MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte neulich mal 280 auf dem Tacho stehen, allerdings ging es da leicht bergab und ich hatte Heimweh. Jedoch macht das mit Winterreifen (natürlich sind die für solche Geschwindigkeiten zugelassen) echt keinen Spaß, ist einafach alles ziemlich schwammig.
 
Mein bester Wert war 278 nach Tacho. Danach eher nicht mehr geschafft. 273 geht eigentlich immer, aber darüber wird es zäh :DX: . Mal dieses Jahr abwarten nach dem Softwareupdate. Hoffe auf neuen Rekord hoffentlich mal mit einem anderen Kompakten mit Spaß :prost: .

Nochmal zum TOP Speed geradeaus, bestimmt der letzte Kommentar von mir dazu. Der RS MK2 ist zu seiner Zeit (also vor 7 Jahren) mit den 305PS sicher auch keine Waffe für das heizen geradeaus gewesen (Serie natürlich :lachtot: ). Ich hatte mit meinem ST MK3 mal die Gelegenheit hinter einem her zu fahren. Das war für mich auch eine Enttäuschung damals. Als harter Ford Fan dachte ich auch, dass kann nicht alles sein. Aber wenn man sich die Ikea Einbauwand anschaut versteht man warum das so ist. Auch der RS lebte von Emotionen. Aussehen, Motorsound usw. Und das dort am Anfang noch Leistung fehlte kommt hinzu. Schaut euch mal Tachovideos von den MK2 an bei Youtube. Auch die 400PS von Wolf sind keine exellenten Leistungen, oder? Na ja, wie gesagt ab jetzt keine Kommentare mehr dazu.

P.S. Am WE beginnen die Einstellfahrten der VLN. Endlich wieder echter Sport in Deutschland 8) :D
 
Ich hatte am WE auf dem Weg zur Zugspitze einen Octavia RS hinter mir auf der AB. Keine Ahnung ob gemacht oder nicht ( vermute mal eher schon). Bin erst gemütlich im 6. Gang so ab 180 aufs Gas, der Octavia blieb komplett dran. Dann bei erneutem Beschleunigen nachdem wir ausgebremst wurden, das ganze nochmal aber schon mit dem 4. Gang begonnen. Da war dann schon ein Unterschied zu merken und er kam nicht mehr nach, aber nicht so deutlich wie man vielleicht erwarten würde. Und meiner hat aktuell ca 560 NM/ 390 PS.
Aber es hat einfach mega Fun gemacht, danach auch noch n bisschen Landstrasse bei Garmisch gefahren, da war er dann in den kurven natürlich teilweise arg weit zurück. Aber es ist einfach immer cool mit einem Gleichgesinntem ein bisschen über die Straßen zu räubern. Gab dann auch Daumen hoch beiderseits, super Erlebnis :cooler: :cooler:
 
Hi,
ich find´s schon interessant, wenn hier einige von vergleichenden Erfahrungen unterschiedlicher Autos - speziell Hot Hatches - berichten können. Gerne mehr davon, wen´s nicht juckt einfach nicht lesen - meine Meinung.

Unverständlich ist für mich lediglich, dass Testberichte in Automagazinen zu Verunsicherung/Unzufriedenheit führen. Ist mir völlig wumpe ob Audi/VW/Seat oder sonstwas längs/quer oder beim Einparken schneller sind. Die Frage für mich ist ausschließlich ob mir das Auto gefällt und Spaß macht. Kann aber freilich jeder sehen wir er/sie will.

...doch zum Thema Fahrberichte ein kurzer Ausschnitt der letzten beiden Wochenenden.

200kM Autobahn; das meiste glücklicherweise mit sehr wenig Verkehr. Ergo - mal schauen was der RS bzw. ich im RS kann. Topspeed laut Tacho 270 - mir aber ehrlicherweise nicht sonderlich wichtig, da ich mich ab 230 speziell mit Winterreifen nicht wirklich wohl fühle. Auf der Bahn hatte ich mehrfach mit größeren Limos (u. a. BMW 7er, Diesel, Motorisierung?) zu tun, die ebenfalls schnell unterwegs sein wollten. "Gegen" genannten BMW hab ich kein Land gesehen, schlicht deshalb weil der sich in den Autobahnkurven höhere Geschwindigkeiten getraut hat.

180kM Landstraße; davon einige Abschnitte, die ich mehr oder weniger auswendig kenne. Innerorts hat mir ein RS4 (zumindest dem Kennzeichen nach eventuell ebenfalls ortskundig) noch versucht auf die Rückbank zu fahren. Am Ortsausgang offenbar auch kurz ans Überholen gedacht, nach wenigen Kurven hatte sich das jedoch erledigt. Der RS4 konnte nicht - gar nicht - folgen.

Fazit: das Auto ist doch nur einer von drei wesentlichen Aspekten. Der Fahrer und die Strecke bzw. deren Kenntnis die anderen.
Ergo: nicht verrückt machen lassen von irgendwelchen Werten, sondern Spaß haben. Wenn der im RS fehlt - Karre verkaufen und was anderes anschaffen.

Viele Grüße,
Simon
 
RS350 schrieb:
So...habe mir heute mal die Tachoabweichung bei unserem RS genauer angeschaut und meine Winterreifen etwas überstrapaziert und sinnlos Benzin verfahren....extra für Armin! :D ...nee natürlich nicht. Aber da kommen schon ein paar Kilometer zusammen, bis man mal richtig freie Bahn hat. Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

Tacho 100 = 96 GPS
Tacho 200 = 192 GPS
Tacho 250 = 240 GPS
Tacho 260 = 250 GPS

Schneller wollte ich mit den Reifen nicht fahren. Ab Tacho 260 wird es sowieso zäh und man braucht Strecke. Ich glaube aber, dass echte 266 eine Herausforderung sind. Da braucht man verdammt viel Anlauf. Mal schauen, ob ich das mit den Sommerreifen schaffe. Wie gesagt - letztes Jahr war bei Tacho 268 Feierabend.

Habe dann noch einige 100-200 Messungen gemacht....zwar nur mit Handy App aber ich denke, dass passt ungefähr.

Bester Wert: 13.94 Sekunden
Schlechtester Wert: 14.01 Sekunden

Welche Größe an Winterrädern hast du drauf?
 
18 Zoll Winterfelge. Mit der 19er für den Sommer werden die Werte nochmal variieren, oder?
 
Ja, also ich bin mit Stage 1 2 Sekunden langsamer mit Winterrädern als mit Sommerrädern. Habe im Winter auch 225/40/18 und im Sommer halt die Standardgröße.
 
Ich hatte jetzt öfter das Problem in Kurven mit zB 2 schnell folgenden Bodenwellen das dass Fahrwerk nicht nachkam und das Auto "aus der Kurve gesprungen ist". Fahrmodus Sport mit normaler Dämpfereinstellung. Zudem ist er mir eben das erste mal über die Vorderachse gerutscht. Sommerreifen sind die originalen. Außentemperatur 18 Grad. Noch irgendwer mal solche Probleme gehabt? Geschwindigkeit war in beiden Fällen nicht allzu hoch, schon schneller, aber eigentlich kein Grenzbereich. Zum Glück gibt das Fahrwerk gute Rückmeldung das man es früh genug merkt wenn's zuviel wird.
Mein alter E46 mit Gewinde ging aber fast genauso gut in Kurven. Da bleibt wahrscheinlich nur noch das KW V3 [emoji17]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
So, ich habe meinen heute Vormittag beim Händler mit 6,3 km auf dem Tacho abgeholt.

Serie ist er nichtmehr komplett, ein anderer Lufti von k&n, ein ander Schubumluftventil sind drin und der Fahrersitz ist durch ein anderes Gestell ca 6-8 cm tiefer.

Nach dem Umbau Sitze ich top und hab endlich platz für den Kopf. War mit 1,87 m und Schiebedach vorher zu eng.

Ich hab erstmal 40 Liter Ultimate 102 rein gefüllt, ihn 25 km warm gefahren und dann mal ein bissl gas gegeben.
Insgesammt bin ich heute 360 km gefahren, ein stück auch mal an die 250.
Das das Auto so lahm ist find ich jetzt garnicht, er geht schon gut (hatte zuvor nen Mk2 mit 400 ps).
Er ist halt vom Motor her nicht so Brutal wie der mk2, das Turboloch fehlt. Aber er läuft echt gut.

Das Fahrwerk und Kurven sind der hammer. Ich bin permanent auf Race gefahren. Ein RS muss Hart sein.
Lenkuns ist super exakt. Vom Kurvenspeed her bin ich etwa auf dem level gefahren was ich vom Mk2 kenne (der hatte ein Fahrwerk von Wolf/H&R drin).
Der Mk3 ist da noch lang met am limit. Ich bin im Regen eben eine Autobahnabfahrt hier mit 85 rum, im Mk2 waren bei trockenheit 90 absolut limit, dann ging er über alle 4 weg.

Der klang ist auch echt unterhaltsam. Echt unerwartet gut.

Die Verarbeitung ist ok, eigentlich gut mit kleinen Detailschwächen. Also typisch Ford halt l:mrgreen: :mrgreen: .

Die bedinung vom Navi und dem Radio allgemein erfordert etwas eingewöhnung, wird aber mit der Zeit sicher.

Insgesammt bin ich echt begeistern vom Mk3 RS. Ich hab den alten RS geliebt, hatte 2 Stück davon. Aber der neue ist einfach der hammer.
 
Thunderbird37 schrieb:
Ich hatte jetzt öfter das Problem in Kurven mit zB 2 schnell folgenden Bodenwellen das dass Fahrwerk nicht nachkam und das Auto "aus der Kurve gesprungen ist". Fahrmodus Sport mit normaler Dämpfereinstellung. Zudem ist er mir eben das erste mal über die Vorderachse gerutscht. Sommerreifen sind die originalen. Außentemperatur 18 Grad. Noch irgendwer mal solche Probleme gehabt? Geschwindigkeit war in beiden Fällen nicht allzu hoch, schon schneller, aber eigentlich kein Grenzbereich. Zum Glück gibt das Fahrwerk gute Rückmeldung das man es früh genug merkt wenn's zuviel wird.
Mein alter E46 mit Gewinde ging aber fast genauso gut in Kurven. Da bleibt wahrscheinlich nur noch das KW V3 [emoji17]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Du hast ja geschrieben das du nicht allzu schnell unterwegs gewesen bist, aber irgendwann ist die Physik auch am Ende :prost: . Dein E46 mit Fahrwerk ist sicher nicht viel schlechter in der Performence als unser RS. Schau mal auf der NOS, da sind die meisten Tracktools E36 oder E46 8) . Habe selber einen und trotz nur 210PS habe ich in den anspruchsvollen Ecken wesentlich stärkere Fahrzeuge geärgert! Das sind, wenn sie gemacht sind, keine Nasenbohrer :mrgreen: . Also vom Gefühl her würde ich sagen bei dir ist etwas nicht in Ordnung, oder du bist wesentlich besseres gewohnt. Dennoch viel Spaß weiterhin.
 
Thunderbird37 schrieb:
Ich hatte jetzt öfter das Problem in Kurven mit zB 2 schnell folgenden Bodenwellen das dass Fahrwerk nicht nachkam und das Auto "aus der Kurve gesprungen ist". Fahrmodus Sport mit normaler Dämpfereinstellung. Zudem ist er mir eben das erste mal über die Vorderachse gerutscht. Sommerreifen sind die originalen. Außentemperatur 18 Grad. Noch irgendwer mal solche Probleme gehabt? Geschwindigkeit war in beiden Fällen nicht allzu hoch, schon schneller, aber eigentlich kein Grenzbereich. Zum Glück gibt das Fahrwerk gute Rückmeldung das man es früh genug merkt wenn's zuviel wird.
Mein alter E46 mit Gewinde ging aber fast genauso gut in Kurven. Da bleibt wahrscheinlich nur noch das KW V3 [emoji17]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Dann würde ich ´mal den Luftdruck richtig einstellen, ich fahre OZ Leggera in 8,5" mit den Serienschlappen, in Abstimmung mit Michelin fahre ich 2,4 bar an der VA und 2,2 bar an der HA, mit der Einstellung fahre ich im Parkhaus und auf der BAB.

Das Fahrwerk ist okay, dämpft recht sämig, auf der BAB kann man auch gut im Race Modus fahren, ich bin härteres gewohnt.
 
Danke erstmal für eure Antworten. Reifendruck habe ich nach dem Aufkleber in der Tür eingestellt. Glaube das waren 2,8 vorne und 2,6 hinten. Dann werde ich den mal etwas runter machen. Felgen sind die Originalen 19 Zöller. Für'n Golf 7 GTI hat's in Kurven aber gereicht. Jaja der E46 bzw E36 sind schon gute Autos gewesen mit entsprechender Modifikation.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
habe ein super Angebot im Zusammenhang mit dem Firmenleasing bekommen und wechsele zum Jan/Feb 2018 auf den Black&Blue - und das obwohl mir die Schlupffarbe gar nicht so gut gefällt :prost: . Zum Wechsel einmal zusammengefasst meine bisherigen persönlichen Eindrücke. Dachte bei den ganzen Negativthreads bzw. negativen Erfahrungen in den Threads macht ein Normalo-Post vielleicht Sinn, um einmal in Erinnerung zu rufen, dass die überwiegende Zahl der RS ganz unspektakulär seinen Dienst tut.

Randbedingungen:
- Firmenwagen (3Jahre geleast)
- ganzjährige Nutzung mit vierköpfiger Familie (beide noch im Kindersitz)
- Farbe/Baudatum siehe links
- mein erster Ford und auch mein erstes Auto in dieser Leistungsklasse
- Nutzung: 35%Kurzstrecke; 35%Langstrecke; 30%Motorradersatz
- keine Rennstrecke
- komplett im Originalzustand mit Ausnahme von OZ Ultraleggera 19" im Sommer

Facts:
- Fahrleistung: ca. 35tkm
- unfallfrei
- selbstredend bevor er getreten wird komplett warmgefahren
- Eingefahren bis ca. 1500km (sukzessive max. Drehzahl gesteigert, erste 500km <3500U/Min)
- Ölwechsel nach dem Einfahren
- Verbrauch: zw. 11,8 - 12,5l; momentan ziemlich genau 12l im BC; maximaler Verbrauch laut BC bei Nutzung als Motorradersatz 26l. Hatte den Tank schon in knapp 200km fast leer. Artgerecht gehalten eben. :D
- Sprit: ROZ95 und 98; nie Aral Ultimate
- kaum Ölverbrauch (ca. 1l) außerhalb der beiden planmäßigen Inspektionen (ca. 18tkm und aktuell) und dem außerplanmäßigen nach dem Einfahren
- keinerlei Motorenprobleme (z. B. Kühlwasserverbrauch) oder Ähnliches
- Launch Control und Driftmode nie genutzt (finde ich beides sinnlos - persönliche Meinung)
- außerhalb von Kurzstrecke ausschließlich im S- oder R-Modus (ESP eingeschaltet; Fahrwerk normal)

Pros:
- superhandliches Fahrverhalten
- jederzeit auch von einem Laien wie mir beherrschbar
- für mich unverändert der schönste Hot Hatch
- weitgehend alltagstauglich
- super Sound
- für das Gebotene relativ günstig

Cons:
- Verarbeitung Innenraum (eigentlich knarzt oder rasselt immer irgendwas); hab mich aber daran gewöhnt
- Wendekreis; das ist m. E. im Alltag die größte Einschränkung, aber nicht wirklich kritisch
- hätte mehr Durchzug und "Temperament" bei 350PS erwartet; ist aber m. E. Leiden auf hohem Niveau
- harte Fahrwerkseinstellung m. E. auf normalen Straßen nicht fahrbar
- Sync2 mit zugehöriger Anzeige optisch angestaubt und mit schlechtem Touch Screen; Sprachsteuerung funktioniert fast nie (liegt bei meinem Genuschel vielleicht auch an mir)
- Schalensitze müssen regelmäßig wieder hochgestellt werden, da diese langsam aber stetig nachgeben
- Sitzposition könnte tiefer sein

Schäden:
- Stellmotor eines Scheinwerfers kaputt und auf Garantie getauscht


Fazit:
:thumbs-up_new: würde ich jederzeit wieder nehmen und mache ich jetzt mit dem B&B auch. In den kommen dann auch ein paar Utensilien wie die Fußsstütze aus dem Forum etc.. Sofern es bis Leasingende auch eine Lösung für die Motorenthematik gibt, übernehme ich den B&B. Nach Garantieablauf kommt dann auch eine Stage 1 mit ein paar Hardwareanpassungen an Bord, so dass der RS das verdiente Temperament bekommt.

Viele Grüße und gute Fahrt,
Simon
 
Danke für den schönen Bericht. Ist ja richtig, ist ein absolut phantastisches Fahrerauto, und sieht richtig geil aus. Meine größte Sorge war, dass er langsam keinen Spaß macht, das Gegenteil ist der Fall, freue mich auf jeden Kreisverkehr. Er hätte das Zeug, eine ganz große Liebe zu werden...aber solange Ford Ursache und Abstellmaßnahme nicht klar benennt, bleibt es eine schwierige Beziehung für mich.
 
Also ich bin gestern das 1. Mal einen RS MKIII mit EZ 09/2017 gefahren (ich habe noch einen Focus ST Diesel, einen Fiesta ST200 und einen Abarth Competizione (mit mechanischer Sperre), kann also ein wenig mit anderen Autos vergleichen), rund 1,5 Stunden, dabei jeweils zu gleichen Teilen Autobahn, kurvige Landstraße ("Hausstrecke") und Stadt (Stop & Go). Vom Fahrverhalten her bin ich sehr begeistert, vor allem in den Kurven gefällt mir der Allradantrieb sehr gut. Anders als ST200 und Abarth. Erstaunt war ich von den - meiner Ansicht nach - Komfortqualitäten des Fahrwerks im Normal- und sogar Sportmodus: Trotz vieler kleiner Schlaglöcher und unebener Fahrbahn in der Stadt hat mich das Fahrwerk nie genervt, eher im Gegenteil. Das hatte ich definitiv anders erwartet. Etwas negativ aufgefallen ist mir der Verbrauch: Laut Bordcomputer komme ich auf doch deutlich über 12 Liter. Beim ST200 sind es nur 8 Liter. Klar, kleinerer Motor, geringeres Gewicht, etc. - weiß ich alles. Dennoch hatte ich mit nur rund 10 Litern gerechnet. Aber, wie sagt man so schön: Bei DEM Auto ist's mir wurscht! :) Fazit also: Völlig begeistert und verliebt. Und: Nitrous - Blau ist für mich ein Muss, sollte es denn ein RS werden (wegen der Motorproblematik bin ich noch am Hadern) und dann auch einer in der Farbe zur Verfügung stehen.
 
Neuer Super Test in der Sport Auto Ausgabe 01/18 glaube ich 8O . Der neue Type R. Geht wie die Hölle, aber worauf ich hinaus will. Leistung auf dem Prüfstand "338PS". Leichte Streuung nach oben und das bei 1400 Kilo :prost: . Wir wissen ja, dass unser RS eher nach unten streut. 0-200 macht der Type R so in 19,1 sek. Handgerissen natürlich. Das passt doch alles ins Bild. Supertest RS damals nur 326PS und um die 20 sek. auf 200 bei um die 1540 Kilo. Es gibt ja auch Tests wo 18,6 sek. geschafft wurden. Da waren dann wohl alle 350 Pferde im Stall würde ich sagen. Und die VAG Fraktion streut bekanntlich auch eher nach oben und mit dem DSG gewinnst du bis 200 sicher 1 bis 1,5 sek. Mein Fazit, unser RS läuft nicht schlechter als alle anderen. Nur aber auch leider nicht weltbewegend gut geradeaus.
 
Frank RS schrieb:
Neuer Super Test in der Sport Auto Ausgabe 01/18 glaube ich 8O . Der neue Type R. Geht wie die Hölle, aber worauf ich hinaus will. Leistung auf dem Prüfstand "338PS". Leichte Streuung nach oben und das bei 1400 Kilo :prost: . Wir wissen ja, dass unser RS eher nach unten streut. 0-200 macht der Type R so in 19,1 sek. Handgerissen natürlich. Das passt doch alles ins Bild. Supertest RS damals nur 326PS und um die 20 sek. auf 200 bei um die 1540 Kilo. Es gibt ja auch Tests wo 18,6 sek. geschafft wurden. Da waren dann wohl alle 350 Pferde im Stall würde ich sagen. Und die VAG Fraktion streut bekanntlich auch eher nach oben und mit dem DSG gewinnst du bis 200 sicher 1 bis 1,5 sek. Mein Fazit, unser RS läuft nicht schlechter als alle anderen. Nur aber auch leider nicht weltbewegend gut geradeaus.

Pressefahrzeug, von den Kundenfahrzeugen hat keiner so eine Leistung.
Das der RS nicht übermäßig gut geht, zeigt sich auch bis 200 nur mäßig, darüber geht es aber heftig an die Aerodynamik.
Denke unserer würde auch schon schneller laufen, wenn man mal den riesen Spolier abnehmen würde. :lol:
 
Mal ganz ehrlich, ich habe mir den RS nicht zum Geradeausfahren gekauft. Da gibt es deutlich komfortablere Autos die auf den Autobahnen auch nicht über jeden Kieselstein hüpfen.
Mein ehemaliger ST hat mir auf kurvigen Landstraßen am meisten Spaß gemacht. Und nach Probefahrt mit dem RS und diversen Fahrberichten gehe ich davon aus, dass ich genau dort mit dem RS auch am meisten Spaß haben werde. Natürlich alles im Rahmen der StvO.
Frei nach dem Motto: "Autobahnen sind für schnelle Autos, kurvige Landstraßen sind für schnelle Fahrer!"
 
Frank RS schrieb:
Neuer Super Test in der Sport Auto Ausgabe 01/18 glaube ich 8O . Der neue Type R. Geht wie die Hölle, aber worauf ich hinaus will. Leistung auf dem Prüfstand "338PS". Leichte Streuung nach oben und das bei 1400 Kilo :prost: . Wir wissen ja, dass unser RS eher nach unten streut. 0-200 macht der Type R so in 19,1 sek. Handgerissen natürlich. Das passt doch alles ins Bild. Supertest RS damals nur 326PS und um die 20 sek. auf 200 bei um die 1540 Kilo. Es gibt ja auch Tests wo 18,6 sek. geschafft wurden. Da waren dann wohl alle 350 Pferde im Stall würde ich sagen. Und die VAG Fraktion streut bekanntlich auch eher nach oben und mit dem DSG gewinnst du bis 200 sicher 1 bis 1,5 sek. Mein Fazit, unser RS läuft nicht schlechter als alle anderen. Nur aber auch leider nicht weltbewegend gut geradeaus.

Das Problem ist aber einfach die einen verkaufen ihn mit 300 oder 310 Ps und Anforderungen,ihren mit 350. und das diese Streuung nach unten natürlich niemanden freut. Ist klar. Daher ist es immer doof wenn die vermeintlich leistungsärmeren Autos gleich abschließen
 
MH1988 schrieb:
Frank RS schrieb:
Neuer Super Test in der Sport Auto Ausgabe 01/18 glaube ich 8O . Der neue Type R. Geht wie die Hölle, aber worauf ich hinaus will. Leistung auf dem Prüfstand "338PS". Leichte Streuung nach oben und das bei 1400 Kilo :prost: . Wir wissen ja, dass unser RS eher nach unten streut. 0-200 macht der Type R so in 19,1 sek. Handgerissen natürlich. Das passt doch alles ins Bild. Supertest RS damals nur 326PS und um die 20 sek. auf 200 bei um die 1540 Kilo. Es gibt ja auch Tests wo 18,6 sek. geschafft wurden. Da waren dann wohl alle 350 Pferde im Stall würde ich sagen. Und die VAG Fraktion streut bekanntlich auch eher nach oben und mit dem DSG gewinnst du bis 200 sicher 1 bis 1,5 sek. Mein Fazit, unser RS läuft nicht schlechter als alle anderen. Nur aber auch leider nicht weltbewegend gut geradeaus.

Pressefahrzeug, von den Kundenfahrzeugen hat keiner so eine Leistung.
Das der RS nicht übermäßig gut geht, zeigt sich auch bis 200 nur mäßig, darüber geht es aber heftig an die Aerodynamik.
Denke unserer würde auch schon schneller laufen, wenn man mal den riesen Spolier abnehmen würde. :lol:

Absoluter Quatsch der "neue" Type R streut sehr wohl nach oben, war beim alten auch schon so.
Es gibt viele Besitzer vom "neuen" die die 330-340 PS im "Kundenauto" haben, also das einfach so zu behaupten ist falsch.

Soll aber nicht heißen, dass der Focus RS kein geiles Auto ist, im Gegenteil.
Ich finde beide hammer, wer welchen kauft entscheidet der persönliche Geschmack!
 

Neueste Beiträge

Oben