Ölverbrauch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Gnadenloos
Sorry, ich hatte das anders verstanden und mich nur auf das in Deinem Profil angegebene Baudatum Deines Autos bezogen.
Und nur vom Baudatum ausgehend hast Du es sicherlich nicht drauf, wo Du danach noch warst und das evtl. vorher schon geschrieben hast, das kann ich ja nicht wissen.
Lese ja nicht vor dem Antworten immer nochmal die letzten beiden Seiten eines Themas..........

Wenn Du aber davon aus gehst dass Autos bist zum Baudatum 26.9 betroffen sind kannst Du irgendwie auch davon aus gehen dass genau dann auch die andere Software raus kam.
Wenn der Tuner die die Software aufgespielt hat kann ein kurzer Anruf die Sache evtl. klären.


Edit: Wenn man natürlich sieht dass die Rückrufaktion auf den 19.12 datiert ist, kann man auch denken dass die Software (für die Werkstätten zumindest) dann erst raus kam.
Verzwickte Sache..........
 
ben104 schrieb:
Manche lesen halt nicht richtig... [emoji849] Würde mich auch interessieren. Wann hast du die Revo aufspielen lassen @Gnadenloos?
Am 26. November letzten Jahres.
 
NitrousNorbert schrieb:
@Gnadenloos
Sorry, ich hatte das anders verstanden und mich nur auf das in Deinem Profil angegebene Baudatum Deines Autos bezogen.
Und nur vom Baudatum ausgehend hast Du es sicherlich nicht drauf, wo Du danach noch warst und das evtl. vorher schon geschrieben hast, das kann ich ja nicht wissen.
Lese ja nicht vor dem Antworten immer nochmal die letzten beiden Seiten eines Themas..........

Wenn Du aber davon aus gehst dass Autos bist zum Baudatum 26.9 betroffen sind kannst Du irgendwie auch davon aus gehen dass genau dann auch die andere Software raus kam.
Wenn der Tuner die die Software aufgespielt hat kann ein kurzer Anruf die Sache evtl. klären.


Edit: Wenn man natürlich sieht dass die Rückrufaktion auf den 19.12 datiert ist, kann man auch denken dass die Software (für die Werkstätten zumindest) dann erst raus kam.
Verzwickte Sache..........
Kein Problem NitrousNorbert, mach Dir keinen Kopf :prost:

Ja, eine verzwickte Sache. Wenn die Rückrufaktion am 19.12. startete, muss die Software ja schon deutlich früher herausgekommen sein.
Am 26. November spielte mir mein Revo Händler erst die absolut neueste FORD-Software drauf und dann die Revo-Software. Könnte also schon die Neu-Ölverbrauchs-Software sein. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, dass meiner auch im Normalmodus knallt, was ja hier viele beschreiben. Brauch ich zwar nicht, wäre aber ein Indiz für die neue Software.
 
Das mit dem Knallen könnte aber auch durch die Revo Software kommen.

Andere Idee, das Update kommt ja von einem Ford Server das heisst Ford müsste ja eigentlich wissen was bei dir aufgespielt ist.
Was steht denn bei deinem im ETIS wirst du da auch auf den Rückruf hingewiesen ?
 
Laut Etis muss meiner auch wegen dem PCM Update zum Händler. Habe bis heute noch kein Schreiben bekommen und der :) meint, dass es kein wichtiges Update für meinen gebe. Man würde mir aber auf Wunsch kostenpflichtig ein Update draufspielen. :irre:
 
alex128p schrieb:
Laut Etis muss meiner auch wegen dem PCM Update zum Händler. Habe bis heute noch kein Schreiben bekommen und der :) meint, dass es kein wichtiges Update für meinen gebe. Man würde mir aber auf Wunsch kostenpflichtig ein Update draufspielen. :irre:


hattest du nicht schon wegen der Schaltung Diskussionen mit diesem Händler? Wenn ja, ist es nun wirklich an der Zeit einen neuen zu suchen. Der sieht die Info betreffs Update auch im ETIS wenn er die Augen aufmacht.
 
Hab bei dem angerufen, der mein Getriebe in Ordnung gebracht hat. Habe mittlerweile fast alle Händler in meiner Umgebung durch, aber das ist ein anderes Thema. Soll ich abwarten bis ich einen Brief von Ford bekomme? Sorry für OT.
 
alex128p schrieb:
Hab bei dem angerufen, der mein Getriebe in Ordnung gebracht hat. Habe mittlerweile fast alle Händler in meiner Umgebung durch, aber das ist ein anderes Thema. Soll ich abwarten bis ich einen Brief von Ford bekomme? Sorry für OT.

Hast du deinen als Zweitbesitzer ? Wenn ja kann es daran liegen. Weil Ford nur die Erstbesitzer Daten hat.

Hast du was im Etis oder der Ford Pass App stehen ? Dann kannst du dich ja darauf berufen.

Oder du wartest halt ist ja kein lebensnotwendiges Update
 
Eigentlich müsste ich der Erstbesitzer sein. Soweit ich weiss, war der vorher nicht auf den Händler in zugelassen. Gekauft habe ich ihn definitiv als Neuwagen.

Berufe mich dann auf den ETIS Eintrag und rufe mal bei Rörentrop an.
 
Wie siehts bei euch so mit dem Ölverbauch aus?

Ich habe jetzt bei ca 13 tkm ca 1,4 Liter nachgefüllt.
Baujahr 05/2016
Kühlmittelverbrauch nix festzustellen
 
Motor 1:
nach ca. 11.500 gefahrenen km gesamt ca. 1L nachgefüllt
Motor 2:
nach ca. 1500 km ca. 150 ml nachgefüllt, nun bei ca. 2700 km keine veränderung im ölstand festzustellen
 
Ich hatte meinen vor 3 Wochen mit 19500 km zum ersten Service, bei Abgabe war der Ölstand genau in der Mitte (kurz vorher gemessen).
Bei knapp 7000 km hatte ich 400ml auf Maximum aufgefüllt, der Ölstand war dort ebenfalls genau mittig. Da ich davon ausgehe, dass der Wagen mit max. Ölstand ausgeliefert wird (habs aber nicht geprüft), komme ich rechnerisch auf einen Ölverbrauch von ca. 800ml auf 19500 km.
 
Z.B. dieses hier Castrol EDGE TITANIUM FST 0W-40 A3/B4
Das Öl muss auf jedem Fall Ford WSS-M2C937-A entsprechen
 
Motorölwechsel.jpgHatte von euch schon einmal jemand diese Meldung im Bordcomputer? Nach 13000km? 8O
Habe den Ölwechsel im April durchführen lassen - allerdings steht bald schon die erste Inspektion an, die ja eigentlich auch einen Ölwechsel beinhaltet. Will auf keinen Fall Stress mit der Garantie bekommen und werde wohl zähneknirschend noch einmal das Öl wechseln lassen. Der Wagen wird allerdings nach dem letzten Ölwechsel dann nur so zwischen 3000-4000km gelaufen sein. Somit wäre der Ölwechsel bei der Inspektion eigentlich unnötig. Man war sich beim Händler aber zunächst nicht ganz sicher, wie das mit der Garantie ist, wenn ich auf den Ölwechsel bei der Inspektion verzichte und auf den letzten Ölwechsel verwiesen wird. Auf einen Eiertanz im Falle eines Schadens habe ich keine Lust.... o_O
 

Neueste Beiträge

Oben