Jose's Gloss Green Envy ///M2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, war ja logisch das du erst das negative Feedback bekommst wenn du das Design änderst. Haben sich ja vorher nicht viele getraut zu sagen das es in ihren Augen hässlich ist. Fand das Design ja auch nicht wirklich gut. Mit dem Grün hast du mal wieder nen schönen Ton gefunden (hab so nen Farbton oder so ähnlich mal live gesehen). Dieser Folieneffekt kommt in anderen Farben bestimmt auch richtig geil rüber. Dein Folierer ist auf jedenfall Happy dich als Kunden zu haben, so oft kommt Garantiert keiner zu ihm.
 
Das wär kein Problem gewesen für mich, bei mir kann wirklich jeder sagen was derjenige über das Design, Auto oder sonst was denkt, das nehm ich keinem übel.

Lieber hab ich eine ehrliche Meinung als Getuschel hinter meinem Rücken :mrgreen:

Ich muss sagen, die Gloss Farbpalette von 3M ist wirklich der Wahnsinn, wirken richtig schön und haben für Folie einen erstaunlichen Tiefenglanz (Nein, ich bin kein 3M Verkäufer :ugly: ).

Mit deiner letzten Vermutung hast du wirklich Recht, mit der letzten Folierung hab ich mir den Thron erkämpft, so oft wie ich war noch niemand für eine Vollfolierung da :DX:
 
Hab am Wochenende mal, im Rahmen meiner Möglichkeiten, versucht bessere Bilder zu machen.

Hier die Ergebnisse:

20170131_2143096lu52.jpg


20170205_144143zeupa.jpg


20170205_144032_001ciufp.jpg


20170205_1441113ju3w.jpg


20170205_14420115utx.jpg


20170205_144051fpugv.jpg
 
Gefällt mir echt gut , wie er da steht :thumbs-up_new: 8) :prost: .
 
Finde Digitaldruck absolut beeindruckend aber das grün gefällt mir einfach deutlich besser.
 
Wo und wie machst Du denn Dein vorderes Kennzeichen dran ?
 
Hoi.

Hab das mit dem System von MagSign gemacht.

Da kommen Magnete ans Kennzeichen und die Gegenpole von innen an die Stossstange :prost:

https://m.youtube.com/watch?v=TMLjlQyx8yI
 
Nicht schlecht :thumbs-up_new: .
Coole Sache für Fotoshootings , da stört das Kennzeichen nicht 8) .
 
Mal wieder ein kleines Update von mir. Und zwar geht es um die kleine "unendliche" Geschichte mit der Fahrwerkseintragung:

Am 8.2. hatte ich einen Termin beim Schweizer Tüv um die Federn und die Distanzscheiben eintragen zu lassen, voller Zuversicht bin ich also schnell dahin gefahren und *zack*, durchgefallen... :eek:

Was war passiert ?

Bis zur Testfahrt verlief die Prüfung noch total normal ab, Einbau und Kennnummern wurden kontrolliert/verglichen. Kein Problem dacht ich zu dem Zeitpunkt.
Danach ging der Experte vorn am Auto vorbei und fragte mich wie das Kennzeichen befestigt ist. Ich antwortete "mit Magneten", woraufhin er entgegnete das es so nicht ginge, entweder ich würde es bündig an die Stossstange schrauben oder ich müsse am Kennzeichen selbst Kederband (Kantenschutz) anbringen im Sinne des Fussgängerschutz weil das Kennzeichen durch die Magnete ca 2mm Luft zur Stossstange hat :irre: Ab dem Zeitpunkt dämmerte es mir das es doch kein Spaziergang wird.

So kam dann auch das böse Erwachen - die Probefahrt wurde mit vollbesetztem Auto unternommen, da hatte ich schon das 1. Mal eine Krawatte um :motz:

Die anschliessende Fahrweise hat allerdings dem Fass dann den Boden ausgeschlagen: Es wurde auf 80km/h beschleunigt und das Lenkrad dann voll rumgerissen, in dem Moment hat es hinten rechts augenscheinlich ganz kurz geschliffen (ging so schnell das man es gar nicht richtig erkannt hat). Beim anschliessenden Kurvenwechsel mit humanen Tempo dann absolut nichts mehr zu hören.

Danach wurde dann noch auf eine Rampe draufgehalten an der sonst die Handbremswirkung am Hang getestet wurde. Mit 60km/h ging es auf diese Rampe zu und ich dachte noch "ganz entspannt, wird schon noch bremsen...", nichts da. Dabei hatte das Fahrzeug dann auch geschliffen weil es voll durchgeschlagen ist (waren nehm ich an die beiden Windabweisern vor den Vorderrädern).

Wurde dementsprechend nichts mit der Eintragung und nächste Woche Montag ist dann auch endlich mal Nachkontrolle. Dazu werd ich die Distanzscheiben wieder wegnehmen und mir hoffentlich wenigstens die Federn eintragen lassen. Die Distanzscheiben werd ich dann mal bei Gelegenheit bei einer anderen Prüfstelle vorführen wo anders mit Autos umgegangen wird.

20170315_171155ahup2.jpg
 
OnKeLjOsE schrieb:
entweder ich würde es bündig an die Stossstange schrauben oder ich müsse am Kennzeichen selbst Kederband (Kantenschutz) anbringen im Sinne des Fussgängerschutz weil das Kennzeichen durch die Magnete ca 2mm Luft zur Stossstange hat



Es wurde auf 80km/h beschleunigt und das Lenkrad dann voll rumgerissen,


Einfach nur lächerlich :ugly: :irre: .


Vollidiot :handjob: .
Dem hätte ich aber was erzählt :warn: .
Das kann er mit seiner Karre machen .
Man kann das Auto ja auch einfach verschränken und dann sehen ob was schleift .
 
Larst schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
entweder ich würde es bündig an die Stossstange schrauben oder ich müsse am Kennzeichen selbst Kederband (Kantenschutz) anbringen im Sinne des Fussgängerschutz weil das Kennzeichen durch die Magnete ca 2mm Luft zur Stossstange hat



Es wurde auf 80km/h beschleunigt und das Lenkrad dann voll rumgerissen,


Einfach nur lächerlich :ugly: :irre: .


Vollidiot :handjob: .
Dem hätte ich aber was erzählt :warn: .
Das kann er mit seiner Karre machen .
Man kann das Auto ja auch einfach verschränken und dann sehen ob was schleift .

Das ist aber die übliche Methode in der Schweiz, das haben die Deppen beim MFK (TÜV) bei meinem grünen auch so gemacht als ich mein Fahrwerk eintragen lassen wollte. Aber wer um Himmels willen lädt denn sein Auto so voll und fährt dann wie ein Henker durch die Gegend...kein normaler Mensch. :wallbash:
 
Stev27RS schrieb:
Larst schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
entweder ich würde es bündig an die Stossstange schrauben oder ich müsse am Kennzeichen selbst Kederband (Kantenschutz) anbringen im Sinne des Fussgängerschutz weil das Kennzeichen durch die Magnete ca 2mm Luft zur Stossstange hat



Es wurde auf 80km/h beschleunigt und das Lenkrad dann voll rumgerissen,


Einfach nur lächerlich :ugly: :irre: .


Vollidiot :handjob: .
Dem hätte ich aber was erzählt :warn: .
Das kann er mit seiner Karre machen .
Man kann das Auto ja auch einfach verschränken und dann sehen ob was schleift .

Das ist aber die übliche Methode in der Schweiz, das haben die Deppen beim MFK (TÜV) bei meinem grünen auch so gemacht als ich mein Fahrwerk eintragen lassen wollte. Aber wer um Himmels willen lädt denn sein Auto so voll und fährt dann wie ein Henker durch die Gegend...kein normaler Mensch. :wallbash:


Na darauf würde ich jetzt nicht wetten... :lol:

Die Methode an sich ist aber ziemlich abenteuerlich. Wer kommt denn für Schäden auf falls die im Rahmen einer solchen Überprüfung entstehen? Kriegt man am Ende den Wagen hingestellt mit halber Stoßstange oder durchgerubbelten Radschalen mit dem Hinweis: "Siehste, geht nicht. Viel Spaß beim reparieren und zurückbauen."?
 
Gamble schrieb:
Aber wer um Himmels willen lädt denn sein Auto so voll und fährt dann wie ein Henker durch die Gegend...kein normaler Mensch.


Na darauf würde ich jetzt nicht wetten... :lol:

Nur wenn ER zu klein ist :ugly: :lol: .
 
Heute hatte ich zum ersten mal einen M2 direkt vor mir am fahren .
Nicht schlecht die Musik die hinten raus kommt :pfeif: 8) .
 

Neueste Beiträge

Oben