Mountune M380 Dyno Run die Wahrheit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Garantie wird es meiner Meinung nach nie geben, somit ist das Thema mit Mountune mehr Spass zu haben erledigt. :pfeif:
 
Man "könnte" den Accessport in Reichweite (Wagen) aufbewahren wenn mal was nicht klappt, dann schnell ori-map aufspielen und ab in die Werkstatt.... 8)
 
Das wurde alles vor vielleicht 2 Monaten schon mal angefragt. Mach dir also keine großen Hoffnungen, dass sich da in nächster Zeit was tut für Deutschland.
Wäre zwar genial, aber in Deutschland ist man scheinbar nicht so begeistert von der Idee mehr Spaß mit Garantie zu haben. :nein:

Haha nee wäre halt nur praktisch die Garantie zu behalten werde ja meinen erst dieses Jahr bekommen da wollte ich eh erst nächstes Jahr voll los legen und mich schonmal informieren :D
 
Kriecher schrieb:
Man "könnte" den Accessport in Reichweite (Wagen) aufbewahren wenn mal was nicht klappt, dann schnell ori-map aufspielen und ab in die Werkstatt.... 8)
nicht um die Diskussion hier wieder loszutreten, aber keiner kann dir garantieren, dass es nicht trotzdem nachvollziehbar ist... die Frage die sich in den nächsten Monaten (?) evtl. stellen wird lautet eher: Wie genau wird Ford hinschauen bei eventuellen Problemen wie bspw. Motorschäden, und wie lange werden Motoren noch ohne viel Schnickschnack auf Garantie getauscht..

Ich hab ja von so einem gehört der hat sich mal ein remap draufmachen lassen, und musste sich anschließend (sicherlich nicht durch die Software, aber egal) mit nem Motorschaden rumschlagen.. lief letzten Endes alles über Garantie, aber der hat vielleicht ne Zeit lang ein mulmiges Gefühlt gehabt, ob er evtl. 1/4 des Kaufpreises (oder ggf. etwas mehr) hinlegen muss um den Wagen wieder flott zu kriegen...... Und der (...) wird in den nächsten mindesten 10tsd km sicher keine remaps mehr draufmachen, und auch sonst nix am wagen ändern...

Muss jeder selbst wissen, soviel ist sicher... Viel Glück wünsch ich allen, ob mit oder ohne SW
 
Maverchick schrieb:
Wie genau wird Ford hinschauen bei eventuellen Problemen wie bspw. Motorschäden, und wie lange werden Motoren noch ohne viel Schnickschnack auf Garantie getauscht.

Ich glaube die Frage wird dir hier niemand beantworten können. Sobald Ford eine Lösung hat wird es geregelt und wenn es wirtschaftlicher ist eine Rückrufaktion zu starten, dann wird das gemacht. Solange Ford keine Lösung hat werden die wohl oder übel in der Garantiezeit Motoren tauschen müssen. Stage hin oder her, die Dinger gingen hoch auch bei humaner Fahrweise, das Auto wurde aber übertrieben gesagt als "Tracktool" vermarktet. Also wird Ford wohl damit Leben müssen und extra Schichten einlegen für RS Motoren. Warum sollte Ford dutzende Motoren tauschen und bei einem wo es z.B. erst nach 2 oder 3 Jahren passiert nicht tauschen? Garantie ist Garantie und das Probklem ist dort sehr gut bekannt
 
Oben