18 oder 19 Zoll Felge...?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich fahre im Winter die Alutec Monstr in 18 Zoll und die haben inkl. Reifen 19,8kg
Die Sommer Schmiede 19 er inkl. Reifen hat 22,2kg.

Somit wären das gerade mal 2,4kg bei einem Zoll Unterschied was heißt das die Schmiede schon auch nicht schwer sind.
 
Ein Gewichtsunterschied von 2,4kg an der Felge ist schon enorm. Ich finde das die "Schmiederäder" zu schwer sind für das was sie darstellen sollen.
 
Habe heute meine Sommerfelgen BBS CI-R 8 x 19 zum Reifenflüsterer meiner Wahl gebracht zwecks vorbereiten für Sommerräder also aufziehen Sensoren bestücken usw.
Da habe ich mal gefragt ob er sie mal wiegen könnte kam da auf 10,9KG

Ist das jetzt gut oder weniger ist ne normal Alu Felge also keine Schmiede (nennt sich glaube Flowforming)
 
Das is nen top Wert. Flowforming ist recht bekannt um leichte Felgen zu produzieren.
 
Elmuecko schrieb:
Ein Gewichtsunterschied von 2,4kg an der Felge ist schon enorm. Ich finde das die "Schmiederäder" zu schwer sind für das was sie darstellen sollen.

Bei gleichem Durchmesser und gleicher Reifengröße ja, aber hier stand ja die 19er mit 235/35/19 gegen 225/40/18. Wenn man das Gewicht des Reifens mit einbezieht ist das Verhältnis sehr ähnlich.

Und die Alutec Monstr ist ja auch nicht gerade schwer.
 
So heute Sommerfelgen drauf gemacht, BBS CI-R 8X19 ET45 mit Michelin original Bereifung 235/35 19
wie versprochen paar Bilder
 

Anhänge

  • P1020588.JPG
    P1020588.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 3.143
  • P1020592.JPG
    P1020592.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 3.143
  • P1020594.JPG
    P1020594.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 3.143
  • P1020589.JPG
    P1020589.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 3.143
  • P1020593.JPG
    P1020593.JPG
    3 MB · Aufrufe: 3.143
Sieht auch richtig geil aus. Die Felgen hatte ich auch im Auge.
Sehr schöne Felgen.
 
Jetzt konnte ich seit über 1200km die 18" Räder testen. Und, ich bin sehr zufrieden.
Auch bei über 265 km/h liegt das Auto perfekt auf der Straße. Und auch schlechte Straßen machen mit dem Auto richtig viel Spaß. Letztes Wochenende konnte ich den RS Königstuhl bei Heidelberg hoch testen. Unglaublich, was für ein Auto. Die 18" Räder sind wie geschaffen für den RS. Die fühlen sich in jeder Fahrsituation immer perfekt an.
Danke noch mal für eure Erfahrungen und Ratschläge.
 
Tigershark schrieb:
Kann jemand Mal eine Liste machen von den 18er Felgen die beim RS mk3 gefahren werden können?

Schon Mal danke.

Dein Ernst ? Jemand soll für dich eine Liste machen mit allen 18 Zoll Felgen die gefahren werden können ?
 
Ist doch kein Problem, zumal ist das genau 1 Rad-Reifen-Kombi:

7,5x18 ET 50 (mit Bereifung 225/40 R18 92 W)

alles andere halt nur mit ABE oder Abnahme
 
PeperRainer schrieb:
Tigershark schrieb:
Kann jemand Mal eine Liste machen von den 18er Felgen die beim RS mk3 gefahren werden können?

Schon Mal danke.

Dein Ernst ? Jemand soll für dich eine Liste machen mit allen 18 Zoll Felgen die gefahren werden können ?

Ha,ha, die Leute werden auch immer dreister.

PS:
Kann vielleicht dieses WE jemand meinen RS waschen, aber bitte nur per Hand, danke.
 
Google und alle FoFo RS Foren sollten genug helfen ohne dass man gleich eine Liste braucht.
Ist doch eh viel spannender wenn man selber plötzlich wieder über eine Felge "stolpert" und denkt dass diese was sein könnte ;)
 
Ich glaub auch, dass die Leute immer dreister/bequemer/frecher werden. Also sorry, wir sind hier nicht bei Wünsch dir was! Das ist ein Forum, da wird gerne geholfen, da wird gerne diskutiert - zumeist sachlich - und es wird auch gerne informiert! Aber das jemand für dich eine Liste aller 18 Zoll Felgen hier aufstellen soll... really?
Gib bei Google „Felgen 18 Zoll“ ein und klick dich selbst durch! Oder frag doch mal Alexa.
 
Im US Forum gibt es zu den 18"Felgen einen Fred mit 102!! Seiten!.
Den kann man schon mit google finden.
Keiner wird irgendein Problem haben, wenn einer schreibt: Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden, kennt jemand 18"Felgen die beim RS passen.
Dann hätte Ich z.B auch den Link dazu gepostet.
Aber einfach mal rotzfrech zu fordern jemand möge dir eine Liste erstellen?
Da fragt man sich einfach nur noch, gehts noch? :doh:
 

Neueste Beiträge

Oben