Lautstärkeverteilung Lautsprecher grottig

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hatte vor 2 Wochen den Sound-Patch aufspielen lassen (Sync 2), und jetzt kommt mehr aus den hinteren Lautsprechern.. Allerdings sind die hinten meiner Meinung nach relativ schlecht Dimensioniert. Eine Verschiebung nach hinten bringt meiner Meinung nach für das Gesamtklangbild nix...

Das Problem bei dem Thema könnte sein, dass es offenbar ein Update für das Sync 2 gibt, welches nicht automatisch den Patch enthält, welcher für "schlechter Sound aus den hinteren Lautsprechern" von Ford rausgebracht wurde. Ich denke mal deswegen haben einige Leute hier unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht. Und da die Werkstätten ja teilweise offenbar sehr wenig Ahnung haben (sorry), wird man dann ggf. auch nur blöd angeguckt wenn's nix gebracht hat...

Hier die Screens aus dem Diagnose-Menü:
 

Anhänge

  • 005.JPG
    005.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 4.194
  • 004.JPG
    004.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 4.194
  • 003.JPG
    003.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 4.194
Maverchick schrieb:
ich hatte vor 2 Wochen den Sound-Patch aufspielen lassen (Sync 2), und jetzt kommt mehr aus den hinteren Lautsprechern.. Allerdings sind die hinten meiner Meinung nach relativ schlecht Dimensioniert. Eine Verschiebung nach hinten bringt meiner Meinung nach für das Gesamtklangbild nix...

Das Problem bei dem Thema könnte sein, dass es offenbar ein Update für das Sync 2 gibt, welches nicht automatisch den Patch enthält, welcher für "schlechter Sound aus den hinteren Lautsprechern" von Ford rausgebracht wurde. Ich denke mal deswegen haben einige Leute hier unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht. Und da die Werkstätten ja teilweise offenbar sehr wenig Ahnung haben (sorry), wird man dann ggf. auch nur blöd angeguckt wenn's nix gebracht hat...

Hier die Screens aus dem Diagnose-Menü:

bei mir is nur die gracenote database, was auch immer das ist, ne andere version.

hattes du die navi-sd-karte nicht im slot, oder warum ist da die version ich present?
 
Hatte jetzt den ersten Service und dabei um das Update für die Lautsprecher gebeten. Muss sagen, der Unterschied ist deutlich hörbar, hat sich echt gelohnt!
 
Tom_RS3500 schrieb:
Hatte jetzt den ersten Service und dabei um das Update für die Lautsprecher gebeten. Muss sagen, der Unterschied ist deutlich hörbar, hat sich echt gelohnt!

hast du das premium paket, also mit navi und sub?
wenn ja, könntest du mal deine softwareversionen posten?
 
Ja, Premium mit Navi und Sub.

Hier mal meine Softwareversionen, hab es gestern leider nicht mehr geschafft.

Edit: Sieht so aus, als wäre alles gleich wie bei dir (razibi).
 

Anhänge

  • IMG_20170303_082122.jpg
    IMG_20170303_082122.jpg
    642,4 KB · Aufrufe: 3.779
  • IMG_20170303_082130.jpg
    IMG_20170303_082130.jpg
    775,7 KB · Aufrufe: 3.779
  • IMG_20170303_082139.jpg
    IMG_20170303_082139.jpg
    788,8 KB · Aufrufe: 3.779
So, habe für mein Premium-System mit Navi und Sub nun auch das RICHTIGE Update bekommen und muss sagen, der Klang hat sich deutlich verbessert. :hurra2:
 
Ich steige da nicht hinter.
Nach dem Update im Januar zwei Monate Ruhe und gestern steigt das scheiss Audiosystem wieder aus, nur noch leiser Ton vom Sub und leise von den Höchtonern vorne.

Ist doch zum kotzen sowas.......
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich steige da nicht hinter.
Nach dem Update im Januar zwei Monate Ruhe und gestern steigt das scheiss Audiosystem wieder aus, nur noch leiser Ton vom Sub und leise von den Höchtonern vorne.

Ist doch zum kotzen sowas.......
Ist doch klar, Du musst nach 2 Monaten die Lizenz verlängern lassen. :mrgreen:
 
Darf meinen ja nächsten monat aus dem winterschlaf erwecken :bananadancer2:
da ja das pcm update ansteht, will ich auch dieses update gleich mitmachen lassen.
könnte mir bitte nochmals jemand sagen, nach was der händler suchen muss/darf, falls er davon nichts weiss ?
 
NitrousNorbert schrieb:
Driss Shareware Versionen ;-)

beim ersten Service das ACM updaten lassen, noch immer kein Premium-Klang! Beim MK3 ST war das Audio-Erlebnis wesentlich besser!! :doh: :wallbash:
 
fossybaer schrieb:
Darf meinen ja nächsten monat aus dem winterschlaf erwecken :bananadancer2:
da ja das pcm update ansteht, will ich auch dieses update gleich mitmachen lassen.
könnte mir bitte nochmals jemand sagen, nach was der händler suchen muss/darf, falls er davon nichts weiss ?

In meiner Fahrzeugsitzung steht
Hinweise Defekt
Laut OASIS 3824/16 ACM neuprogrammieren

Da mit sollte er was finden
 
Mahlzeit zusammen,

folgendes problem lieg bei mir vor.

Bei mir steigt hörbar die rechte Lautsprecherseite aus und die Tiefen sind nicht mehr so satt wie vorher.
Lautsprecherverteilung ist auf "Fahreroptimiert" eingestellt. Meiner Meinung nach kommt es auch vor, wenn ich über eine Fahrbahnunebenheit fahre (vermute einen Wackelkontakt), jedoch ist der Fehler wieder weg, sobald ich das Fahrzeug eine Zeitlang stehen lasse (widerspricht somit meiner Vermutung eines Wackelkontaktes).

Laut FFH wurde das System nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, jedoch ist der Fehler nach knapp 2 Monaten wieder aufgetreten?

Gibt es hier gleiche Erfahrungen mit diesem Thema?
 
Richie schrieb:
Mahlzeit zusammen,

folgendes problem lieg bei mir vor.

Bei mir steigt hörbar die rechte Lautsprecherseite aus und die Tiefen sind nicht mehr so satt wie vorher.
Lautsprecherverteilung ist auf "Fahreroptimiert" eingestellt. Meiner Meinung nach kommt es auch vor, wenn ich über eine Fahrbahnunebenheit fahre (vermute einen Wackelkontakt), jedoch ist der Fehler wieder weg, sobald ich das Fahrzeug eine Zeitlang stehen lasse (widerspricht somit meiner Vermutung eines Wackelkontaktes).

Laut FFH wurde das System nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, jedoch ist der Fehler nach knapp 2 Monaten wieder aufgetreten?

Gibt es hier gleiche Erfahrungen mit diesem Thema?

Ich habe seit gestern einen nagelneuen Focus RS und bei mir ist heute das Problem auch aufgetreten dass der rechte Lautsprecher nicht mehr geht. Bei ungefähr jedem 5. Mal neustarten geht er wieder. Manchmal geht auch nur der links vorne.
War beim Autohaus und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen: Fehler mit einer Masse/Kurzschluss.
Wackelkontakt würde ich auch ausschließen. Könnte es kein Softwareproblem sein?
Habe nächste Woche einen Termin
 
Lasst mal das Navi im Hintergrund still mitlaufen und guckt ob es auch passiert.

Bei mir steigt nämlich der SUB ab und an aus sporadisch. Und wenn ich das oben genannte mache läuft er durch ohne Probleme
 

Neueste Beiträge

Oben