Software Update

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe das Software Update jetzt auch ein paar Wochen drauf,das mit dem jetzt knallen im Normal-Modus kann ich bestätigen und im Sport-Modus denke ich habe ich da keinen groß merkbaren Unterschied festgestellt.Ich habe allerdings das Gefühl dass die Gasannahme im Normal und Sport-Modus jetzt gleich ist,vorher war im Sport-Modus das Ansprechverhalten aggresiver.
Hatte seit dem Update auch schon Probleme mit der Elektronik,Lautsprecher plötzlich nur noch rauschen,auf der Autobahn bei 180 im Normal-Modus bei geradeausfahrt und trockenem Untergrund aufleuchten aufleuchten von ESP/ASR off,Fehlermeldung Berganfahrhilfe.
Ich wünsche mir langsam meinen MK 2wieder zurück.................
 
thommy29 schrieb:
Habe das Software Update jetzt auch ein paar Wochen drauf,das mit dem jetzt knallen im Normal-Modus kann ich bestätigen und im Sport-Modus denke ich habe ich da keinen groß merkbaren Unterschied festgestellt.Ich habe allerdings das Gefühl dass die Gasannahme im Normal und Sport-Modus jetzt gleich ist,vorher war im Sport-Modus das Ansprechverhalten aggresiver.
Hatte seit dem Update auch schon Probleme mit der Elektronik,Lautsprecher plötzlich nur noch rauschen,auf der Autobahn bei 180 im Normal-Modus bei geradeausfahrt und trockenem Untergrund aufleuchten aufleuchten von ESP/ASR off,Fehlermeldung Berganfahrhilfe.
Ich wünsche mir langsam meinen MK 2wieder zurück.................

Schalt mal während dem fahren von normal auf Sport da merkst du schon noch ordentlich den Unterschied am Gas.

Das mit dem ESP haben einige mit Winterreifen gehabt.

Und die Deaktivierung der Berganfahrhilfe Info kommt wenn die Bremsen zu warm sind um diese zu schützen.
 
thommy29 schrieb:
Habe das Software Update jetzt auch ein paar Wochen drauf,das mit dem jetzt knallen im Normal-Modus kann ich bestätigen
Also bei mir klappt das beim besten Willen nicht, habe das Update jetzt knapp 200 km drauf und schon verschiedenes probiert, aber mir ist kein einziges Knallen im Normalmodus gelungen. Im Sportmodus kein Problem, da feuert er bei fast jedem Raufschalten oder beim Gaswegnehmen unter Last eine kleine Salve ab. Aber im Normalmodus keine Chance... :nixweiss:
Gibt es hier vielleicht verschiedene Softwareversionen? Das Update wurde bei meinem auf jeden Fall durchgeführt, denn die Meldung im ETIS ist verschwunden.
 
Hallo, einfach im Normalmodus Fuß aufs Gas bis knapp über 3000 Umdrehungen und dann schnell den Fuß vom Gas nehmen und schon knallt es. :hurra:
 
Tom_RS3500 schrieb:
thommy29 schrieb:
Habe das Software Update jetzt auch ein paar Wochen drauf,das mit dem jetzt knallen im Normal-Modus kann ich bestätigen
Also bei mir klappt das beim besten Willen nicht, habe das Update jetzt knapp 200 km drauf und schon verschiedenes probiert, aber mir ist kein einziges Knallen im Normalmodus gelungen. Im Sportmodus kein Problem, da feuert er bei fast jedem Raufschalten oder beim Gaswegnehmen unter Last eine kleine Salve ab. Aber im Normalmodus keine Chance... :nixweiss:
Gibt es hier vielleicht verschiedene Softwareversionen? Das Update wurde bei meinem auf jeden Fall durchgeführt, denn die Meldung im ETIS ist verschwunden.


Ist bei mir ganz ganz selten und hab auch bewusst nichts gemacht. Aber meistens wars recht hochtourig. ( überholt oder ähnliches ). Hatte aber auch nur 3/4 mal bei 1000km
 
Das mit dem knallen ist mir auch nicht so wichtig,aber dass ich bei der Gasannahme keinen Unterschied mehr merke schon,da es vorher im Sport-Modus direkter war!!!!Würde mich halt interessieren ob das anderen auch so geht?
 
Also mein RS wurde ja erst 28.01.2017 gebaut und da sind alle Aktuellen Updates ja drauf. Ich kann sagen das man den unterschied zwischen Normalen Modus und Sport Modus merkt bei der Gas Annahme ;) und das sehr sogar
 
Hi zusammen

So klingt meiner seit ich den KN Filter drinnen habe im Sportmodus, im Normalmodus knallt er nur ab und an eher selten allerdings im Sport wirklich gut brauche garnicht viel zutun so ab 3000 touren einfach nur vom gas gehen und schon kütt es.

https://www.youtube.com/watch?v=ZRDhFbr_Ngg&feature=youtu.be
 
gsvibez193 schrieb:
Ist bei mir ganz ganz selten und hab auch bewusst nichts gemacht. Aber meistens wars recht hochtourig. ( überholt oder ähnliches ). Hatte aber auch nur 3/4 mal bei 1000km
Ok danke, also nicht so leicht provozierbar wie im Sportmodus? War vorhin mal unterwegs und meine einen kleinen Knaller entlockt zu haben, ist aber auch schwer zu produzieren. Da ich aber eh zu 95% im Sportmodus fahre, ist mir das nicht so wichtig, war mir nur aufgefallen.

thommy29 schrieb:
Das mit dem knallen ist mir auch nicht so wichtig,aber dass ich bei der Gasannahme keinen Unterschied mehr merke schon,da es vorher im Sport-Modus direkter war!!!!Würde mich halt interessieren ob das anderen auch so geht?
Ich merke zwischen Sport und Normal nach wie vor einen sehr deutlichen Unterschied, insgesamt fühlt sich alles so an wie vorher. Wenn ich nicht wüsste, dass das Update drauf ist, hätte ich es gar nicht bemerkt.
 
Hi Gnadenloos,

Darf ich mal fragen welche Einstellungen vom Sync2 nach dem Update weg waren, respektive was alles wieder hergestellt werden musste.
Beim letzten Update kann ich mich erinnern, daß die Kurzwahltasten des Telefons neu belegt werden mussten und auch die Toneinstellungen auf "Werkseinstellungen" zurück gesetzt waren, sowie natürlich auch der personalisierte Hintergrund.
 
Scibby schrieb:
Hi Gnadenloos,

Darf ich mal fragen welche Einstellungen vom Sync2 nach dem Update weg waren, respektive was alles wieder hergestellt werden musste.
Beim letzten Update kann ich mich erinnern, daß die Kurzwahltasten des Telefons neu belegt werden mussten und auch die Toneinstellungen auf "Werkseinstellungen" zurück gesetzt waren, sowie natürlich auch der personalisierte Hintergrund.
Ja das hatte ich beim ersten Mal auch. War das falsche Update. Waren auch die Navi-Ziele weg.
Beim letzten Mal war alles noch da, Navi-Ziele, Hintergrund, nur die Klangeinstellungen waren auf Default.
 
Bei mir war oben rechts die Naviauswahl ganz weg und ich konnte das Navi nicht mehr nutzen.

Komischerweise war nach ein paar Tagem auf einmal (von selbst) Navi wieder da.

Sehr komisch.
 
Hi,
Könntet Ihr mir eine Art Changelog des letzten Sync2 Updates geben, oder beeinflußt dieses nur die Klangverteilung der Lautsprecher, bietet aber sonst keine Neuigkeiten zum Beispiel in Punkto Einstellungen ?
 
Viel Glück dabei... Ich vermute mal die Dokumentation zu derartigen Updates wird sehr schlecht bis nicht vorhanden sein... aber vielleicht kann ja ein hier vertretener Nutzer tatsächlich was dazu sagen...

Was mir in Verbindung damit gesagt wurde ist, dass der "Sound-Patch" (schlechte Lautstärkeverteilung bzw. schlechter Sound von hinten) nichts mit dem Sync-Update zu tun hat, also auch nicht automatisch bei einem Sync-Update mit dabei ist... glaube das war auch das Problem das manche hatten, als sie deswegen nen Termin beim Freundlichen wahrgenommen hatten.. Man bekam dann das Sync-Update aber nicht den Patch installiert und es änderte sich nichts an der Lautstärke-Problematik von hinten...
 
Maverchick schrieb:
Viel Glück dabei... Ich vermute mal die Dokumentation zu derartigen Updates wird sehr schlecht bis nicht vorhanden sein... aber vielleicht kann ja ein hier vertretener Nutzer tatsächlich was dazu sagen...

Was mir in Verbindung damit gesagt wurde ist, dass der "Sound-Patch" (schlechte Lautstärkeverteilung bzw. schlechter Sound von hinten) nichts mit dem Sync-Update zu tun hat, also auch nicht automatisch bei einem Sync-Update mit dabei ist... glaube das war auch das Problem das manche hatten, als sie deswegen nen Termin beim Freundlichen wahrgenommen hatten.. Man bekam dann das Sync-Update aber nicht den Patch installiert und es änderte sich nichts an der Lautstärke-Problematik von hinten...
Ja Maverchick, genauso war es.
Ich hatte erst auch ein Sync-Update bekommen wonach alle Einstellungen, auch Navi Ziele, weg waren.
Das Audi Update stellte nur die Klangregler auf Null, sonst blieb alles unverändert, auch das Hintergrundbild.
 
Moin,
mal eine Frage. Ich habe das Softwareupdate Motorsteuerung drauf.
Ich habe keine Rennstrecke und auch sonst die Karre nicht geknüppelt.
Meiner hat jetzt 17.700km und ich bekomme die Anzeige "Olwechsel erforderlich".
Ölstand stimmt. Wieso warten die nicht bis 20.000km. Dann muss man eh zur Inspektion???
Haben die mit dem Update den Ölwechsel vorverlegt oder ist das individuell? Weiß das jemand?
 
jochenq schrieb:
Moin,
mal eine Frage. Ich habe das Softwareupdate Motorsteuerung drauf.
Ich habe keine Rennstrecke und auch sonst die Karre nicht geknüppelt.
Meiner hat jetzt 17.700km und ich bekomme die Anzeige "Olwechsel erforderlich".
Ölstand stimmt. Wieso warten die nicht bis 20.000km. Dann muss man eh zur Inspektion???
Haben die mit dem Update den Ölwechsel vorverlegt oder ist das individuell? Weiß das jemand?
Angeblich war es der Hauptgrund, warum es ein Update gab.
Die Berechnung soll jetzt genauer sein. Meiner hat sich schon bei knapp 15000km gemeldet, also keine Panik. Würde aber den Ölwechsel nicht zu lange raus schieben.
 
Eigentlich sind bei Ford immer feste Intervalle, steht ja auch im Serviceheft. Allerdings kann wohl ein früherer Wechsel notwendig sein, wenn (warum auch immer) das Öl vom System für überaltert gehalten wird. Ist das Baudatum deines Fahrzeugs vielleicht schon 12 Monate her? Oder fährst du viel Kurzstrecke?

Edit: Sehe gerade, deiner wurde am 14. März letzten Jahres gebaut. Da alle 20.000 km oder alle 12 Monate, je nachdem was eher eintritt, ein Ölwechsel nötig ist, dürfte das der Grund für die Meldung sein.
 

Neueste Beiträge

Oben