_Recaro Sitze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rsopi

Well-known member
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Habe Performance Pack II bestellt mit den Recaro Sitzen. Jetzt habe ich eine Erfahrung gemacht dass sich die Rückenlehne immer wieder leicht nach hinten los vibriert und ich muss sie ständig nach vorne nach drehen. Hat es jemand auch bei sich beobachtet?
 
Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau wo das steht. :nein:

Die Problematik mit der "selbstverstellenden" Sitzlehne wurde jedoch schon desöfteren erwähnt, das scheint ein allgemeines Problem von den Recaros zu sein. :(
Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, habe mein RS noch nicht, wurde aber im Forum schon wie gesagt öfters erwähnt.
 
Ja, das wurde schonmal erwähnt, aber eine richtige Lösung hatte bisher niemand.
Bei meinemSitz hab ich das gleiche Problem...
 
und macht da die Werkstatt nichts? Es ist ja nervend wenn man ständig während der Fahrt die Sitzlehne nachstellen muß weil sich der Abstand zum Lenkrad vergrößert.
 
Das ist beim mk2 auch schon so gewesen.
focusrs.de/FAQ schrieb:
Vielen fällt es im laufe der Zeit auf, dass sich die Rückenlehne vom Fahrersitz mit der Zeit immer weiter nach hinten neigt.
Nein, ihr seid nicht verrückt, das ist wirklich so ;-)
Die Theorie, dass dieses am Gurt liegen soll, der ab und zu am Hebel der Rückenverstellung hängen bleiben kann, ist nicht plausibel.

Laut unoffiziellen Informationen von Ford bzw. Recaro liegt es am Mechanismus, der zu schwach ausgelegt ist.
Es gibt hier leider keine Lösung!

Würde fast sagen daran hat sich wohl nix geändert :doh:
 
Ich dachte schon fast meine Arme werden immer kürzer :D
Ich würde nicht so weit gehen es als Problem zu bezeichnen, aber kann den Effekt bestätigen. Alle 14 Tage dreh ich mich wieder 1-2cm ran ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben