Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Grüß Gott,

Fahre meinen MK3 jetzt seit 2 Tagen, heute ist mir aufgefallen, dass er gelegentlich hinten rechts klackt. Klingt als würde es aus dem Bereich Hinterrad/Auspuff kommen.
Kennt das einer von euch?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Chr7s schrieb:
Grüß Gott,

Fahre meinen MK3 jetzt seit 2 Tagen, heute ist mir aufgefallen, dass er gelegentlich hinten rechts klackt. Klingt als würde es aus dem Bereich Hinterrad/Auspuff kommen.
Kennt das einer von euch?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hi
Ist es evtl das pfeifen von der Auspuffklappe beim öffnen der Tür, wo der RS die Klalppenstellung überprüft?
Wäre dann völlig normal
 
bo91 schrieb:
Habe den Händler in der Verwandtschaft, werde nächste Woche mal nachfragen. Habe nur stark den Verdacht, dass da offiziell nichts bekannt ist. Das Problem muss jedoch gelöst werden!


Servus hast du was rausbekommen bezüglich der bremsen? Hab ähnliche Probleme ist nicht ganz so lustig wenn er versetzt beim bremsen
Gruß Fubu
 
Hab mal ne Frage, da ich in FB gerade wieder ne Diskussion verfolge. Ist der Motor des RS wirklich so anfällig? Die tun ja gerade so als ob jeder zweite Motor in den ersten 10tkm hoch geht [emoji43]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Naja um es mal zusammen zu fassen scheint es Probleme mit Motoren bis BJ 04/2016 zu geben, hier geben wohl die Kopfdichtungen auf.
In wie weit neuere Motoren betroffen sind oder ob es noch weitere Probleme gibt wird sich denke ich noch zeigen.

Wenn du es genau wissen willst lese dir das Thema Kühlmittelverlust durch.
 
Ok, Danke für die Antwort.
Meiner ist Baujahr Februar 2017, wenn das Problem ein Jahr alt ist, bestünde ja die Chance, dass Ford das Problem behoben hat. Mal überraschen lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Fubu1989 schrieb:
bo91 schrieb:
Habe den Händler in der Verwandtschaft, werde nächste Woche mal nachfragen. Habe nur stark den Verdacht, dass da offiziell nichts bekannt ist. Das Problem muss jedoch gelöst werden!


Servus hast du was rausbekommen bezüglich der bremsen? Hab ähnliche Probleme ist nicht ganz so lustig wenn er versetzt beim bremsen
Gruß Fubu


Salü

Ist noch in Abklärung, melde mich dann wenn was raus kommt.
 
Hallo zusammen

Habe bei meinem nun auch ein Klappern im Bereich der Beifahrertüre. Ich meine, es ist die Abdeckung des Lautsprechers.
Es verschwindet, sobald es wärmer ist draussen.

Jemand schon mal gehabt und beseitigen können?
 
Abend zusammen :)

Ich bin seit Januar stolzer Besitzer eines MK3 RS.
Leider habe ich bereits den ersten Mangel und dieser scheint gravierend zu sein. Anfang der Woche meldete sich mein Händler bei mir und teilte mir mit, dass das Auto unter keinen Umständen mehr bewegt werden darf, da es eines der wenigen ist, die ein Problem mit der RDU haben. Genaueres teilte man mir nicht mit.

das ist verdammt ärgerlich, da es eine Saison Auto ist und ich dieses noch nicht einmal bewegt habe und gar nicht mehr bis zum April warten kann. Natürlich kann man dem ganzen auch etwas positives abgewinnen, nämlich das nichts größeres passiert ist.

da gibt es aber einen Haken, nämlich habe ich meine VIN 2 Tage nachdem ich das Auto bekommen habe mal im Etis eingegeben und da stand und steht folgendes unter Service Aktionen:" 17U01 - Focus RS - Rear differential assembly " Ich dachte mir dabei halt nichts.

Mir wurde also das Auto ausgeliefert obwohl man davon wusste und meldet sich nun einen Monat später :maul: :nein: :stock1:
Hat jmd. hier im Forum das selbe Problem , oder weiß jmd. evtl etwas genaueres zu diesem Problem?

Grüße
 
also meiner wurde am 6 Januar gebaut...
jetzt gerade geguckt es steht im ETIS:

Ausstehende Service-Aktionen
ZUGANG ZU GOASIS (196)
 
Das dürfte wieder weg sein. Das steht da wenn etis keinen Zugriff auf goasis hat. Vielleicht Wartungsarbeiten.
Hat jedenfalls nix mit deinem Wagen zu tun ;)
 
dshagen schrieb:
Abend zusammen :)

Ich bin seit Januar stolzer Besitzer eines MK3 RS.
Leider habe ich bereits den ersten Mangel und dieser scheint gravierend zu sein. Anfang der Woche meldete sich mein Händler bei mir und teilte mir mit, dass das Auto unter keinen Umständen mehr bewegt werden darf, da es eines der wenigen ist, die ein Problem mit der RDU haben. Genaueres teilte man mir nicht mit.

das ist verdammt ärgerlich, da es eine Saison Auto ist und ich dieses noch nicht einmal bewegt habe und gar nicht mehr bis zum April warten kann. Natürlich kann man dem ganzen auch etwas positives abgewinnen, nämlich das nichts größeres passiert ist.

da gibt es aber einen Haken, nämlich habe ich meine VIN 2 Tage nachdem ich das Auto bekommen habe mal im Etis eingegeben und da stand und steht folgendes unter Service Aktionen:" 17U01 - Focus RS - Rear differential assembly " Ich dachte mir dabei halt nichts.

Mir wurde also das Auto ausgeliefert obwohl man davon wusste und meldet sich nun einen Monat später :maul: :nein: :stock1:
Hat jmd. hier im Forum das selbe Problem , oder weiß jmd. evtl etwas genaueres zu diesem Problem?

Grüße

Bei Fahrzeugen Anfang Januar wurde ne "schlechte" Charge RDU verbaut. Wurde aber von Ford eigentlich so erkannt und es gab hierzu auch eine Auslieferungsstop um dies zu beheben.
Natürlich ärgerlich wenn der Händler sich nicht informiert.
 
wenn ich meine fin eingebe kommt bei "zugeordnete dokumente" das hier:
2017-02-23 08_09_49-Suche von zugeordneten Veröffentlichungen.jpg
hat jemand die möglichkeit diese dokumente runterzuladen und hier zu verfügung zu stellen?
 
Das steht bei jedem Fahrzeug da...das sind einfach nur die verfügbaren Schaltpläne, Prüfanleitungen von IDS und Reparatur Anleitungen...also nicht, was alles fehlerhaft an deinem Fahrzeug ist ;)
Und das kann man nicht so einfach runterladen und wäre auch viel zu viel....
 
Bei mir stand das goasis dingen während der Auslieferung da, habs so interpretiert, dass der Händler den Empfang im System bestätigt und quasi den "Auslieferstatus" deaktiviert hat (oder wie man das auch immer nennen möchte)
 
Hier mal ein etwas anderer Mangel. Irgend ein Spaßvogel in der RS Fertigung hat sich auf meiner Stoßstange ausgetobt.
 

Anhänge

  • IMG_3263.JPG
    IMG_3263.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 1.390
Yoshi schrieb:
Hier mal ein etwas anderer Mangel. Irgend ein Spaßvogel in der RS Fertigung hat sich auf meiner Stoßstange ausgetobt.
Krass 8O
Bei einem gebrauchten würd man das ja vielleicht noch verstehen, dass sich irgendein Vorbesitzer verewigt. :ugly:

Aber bei einem Neuwagen, geht ja gar nicht. :thumbs-down_new:

Würde ich an Händler/Ford weitergeben, is ja nix kaputt, aber wo kommen wir denn da hin wenn jeder Monteuer irgendwo rummalt. :maul: :kotz:
 
Oben