Der neue Super RS Mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dietmarRS schrieb:
boerniRS schrieb:
Die Platte ist hin und wieder auf der Auslassseite des LLK montiert, wurden auch einige so ausgeliefert, so wichtig ist das Teil wohl offensichtlich :ugly:

... wahrscheinlich steht wo an der Produktionsstraße " ... das Stück Plastik vom Ford Transit an der linken Seite des LLK montieren" - manchmal fehlt vlt. dann der Qualitätsprüfer der laut durch die Halle ruft - "das andere links" .... :lachtot:

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
So lange die nur die "Superduper-Ford-Transit-Platte" auf der falschen Seite montieren und nicht andere Teile geht`s ja noch! 8O :lachtot: :prost: :ugly:
Gerüchteweise hab ich gehört, dass der ein oder andere auch das Lenkrad auf die falsche Seite montiert hat.
 
Würde zu gerne mal den neuen Ford Motor probefahren 2.7L V6 Biturbo. Läuft bei Ford :D
 
Gnadenloos schrieb:
RaZeR schrieb:
Würde zu gerne mal den neuen Ford Motor probefahren 2.7L V6 Biturbo. Läuft bei Ford :D
Im RS sicher eine Alternative :cooler:
Nö du, viel zu schwer, (2,7L V6 Biturbo) versaut dir dein ganzes Fahrverhalten :wallbash:
Wenn dann den vorhandenen Motor Hochfrisieren. :hurra2: :bravo: :gott2:
 
Der V6 wütet im Mondeo. Denke dem ist es egal wie kopflastig er ist. Ist ja ne Limo. Denke da gibts schlimmeres.
 
Da hab ich wohl was verpasst..... und warum nicht, geplant war doch einer?
 
Doch, den neuen Super-RS wird es geben.
Ich habe diese Information direkt von der Ford Produkteentwicklung- und Marketingabteilung.
Zur Zeit sind sie an der Entwicklung einer weiteren Leistungsstufe für den RS500. Der normale Block wird bebehalten, aber ein grösserer Lader und einige andere Upgrades sollen verbaut werden. Auch die RDU wird für die höhere Leistung verstärkt. Die RDU wird durch eine externe Kühlung gekühlt, somit können die höheren Leistungen gefahren werden.
Die Kardanwelle soll verstärkt oder vergrössert werden. Auch ist eine Kardanwelle in Carbon in Prüfung.
Angestrebt sind ca. 0.2 bis 0.4 Bar mehr Ladedruck und damit rund 400 bis 450 PS.

Optisch wird die Motorhaube geändert, mit den beiden Lufthutzen (habt vielleicht die Erlkönigbilder schon gesehen damals). Dann kommt ein anderes Fahrwerk mit mehr Tiefgang und andere Felgen auf den Karren. Beim Spoiler ist man sich noch unsicher, ob der so bleibt oder vielleicht etwas vergrössert wird - kommt auf die Windkanaltests drauf an.
Als Farbe wird es nur Magnetic Grey geben. Dach wird schwarz matt, genau wie die Motorhaube.

Ebenfalls hat man sich mit Akrapovič zusammengetan, für eine neue Abgasanlage. Den Driftmodus hat man jedoch rausprogrammiert, zugunsten eines Track+ Modus, welcher noch brachialer sein soll, wie der normale Track-Modus.

Dann hat man sich gefragt, wieso ich dies alles überhaupt weiss. Die Antwort darauf ist ganz einfach: das habe ich alles erstunken und erlogen - ich hab doch keine Ahnung und bin nur Endverbraucher! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Montag euch allen. :mrgreen:
 
Im Januar/Februar haben wohl alle Händler eine email bezüglich "rs500" bekommen, aber der Herr wo ich war konnte oder wollte mir
nicht so recht sagen was da nun drin stand, oder auch nicht......
 
Leider ja, aber viel zeit bleibt nicht mehr zwecks Umstellung auf MK4....
 
Vielleicht gibt es ja nur ein RS500 Paket zum Nachrüsten ... damit das Werk in Ruhe auf den MK4 umrüsten kann.
 

Neueste Beiträge

Oben