben beim Sound weg sind....


Ganz genau so ist es.

Das Soundmodul-Update für die hinteren Lautsprecher/Subwoofer und das Sync-Update sind zwei verschiedene...
 
Sicher dass es nicht das Sync2 Update ist, das geht über USB...

Das Update kommt normalerweise von einem US Server und ist an die Fahrgestellnummer gebunden.
 
Tom_RS3500 schrieb:
Bei meinem Händler hat die ca. 260 Euro Brutto gekostet.

Ich bin am 11 April bei der ersten Inspektion und laut Aussage Meister soll diese ca. 300 Euro kosten. Bin gespannt. Auf das Soundupdate angesprochen bekam ich nur die Info, dass er es mir nicht empfehlen könnte. Wenn ich hier so die Rückinfos von euch höre sehe ich auch keinen wirklichen Grund es aufspielen zu lassen. Deshalb verzichte ich mal mit einem lächeln. Sollte es wichtige Updates geben bekommt man sicher bescheid.
 
Also ich kann das Soundupdate für die Speaker beim Premiumpaket nur Empfehlen, ist wie ne andere Anlage danach. Wichtig ist eben nur, dass du auch das richtige Update erhältst, da scheint es teilweise zu Unstimmigkeiten gekommen zu sein.
 
Ja und wie heißt das Update nun genau für die Lautsprecher? Bzw welche Version ist das nun? [emoji30]
 
Im Arbeitsablauf steht


Bauteil:
Audio-Steuermodul vorne (ACM) - Fahrzeuge ausgestattet mit Sony-Audiosystem, Software Level

Hinweise Defekt
Laut OASIS 3824/16 ACM neuprogrammieren
 
Gibt es eigentlich mehrere PCM Versionen jetzt?
Kann man das irgendwie auslesen welche Version man gerade drauf hat?
 
Das frage ich mich auch.
In meinem Brief stand z.B. Antriebsstrangsteuergerät und nicht Motorsteuergerät.
Hatte heute einen Termin. Nach 2 Stunden konnte ich aufgrund von Server Problemen wieder nachhause fahren und einen neuen Termin machen...
Hoffe sobald die Software drauf ist, dass er mehr und eher knallt :hurra2:
 

Neueste Beiträge

Oben