Motorleistung RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Horni RS schrieb:
ben104 schrieb:
Horni RS schrieb:
Ich bekomme am nächsten Mittwoch das PCU Update und am Donnerstag fahre ich damit zum Tuner. Ich bin mal gespannt was da raus kommt.
Selbstverständlich mit vorher nachher Messung.

Zu welchem Tuner gehst du?

Kochtuning. Der hat mir schon 3 Autos gemacht und hatte nie Probleme.



Bietet "Koch" auch ne Eintragung oder erweiterte Garantie mit an??
 
Horni RS schrieb:
ben104 schrieb:
Horni RS schrieb:
Ich bekomme am nächsten Mittwoch das PCU Update und am Donnerstag fahre ich damit zum Tuner. Ich bin mal gespannt was da raus kommt.
Selbstverständlich mit vorher nachher Messung.

Zu welchem Tuner gehst du?

Kochtuning. Der hat mir schon 3 Autos gemacht und hatte nie Probleme.

Wir sind gespannt was vorher und nachher rauskommt. Werben tuen sie ja mit 600NM 8O
 
Hallo,

Habe heute meinen RS zurück bekommen.

Vor dem Tuning hatte ich ein Ergebniss von 341PS und 499NM danach waren es 392PS und 632NM

Verbaut wurden:

Software: 390PS 600NM
HJS Downpipe
Wagner Ladeluftkühler
K&N Luftfilter
Remus Abgasanlage
Eibach 20mm Federn
Beleuchtung in LED geändert ausser Xenon Scheinwerfer

Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden jetzt hat er im 3.Gang mal richtig Power :)
Vor allem der Sound :)
 
Havoc1717 schrieb:
Hallo,

Habe heute meinen RS zurück bekommen.

Vor dem Tuning hatte ich ein Ergebniss von 341PS und 499NM danach waren es 392PS und 632NM

Verbaut wurden:

Software: 390PS 600NM
HJS Downpipe
Wagner Ladeluftkühler
K&N Luftfilter
Remus Abgasanlage
Eibach 20mm Federn
Beleuchtung in LED geändert ausser Xenon Scheinwerfer

Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden jetzt hat er im 3.Gang mal richtig Power :)
Vor allem der Sound :)


Videooooooooo :D Hast du die beiden Leistungsdiagramme?
 
Davor kommt morgen liegt im Auto ;)
 

Anhänge

  • 17155886_176443152860204_130989890610916810_n.jpg
    17155886_176443152860204_130989890610916810_n.jpg
    101 KB · Aufrufe: 1.714
Nein hast du nicht überlesen. Ich kann dir die Frage nicht beantworten hat ein Kollege von einem Freund gemacht müsste ich nochmal nachfragen.
 
Großes Vertrauen, an seiner ECU rumspielen zu lassen ohne zu wissen was genau da drauf kommt. :confusednew:
 
Wie lange willst du den RS denn fahren und mit welcher Kilometerleistung?
Weil mit dem Drehmoment wirst du auf Dauer definitiv keine Freude haben.

Ich drück dir wirklich die Daumen, dass das alles hält, aber das klingt schon arg nach Hinterhofmap, die da jetzt bei dir läuft.
 
Ich kann verstehen wenn jetzt wieder die Bedenken kommen. Aber das Auto wird nicht auf der Rennstrecke laufen und wie oft hat man mal die Autobahn für sich ;) Die Software wurde sehr lange getestet mit dem RS vom kollegen und er kennt sich wirklich aus. Haben die Software sogar nochmal überareitet und bekomme demnächst noch ein Update (Nicht mehr Leistung).

6200KM
 
Havoc1717 schrieb:
Ich kann verstehen wenn jetzt wieder die Bedenken kommen. Aber das Auto wird nicht auf der Rennstrecke laufen und wie oft hat man mal die Autobahn für sich ;) Die Software wurde sehr lange getestet mit dem RS vom kollegen und er kennt sich wirklich aus. Haben die Software sogar nochmal überareitet und bekomme demnächst noch ein Update (Nicht mehr Leistung).

6200KM


Hier sagt ja auch keiner, dass es dir das Ding sofort zerreist, aber "lange" getestet ist halt relativ.
Reserven von Bauteilen hin oder her, aber wenn du mit Serienmotor/Getriebe etc. auch nur in die Nähe von 100.000 km kommst, dann geb ich dir einen aus.
 
Ja für die Straße würde ich das auch nicht so ernst sehen. Habe auf allen meinen Autos bisher Software von MTM, ABT und auch eine selbstgeschriebene von einem Kollegen drauf (seit 150.000 km auf meinem Dieselschiff) und das Ding läuft. Bekommt aber auch nur beim beschleunigen mal kurz vollgas, auf dem Track würde ich das nicht fahren.
Hast ja auch wenigstens LLK und downpipe angepasst.

Gruß Thorsten
 
Also die Kurven im Diagramm sehen doch ganz gut aus (keine Überschwinger/Einbrüche).
Soweit ich Diagramme von Tunern gesehen haben, waren die Kurven ähnlich.

Bei stehendem Start und dem recht frühen hohen Drehmoment wäre ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ob das Getriebe das wegsteckt.
Dem Getriebe zuliebe wäre wohl eine Drehmomentbegrenzung ganz gut.
 
ich würde jedem für Motorleistungsteigerung einen Ford-Tuner wie zum Beispiel Ellmer Motorsport empfehlen, da sie am meisten Erfahrungen gesammelt haben. Wer billig kauft, kauft oft zwei mal.
 

Neueste Beiträge

Oben