• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

STOFFLER AGA ab Turbo oder KAT mit ABE ab sofort erhältlich

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schade, in dem zweiten Video finder ich den Sound sogar noch schlimmer als im ersten Video. Ist wohl etwa szu überarbeitet, aber in dem Fallwürde ich denen trauen die dort waren und da waren ja alle einheitlich der Meinung das die was taugt.
Und Selbst wenn am Sonntag ein Video gemacht wird, denke ich wird es sowieso wieder über Handy geschaut und da klingt alles flach.
Die Mühen in allen ehren aber ja muss man wohl wirklich live hören oder den zuschauern vertrauen :cry:
 
Haha was glaubt ihr warum ich mir jetzt ein Mikro für 160€ besorgt habe. Wir möchten ja gerade den Kunden die nicht die Möglichkeit haben die Anlage live zu hören das bestmögliche dann eben per Video bieten nur hier muss ich mich erst noch weiter reinarbeiten und somit habt bitte noch Geduld aber jedes weitere Video wird besser werden. Dazu hilft mir am Sonntag ein Kumpel der bereits diverse Fahrzeugvideos für YouTube erstellt hat.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Whitey schrieb:
Na dann sind wir mal gespannt.

Mfg

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Allerdings :cooler: :pfeif: :mrgreen:

ich befürchte, daß es schwierig bleiben wird, den echten Sound in einem Video rüberzubringen ...
 
Genau es wird definitiv besser alleine das Mikro wird Welten ausmachen zumindest laut Tests hat es kein Eigenrauschen.

Wer Lust und Zeit hat kann ja gerne vorbeischauen. Lars Stoffler ist ebenfalls mit am Start. Wir treffen uns am Sonntag bei der SG Stuttgart auf 13 Uhr.
 
Einen schönen Wochenstart zusammen.
Wir hatten am Sonntag die Gelegenheit bei wunderschönem Wetter nochmal ein paar Bilder und Videos aufzunehmen.
Auch hier nochmal vielen Dank an whoaaaa und Crazyshine!!

Lars Stoffler war ebenfalls mit dabei und hier gibt es gleich noch eine weitere Neuigkeiten für euch und zwar wird noch eine AGA Version mit normalen 120mm Endrohren kommen. Diese wird preislich 200-300 Euro günstiger sein. Die beiden anderen vorgestellten AGA Versionen mit den exklusiven und in der Herstellung sehr aufwendigen und teuren Endrohren werden sich preislich nicht verändern. Somit ist für jeden nicht nur optisch sondern auch preislich was dabei, es sind auch noch weitere Endrohrvarianten in Planung wie z.B. Titan nur diese Version ist dann noch etwas teurer als die schwarz-chrom Version. Eine AGA komplett aus Titan wäre ebenfalls in ca. 2-3 Monaten auf spezielle Anfrage und Wunsch möglich.

Nun zum Videodreh am Sonntag:
Wer einmal die AGA live gehört hat wird alle anderen verwerfen, unglaublich der Sound haut einen dermaßen vom Hocker das es nicht mehr feierlich ist. Somit ja ihr habt alle Recht, die bisherigen Videos haben nicht mal annährend den wirklichen Sound wiedergegeben hier klingt die AGA einfach flach und blechern und das verfälscht somit komplett den tatsächlichen dumpfen und brachialen Sound. Im Innenraum lässt es sich übrigens trotzdem schön angenehm und ruhig fahren, einfach traumhaft.

Das neue Mikro hat ebenfalls eine Menge ausgemacht, aber es kommt nach wie vor noch nicht so rüber wie Live jedoch wesentlich besser als bei den beiden vorangegangenen Videos.

Mitte dieser Woche sollte das erste Video fertig und online sein.
 
Danke fürs Update :thumbs-up_new:
Was sagen den die Jungs welche dabei waren....gebt mal den Senf dazu :DX:
 
Achyles schrieb:
Danke fürs Update :thumbs-up_new:
Was sagen den die Jungs welche dabei waren....gebt mal den Senf dazu :DX:
Es war nur Crazyshine mit seiner Freundin noch mit am Start zwecks Bilder und GoPro aufnahmen und er war hin und weg und extrem begeistert :cooler:


Alle guten Dinge sind 3 -> https://youtu.be/IbjDCI97tR0
 
In dem Video kommt die Anlage ganz gut rüber.....

In welchem Fahrmodi wurde das Video aufgenommen? Blubbert und knallt die Anlage schon früher als die Serien AGA?
War das Fahrzeug auch mit einer HJS DP ausgestattet? Wie ist die Mehrleistung einzuschätzen?

Viele Fragen, aber ich hoffe ihr habt ein paar Antworten.


Viele Grüße
 
Oh man die Anlage von Stoffler klingt richtig gut, jetzt hab ich die Qual der Wahl.
Weil ich kann mich zwischen die verschiedenen Klangbilder nicht entscheiden.

Stoffler kräftig Sound und dumpf, oder Remus kreichend schreiend und etwas hellerer Sound.
Ist irgendwie beides geil. :bananadancer2:
 
jabuan schrieb:
In dem Video kommt die Anlage ganz gut rüber.....

In welchem Fahrmodi wurde das Video aufgenommen? Blubbert und knallt die Anlage schon früher als die Serien AGA?
War das Fahrzeug auch mit einer HJS DP ausgestattet? Wie ist die Mehrleistung einzuschätzen?

Viele Fragen, aber ich hoffe ihr habt ein paar Antworten.


Viele Grüße
Klar einfach Fragen gar kein Problem.

Fahrmodi wurde teils normal teils Rennstrecke gefahren. Wenn die AGA warm ist macht das zu unserem erstaunen beim Videodreh jedoch kaum einen Unterschied. Im normalen Modus ist sie etwas dumpfer und knallt nicht ganz so brutal, aber sonst ändert sich nichts am Klangbild.
Die AGA knallt auf jeden Fall heftiger, häufiger und zwischen 3.000-4.000 U/min. Fahre leider selbst keinen Focus RS MK3 um das beurteilen zu können, das muss whoaaaa beantworten.
Ja whoaaaa hat die Stoffler AGA ab Turbo verbaut und genau das ist auch im Video zu sehn bzw. zu hören.

Puh Mehrleistung ist immer schwer zu Sagen, also laut whoaaaa zieht er wesentlich besser durch und hat seiner Einschätzung nach vorallem im NM Bereich Zuwachs bekommen. Stoffler achtet auch immer auf den richtigen Gegendruck damit auch das maximale an Mehrleistung rausgeholt werden kann.
 
Jens1973 schrieb:
Oh man die Anlage von Stoffler klingt richtig gut, jetzt hab ich die Qual der Wahl.
Weil ich kann mich zwischen die verschiedenen Klangbilder nicht entscheiden.

Stoffler kräftig Sound und dumpf, oder Remus kreichend schreiend und etwas hellerer Sound.
Ist irgendwie beides geil. :bananadancer2:
In dem Fall kann ich dir nur ans Herz legen beide mal wirklich live anzuhören bei Kosten zwischen 1.500 - 2.000 Euro sind 100€ Sprit und ein paar Stunden Fahrzeit schnell eingespart. Die Remus hab ich bisher noch nicht live gehört, jedoch die Stoffler und die klingt live noch brachialer wie auf dem Video, vorallem das Knallen kommt gar nicht so rüber wie live. Das klingt wesentlich fülliger und mächtiger falls du verstehst was ich damit meine.
 
Vampire schrieb:
jabuan schrieb:
In dem Video kommt die Anlage ganz gut rüber.....

In welchem Fahrmodi wurde das Video aufgenommen? Blubbert und knallt die Anlage schon früher als die Serien AGA?
War das Fahrzeug auch mit einer HJS DP ausgestattet? Wie ist die Mehrleistung einzuschätzen?

Viele Fragen, aber ich hoffe ihr habt ein paar Antworten.


Viele Grüße
Klar einfach Fragen gar kein Problem.

Fahrmodi wurde teils normal teils Rennstrecke gefahren. Wenn die AGA warm ist macht das zu unserem erstaunen beim Videodreh jedoch kaum einen Unterschied. Im normalen Modus ist sie etwas dumpfer und knallt nicht ganz so brutal, aber sonst ändert sich nichts am Klangbild.

Hallo Vampire,

vielen Dank für die Antwort.
Ich hoffe das jemand beim RST Treffen ist, der die AGA fährt, sodass man den Live Soundcheck machen kann. Ich selbst möchte mich vorher selbst davon überzeugen, bevor ich die AGA kaufe.

Die AGA knallt auf jeden Fall heftiger, häufiger und zwischen 3.000-4.000 U/min. Fahre leider selbst keinen Focus RS MK3 um das beurteilen zu können, das muss whoaaaa beantworten.
Ja whoaaaa hat die Stoffler AGA ab Turbo verbaut und genau das ist auch im Video zu sehn bzw. zu hören.

Puh Mehrleistung ist immer schwer zu Sagen, also laut whoaaaa zieht er wesentlich besser durch und hat seiner Einschätzung nach vorallem im NM Bereich Zuwachs bekommen. Stoffler achtet auch immer auf den richtigen Gegendruck damit auch das maximale an Mehrleistung rausgeholt werden kann.
 
Achyles schrieb:
Danke fürs Update :thumbs-up_new:
Was sagen den die Jungs welche dabei waren....gebt mal den Senf dazu :DX:



Also ich hab die Anlage paar mal live Hören dürfen. Für meinen Geschmack hört es sich Perfekt an. So hätte ich es am liebsten von vorne rein. Die Anlage ist halt nicht viel lauter, aber mit dem HJS kat zusammen einfach endgeil! Einfach tieferer Sound und weniger Blechern als das Original. Und ich sage ehrlich das ich den Klang besser finde wie bei jedem Hothatch Golf, Audi und Mercedes :prost:
 
Man merkt halt das es kein :liebhab: 5Zylinder ist :mrgreen: ... Aber die bei Stoffler wissen was sie tuhen ... :thumbs-up_new:
 
jabuan schrieb:
Hallo Vampire,

vielen Dank für die Antwort.
Ich hoffe das jemand beim RST Treffen ist, der die AGA fährt, sodass man den Live Soundcheck machen kann. Ich selbst möchte mich vorher selbst davon überzeugen, bevor ich die AGA kaufe.
Spätestens beim RST Treffen wirst du die Stoffler AGA vom Focus RS MK3 live hören! Wenn alles klappt wird Stoffler sogar mit einem kleinen Stand am Samstag vor Ort sein und es wird sicherlich die gleichen Preise geben wie aktuell in der Einführungsaktion hier im Forum die nur noch bis Ende März 2017 läuft :prost:

-> http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=19&t=18792
 

Neueste Beiträge

Oben