Wolf Ford Focus RS 440 Zeiten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Absolut richtig.

Wolf verlangt viel Geld, wirbt mit tollen Erebnissen. Aber die Realität ist anders.
weder im MK2 noch im MK3 funktioniert Wolf oder und hat das umworbenen nur ansatzweise.

Dazu machen die aus Ihrer Arbeit ein Geheimnis, was sie explizit am Auto ändern. Allein das wäre für mich ein NoGo.

Wen das allerdings nicht stört, der kann mit 360 PS bei bezahlten 440 doch zufrieden sein. Jedem das seine...

Mustang V8 bestellen und dann den EcoBoost bekommen... und dessen Fahrleistugen sind auch ok. :D
also alles in Ordnung für den Kunden, sogar der VerbRauch ist besser!
 
Naitsirhc schrieb:
Der springende Punkt ist nunmal, wenn ich für 440 PS bezahle, dann will ich keine 390 oder 410 oder 420, sondern die 440 PS, für welche ich bezahle. + - 5 PS lass ich mir auch eingehen aber wenns mehr sind muss nachgebessert werden oder der Preis angepasst werden. Ich würde den Kaufvertrag jedenfalls anfechten und eine Preisminderung erzwingen. Da mag sich das Fahrzeug noch so gut anfühlen, das spielt keine Rolle in dem Fall, wenn die angebotene Leistung nicht erreicht wird.
Wolf bietet dies ja explizit an und verlangt entsprechend Geld dafür, da erwartet man dann halt schon dass die Leistung auch geboten wird.
Andernfalls sollte man halt einfach keine genauen Werte anbieten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ford selber macht es ja nicht besser. Ich habe damals für 305 PS bezahlt und 276 PS bekommen. Ich bin auch den neuen RS gefahren 350 PS kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen. Ich bin mir sicher das sehr viele gar keine 350 PS haben.
 
Ja gefühlt geht der neue rs Serie nicht besser als ein Serien mk2! !!abgesehen von lounch control.ist mir beim fahren aufgefallen
 
Das Gefühl ist nur weniger weil der Punch wie beim mk2 fehlt. Mk3 ist smoother abgestimmt
 
Das ist für mich ein Armutszeugnis. 440PS schreiben aber weniger haben / verkaufen mit der Argumentation "der fühlt sich an wie 440PS ist für mich wie echtes Leder bestellen, für echtes Leder bezahlen und ein Leder Imitat bekommen und sich freuen das es sich wie echtes Leder anfühlt ...
Wolf lebt meiner Meinung nach nur noch von seinem Namen und vermarktet sich selber.
 
Mhh ich lese heraus das der neue logischerweise ein besseres Leistungsgewicht hat und besser 0-xxx km/h Zeiten.
Auf jeder Rennstrecke schneller ist und auch mehr Vmax hat. Elastizität scheint der MK2 Vorteile zu haben aber auch nur in höheren gängen ?
Beispiel 60-90 km/h im 6. Gang ...
Wer macht sowas bitte. Wenn ich von 60-90 schnell sein will kann ich das sogar im zweiten machen ohne Angst haben zu müssen das die Reifen durchdrehen :mrgreen:
 
Nene wollte keine Diskussion lostreten.
Nur konnte ich mich mit so eine pauschalen und wenig informativen aussage nichts anfangen.
Jetzt haben wir schwarz auf weiß das, wie gesagt logischerweise, der neuere einfach schneller ist als der ältere.
Was ja auch zu erwarten war
 
Genau, alles andere wäre nach 7Jahren blamabel.
Stillstand ist Rückschritt :)

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Ich weiß, dass ich sehr spät dran bin, hab jetzt auch mal den Test in der AutoBild Sportscars gelesen ....
Hmmm, also erstmal war das kein Leistungsvergleich, insofern ist ein Vergleich der Daten der drei. Fahrzeuge unerheblich.
Naja, und zu Wolf? Peinlich ist es allemal, mit 440 Pferde anzutreten und 389 gemessen zu bekommen.
Die Leistungssteigerung sei aber noch in der Entwicklung - na, also, passt doch ;-)

Und wenn ich den Text lese und nicht nur die Bildchen anschaue und die Vergleichstabelle, dann lese ich, dass Wolf ein Mords-Tracktool auf vier Reifen gestellt hat - was will man mehr

Wer geradeaus schnell fahren will, ist mit jedem RS sowieso falsch beraten ...

So (whitey), und JETZT kann's losgehen ;-)
 
Ein Freund von mir testete gestern seinen Wolf Stage 3 RS auf der Autobahn (mit Performance Box)
0-100 4.4 sec
0-200 16.1sec
V-max 289km/h Tacho (GPS 277km/h) So viel lies der Verkehr zu, bei 277 war der Motor bei 6200 Umdrehungen.

Gruss an alle
 
Jason Paradiso schrieb:
Ein Freund von mir testete gestern seinen Wolf Stage 3 RS auf der Autobahn (mit Performance Box)
0-100 4.4 sec
0-200 16.1sec
V-max 289km/h Tacho (GPS 277km/h) So viel lies der Verkehr zu, bei 277 war der Motor bei 6200 Umdrehungen.

Gruss an alle
Also wenn er bei 277km/h (GPS) bei 6200U/min war, dann hat er ein anderes Getriebe. Meiner ist bei 275km/h (Tacho) schon bei 6500U/min.
 
Jason Paradiso schrieb:
Ein Freund von mir testete gestern seinen Wolf Stage 3 RS auf der Autobahn (mit Performance Box)
0-100 4.4 sec
0-200 16.1sec
V-max 289km/h Tacho (GPS 277km/h) So viel lies der Verkehr zu, bei 277 war der Motor bei 6200 Umdrehungen.

Gruss an alle

Kann dein Freund nicht einmal ein Tachovideo drehen....wäre sehr interessant.
Und warum ist dein Freund denn nicht hier selbst im Forum angemeldet??? :confusednew:
 
Nicht jeder hat Bock auf nen Forum. Hat er auch 100-200 gemessen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben