• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

STOFFLER AGA ab Turbo oder KAT mit ABE ab sofort erhältlich

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So endlich ein erstes Video, verzeiht mir das Rauschen ich habe schon gut mit Adobe Premiere Pro ein wenig an der Rauschunterdrückung des Mikros gearbeitet, aber mir fehlt die Zeit aktuell für den letzten Feinschliff. Ich hoffe man kann den Sound trotzdem gut raushören und wie er knallt 8O

-> https://youtu.be/j5h0hhwp4Cw
 
Hört sich schick an, nehme an, dass dies nun lediglich mit der Stoffler AGA war, ohne HJS Downpipe oder war das schon die kombination?
 
Hallo
Also hört sich auf dem Video jetzt nicht viel anders an als ein normaler RS Auspuff. Dafür würde ich keine 2000 Euro bezahlen.

Gruß Christian
 
Also bei mir geht er. Erkenne aber keinen Unterschied wenn ich das Video von der Ego neben dem hier laufen lasse.... :nixweiss:
Tun sich beide nicht wirklich was...
 
Also das Youtube Video würde ich sofort wieder vom Netz nehmen, danke für die Mühen, aber das wird der AGA sicher nicht gerecht.
Wenn ich das kurze Video abspiele, sind das Welten...

Mein Subwoofer bekommt 0 Information vom Youtube Movie. Jedoch beim ersten kurzen Ausschnitt des anderen Filmchchens, hat's meiner Katze gleich das Fell weggepustet, die arme stand direkt davor!
Also ich denke und ich betone ich habe sie selber noch nicht gehört, vom Soundcharakter genau was ich suche, tief und ohne dieses blecherne der original AGA.

Ich lehne mich so so weit aus dem Fenster, weil ich die AGA von den ST MK3 drunter hatte, und die klang um Welten besser als die originale RS AGA ;)
 
Ich musste -12 dB rausnehmen um das Rauschen rauszubekommen. Wie geschrieben wird das Video von mir die Woche nochmal richtig überarbeitet bzw. das Rauschen rausgefiltert womit ich nicht die dB runternehmen muss. Aber der Grundklang kommt schon gut rüber. Ihr müsst euch das Video mit +12 dB einstellen das kommt dann schon fast hin. Ein Video mit Vorbeifahrt kommt auch noch und glaubt mir die AGA klingt wirklich Hammer und besser als alles was ich bisher über natürlich auch nur YouTube Videos gehört habe.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Man muss halt einfach dazusagen, dass der Klang allgemein auf Videos nie so wirklich gut rüber kommt.
Das einzigste Video, was für mich zumindest nahe an der Realität liegt (Serienanlage) ist eins von fezzaes Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=WTeUfZt517I&index=10&list=PLHVxAZA4lSU2vHEp3JiOOUb_JvXJRTjYs

Da wurde aber auch ein bisschen mehr Aufwand betrieben, als nur mal ein Handy daneben zu halten.



Ich würde nie anhand einer Hörprobe im Netz eine Anlage kaufen, wenn da nur mal ein Handy mitfilmt, dass nützt leider gar nichts.
 
@whoaaaa, @Achyles und @Rest ich hab mir nun die Zeit genommen und nur das Rauschen mit Adobe Audition rausgefiltert. Tatsächlich ist der Unterschied extrem, sorry nochmal für meinen Schnellschuss.

Hier geht's zum Video -> https://youtu.be/bJeh-56yefM
 
Achyles schrieb:
Also das Youtube Video würde ich sofort wieder vom Netz nehmen, danke für die Mühen, aber das wird der AGA sicher nicht gerecht.
Wenn ich das kurze Video abspiele, sind das Welten...

Mein Subwoofer bekommt 0 Information vom Youtube Movie. Jedoch beim ersten kurzen Ausschnitt des anderen Filmchchens, hat's meiner Katze gleich das Fell weggepustet, die arme stand direkt davor!
Also ich denke und ich betone ich habe sie selber noch nicht gehört, vom Soundcharakter genau was ich suche, tief und ohne dieses blecherne der original AGA.

Ich lehne mich so so weit aus dem Fenster, weil ich die AGA von den ST MK3 drunter hatte, und die klang um Welten besser als die originale RS AGA ;)


Also mein Video währe eigentlich länger.. :pfeif: aber leider kann ich hier nicht mehr als 7sek abspielen lassen.. wurde übrigens nur mit meinem HTC aufgenommen... :cooler:

Ich finde den Sound im original einfach nur der Hammer.. :thumbs-up_new:

Am besten trefft euch irgendwo, hört es euch live an und beurteild dann selber.... :hurra:
 
Es tut mir ja leid welches der Videos ich mir anhöre aber ich höre nur "Blech". Ich glaub das es sich in echt besser anhört aber der Sound aus den Videos is nun wirklich nicht die beste Werbung für die Anlage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Finde in dem ersten Video wars mit Rauschen besser. Jetzt klingts total verzerrt und wie ne Blechbüchse.
Bin gespannt so ein Teil mal live zu hören. :ja:
 
hört sich für mich auch nur wie Blech an, wie ein 50er-Moped aus den 80ern - wenn so was noch jemand kennt

der "Sound", der auf dem Video rüberkommt, wär für mich ein Ausschlußkriterium ... :confusednew:
 
Die beste AGA laut Videos ist meiner Meinung nach die von Remus, klang ist schön dumpf ohne dröhnen und die kostet knapp über 1000 Euro
 
Ist halt nur mit dem integrierten Mikrofon der EOS 60D aufgenommen was ein extremes eigenrauschen besitzt. Kann gut sein, dass hier sogar neuere Smartphones ein besseres Mikro besitzen. Am Sonntag werden wir in Stuttgart nochmal Videos machen dann auch mit ner GoPro und ich hab mir jetzt ein professionelles Rode Mikrofon zugelegt. Bis dahin ist das Beste die AGA Live zu hören, denn wer nur nach Videos entscheidet macht eh alles falsch denn keine AGA klingt live so wie auf nem Video.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich geb dir recht, dass zum einen die Canon Kameras ein extremes Eigenrauschen besitzen und zum anderen jede AGA live besser klingt. Aber zu sagen das man alles falsch macht wenn man nur nach Videos entscheidet ist auch schwierig. Manche haben nicht die Möglichkeit so eine AGA live zu hören und deren einzige Chance zu entscheiden sind dann möglichst gute Videos.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Pinne schrieb:
Ich geb dir recht das zum einen die Canon Kameras ein extremes Eigenrauschen besitzen und zum anderen jede AGA live besser klingt. Aber zu sagen das man alles falsch macht wenn man nur nach Videos entscheidet ist auch schwierig. Manche haben nicht die Möglichkeit so eine AGA live zu hören und deren einzige Chance zu entscheiden sind dann möglichst gute Videos.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


... ein paar Kommas an der richtigen Stelle wären auch nicht schlecht für ein besseres Verständnis :confusednew: :D :prost:

tschuldige, konnte nicht anders :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben