Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stealth-RS schrieb:
Wenn es ohne Gutachten sein darf, kann Ich nur den Mountune ESD wärmstens empfehlen.
Der kling schön dumpf und ist nicht extrem laut, also Ich persönlich bin begeistert von dem Teil. :bananadancer2:

Bei den 2 Videos gibt es genug Soundproben zu hören:

Hier ab Minute 10:
https://www.youtube.com/watch?v=SlsjUCOnI60
Hier ab Minute 6:
https://www.youtube.com/watch?v=bicaaA32LAs


Bei Video nr.2 guckt mal bei 2:53min... die Verjüngung ist aber nicht sehr toll. Der Sound ist aber Klasse!
 
Hallo,

Also ich habe eine Remus Anlage mit HJS Kat verbaut und ich muss sagen der Sound ist mega. Dürfte für meinen Geschmack aber auch nicht lauter sein ;)
In den Videos die es gibt haben alle Wohl noch Original kat.
 
Hallo, hast du bei der REMUS mit HJS Kat mit Downpipe.
Ein Foto der Endrohre und ein Soundfile wären auch gut. :bravo:

Ich schwanke zwischen Stoffler und REMUS kann mich nicht entscheiden und der Preis der REMUS ist natürlich schon eine Ansage gegenüber der Stoffler.

Bin aber auch noch auf das neue Stoffler Video gespannt.
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Gary schrieb:
Marcel84 schrieb:
https://youtu.be/3DYY1ZwXk3s
Also die Remus find ich immer besser wenn ich die Videos sehe

Wir haben uns die Remus live angehört klingt ein bisschen hellen und wenn man sich den Endtopf anschaut
naja

Ist die Verarbeitung nicht so dolle oder was meinst du?

Es hat weniger mit der Verarbeitung zu tun so wie es aussieht ist der Topf gerollt und was mich daran stört ist das der Topf einfach zu klein ist und nach wie vor die selbe Klappe verbaut ist wie beim Original,da muss ich sagen das sich darüber keiner Gedanken gemacht hat für eine bessere Lösung.
Ich bin mal gespannt wie lange die elektronischen Klappen halten bei den Originalen wie bei den modifizierten.
Die Audi haben die Klappe auch drin und da sind die ersten zwischen 30000 und 40000 über den Jordan gegangen vielleicht haben sie das in den Griff bekommen.
 
Es hat weniger mit der Verarbeitung zu tun so wie es aussieht ist der Topf gerollt und was mich daran stört ist das der Topf einfach zu klein ist und nach wie vor die selbe Klappe verbaut ist wie beim Original,da muss ich sagen das sich darüber keiner Gedanken gemacht hat für eine bessere Lösung.
Ich bin mal gespannt wie lange die elektronischen Klappen halten bei den Originalen wie bei den modifizierten.
Die Audi haben die Klappe auch drin und da sind die ersten zwischen 30000 und 40000 über den Jordan gegangen vielleicht haben sie das in den Griff bekommen.[/quote][/quote]


Meines Wissens hat nur bullx andere klappen verbaut sonst kein einziger
 
Marcel84 schrieb:
Es hat weniger mit der Verarbeitung zu tun so wie es aussieht ist der Topf gerollt und was mich daran stört ist das der Topf einfach zu klein ist und nach wie vor die selbe Klappe verbaut ist wie beim Original,da muss ich sagen das sich darüber keiner Gedanken gemacht hat für eine bessere Lösung.
Ich bin mal gespannt wie lange die elektronischen Klappen halten bei den Originalen wie bei den modifizierten.
Die Audi haben die Klappe auch drin und da sind die ersten zwischen 30000 und 40000 über den Jordan gegangen vielleicht haben sie


Meines Wissens hat nur bullx andere klappen verbaut sonst kein einziger

Die Fa.pe-ex macht das mit einer 76 er klappe
Die anderen mit 63 er klappe wie das Original
 
Hi.

Habe letzte Woche die Milltek non resonated ab Kat bei meinem luxemburger Händler installiert bekommen mit Tüv Einzelabnahme. Diese ist ja echt krass (laut). Gerade an der Grenze :mrgreen:

Mir ist nun folgendes aufgefallen. Der Wagen wird nicht so schnell warm. Es dauert wesentlich länger bis die Öltemperatur von 75°C erreicht wird

Kann dies daran liegen dass es sich um eine 3" Anlage handelt und der Abgasgegendruck geringer ist und so
die Abgase besser abgeleitet werden.

Dies würde ja bedeuten das der Motor weniger thermisch belastet wird und die Wärme über die Anlage besser abgeleitet wird und der Motor deswegen weniger schnell warm wird?

Was meint ihr?
 
Hi,
das slehst du genau richtig.
Durch die Abgasanlage werden die heißen Abgase schneller und effizienter abgeleitet.
Ist natürlich auf jeden Fall besser für Motor und Turbolader in einem " kühleren " Umfeld ihren Dienst zu tun.

Grüße
 
Nur um das hier auch klarzustellen, Stoffler hat ebenfalls eine andere Klappe verbaut ist bei einem größeren Rohrdurchmesser ja auch irgendwie logisch. Das einzige was tatsächlich übernommen wird ist die Ansteuerung und Elektronik. Alles andere wurde optimiert.
 
Meine Serienanlage, wozu 2000 Euro für eine die nur wenig lauter ist ausgeben :mrgreen: :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=sNJydpjQCDs&feature=youtu.be
 
NitrousNorbert schrieb:
Soviele wie ich für nötig erachte, Problem damit ??

Ja ich hab ein Problem damit. Und ich bin nicht der einzige der deine sinnlosen und nervigen Posts langsam satt hat.
Du stänkerst über zig Portale sodass man dir nicht mal aus dem Weg gehen kann.
Du klinkst dich so wie jetzt in Diskussionen wie über AGA ein ohne Sinn.
Das selbe mit anderen Tuning Geschichten oder sogar die Reihenfolge von Tuning.
Und jedes Mal muss man deinen Rotz lesen Serie Serie Serie. Dann lass deinen Serie und misch dich nicht über 2 Kontinente und unzähligen Portalen in Diskussionen ein um "Serie" rumzutrompeten
 
Musst Du schon mir überlassen was ich wo schreibe, wobei ich aber auch nicht wüsste dass ich da in den Gruppen übermässig aktiv bin.
Blockier mich bei Facebook, dann musst Du meinen Driss nicht lesen.

Hier geht es um Abgasanlagen, im Video hört man den Sound von einer Abgasanlage vom Focus RS.
Was Du lesen willst und was nicht ist Dein Problem, nicht meins....

Dass man über sowas überhaupt diskutieren muss :(
Wir fahren alle RS und jeder liebt sein Auto, sogar Serie, und manche zeigen das hier auch.........

Wenn ich mich über alle Beiträge die für mich sinnlos sind aufregen würde hätte ich viel zu tun.
Muss doch nicht sein....
 
Wie kommt man nur auf die Idee ein Soundfile einer AGA in einer Garage/Parkhaus aufzunehmen? Das frage ich mich jedes mal wenn ich wieder so ein Video sehe.
Kann mir das mal einer erklären? Hat doch überhaupt nichts mit dem realen Klang zu tun...
 
NitrousNorbert schrieb:
Musst Du schon mir überlassen was ich wo schreibe, wobei ich aber auch nicht wüsste dass ich da in den Gruppen übermässig aktiv bin.
Blockier mich bei Facebook, dann musst Du meinen Driss nicht lesen.

Hier geht es um Abgasanlagen, im Video hört man den Sound von einer Abgasanlage vom Focus RS.
Was Du lesen willst und was nicht ist Dein Problem, nicht meins....

Dass man über sowas überhaupt diskutieren muss :(
Wir fahren alle RS und jeder liebt sein Auto, sogar Serie, und manche zeigen das hier auch.........

Wenn ich mich über alle Beiträge die für mich sinnlos sind aufregen würde hätte ich viel zu tun.
Muss doch nicht sein....

Weißt du warum es hier um abgasanlagen geht ?
Scheinbar nicht, denn stell dir vor wir haben alle von vorne rein die selbe wie du :doh:

Dein Parkhaus Video ist dermassen unpassend und sinnlos wie auch "Bondra" geschrieben hat

Das ALLES hier sind wahrscheinlich Themen für dich wo du nix erwähnen brauchst da deiner "Serie" ist und scheibar bleibt, die themen drehen sich meist um veränderungen und nicht um Serien teile du Schlaumeier !!!!!! :irre:
 

Neueste Beiträge

Oben