Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da wird nicht viel passieren. Die Facebook-Seite wird warscheinlich von dem Social Media Team oder sowas betrieben,die geben keine Infos oder Anregungen weiter. Interessant zu fragen wäre es dennoch.

Was es bringt? Hm,die wenigsten Leute verstehen es und der Spott über Ford und den RS wird riesengroß,und die Lacher.

Einerseits ja auch normal.

Ford wirklich in Bedrängnis bringen kann man wohl abhaken. Die Leser werden nur wissen,was für ein Bock Ford geschossen hat. Man kann ja mittlerweile nicht mehr sagen,es gäbe vereinzelt "Motorschäden" bzw. Garantiefälle.
Auf Facebook/Youtube liest man aber langsam immer mehr von den Fällen,es geht also rum.

Und außerdem,Ford liest doch zu 100% hier im Forum mit... :winkiss:

mfg
 
Also mir wurde schon oft geantwortet dass meine Anregung an die zuständige Stelle weiter gegeben wurde, muss ich so glauben.
Und ja, leider ist da nur ein SocialMediaTeam, von dem ich mir nichtmal sicher bin ob das überhaupt Mitarbeiter von Ford sind.
Richtig Ahnung haben die nicht, auf technische Fragen kommt meist man muss sich an den Händler wenden oder zur Weitergabe an eine Fachabteilung braucht man für jede noch so kleine Frage die persönlichen Daten und die Fahrgestellnummer.
Als Mitleser hat man eigentlich nie eine Info ob dem Kunden wirklich zufriedenstellend geholfen wurde, komischerweise melden sich auch die meisten Kunden nicht mehr und geben Feedback.
Anscheinend kommen die Leute oft nur dahin um Luft abzulassen.

Und genau dass schwebte mir hier auch vor, komischerweise liest man vom RS nichts dort, weder positiv noch negativ.
Scheint wirklich wenig RS Fahrer zu geben die FB fans sind :)
 
NitrousNorbert schrieb:
Also mir wurde schon oft geantwortet dass meine Anregung an die zuständige Stelle weiter gegeben wurde, muss ich so glauben.
Und ja, leider ist da nur ein SocialMediaTeam, von dem ich mir nichtmal sicher bin ob das überhaupt Mitarbeiter von Ford sind.
Richtig Ahnung haben die nicht, auf technische Fragen kommt meist man muss sich an den Händler wenden oder zur Weitergabe an eine Fachabteilung braucht man für jede noch so kleine Frage die persönlichen Daten und die Fahrgestellnummer.
Als Mitleser hat man eigentlich nie eine Info ob dem Kunden wirklich zufriedenstellend geholfen wurde, komischerweise melden sich auch die meisten Kunden nicht mehr und geben Feedback.
Anscheinend kommen die Leute oft nur dahin um Luft abzulassen.

Und genau dass schwebte mir hier auch vor, komischerweise liest man vom RS nichts dort, weder positiv noch negativ.
Scheint wirklich wenig RS Fahrer zu geben die FB fans sind :)

Das Social Media Team ist nicht der technische Support und es ist nicht deren Aufgabe zu Problemen Stellung zu nehmen.
Es sind FORD Mitarbeiter und einer ist sogar hier im Forum vertreten.
Wenn du ein Problem technischer Art hast wende dich an das FORD Kundenzentrum. Von dort wird das an die Fachabteilung weitergeleitet. Auf FB wird sich jeder Ford Mitarbeiter hüten Stellung dazu zu nehmen. Die Anonymität des Netzes lässt keine sachliche Diskussion zu. Dazu sind dort zu viele vertreten, die einfach nur ihr Halbwissen in den Raum werfen um die Stimmung anzuheizen.
Außer einen Shitstorm kannst du da nichts anrichten, nur verlieren.

Im Forum liest FORD zu 100% mit!
Ihr könnt überzeugt sein, dass man bei FORD bestens über das was hier geschrieben wird informiert ist.
Eine bessere Informationsquelle wie das Forum gibt es nicht.
Aber auch hier wird es keine Stellungnahme seitens FORD geben.
Es kommen immer kurze Lichtblicke, wie zum Beispiel als es um die 0 Serienfahrzeuge ging. Dort wurde von einem Mitarbeiter, der an der richtigen Stelle sitzt, die Antwort gegeben.

Daher auch immer mein Hinweis, wenn es um Tuning geht, vor allem bei einem neuen Fahrzeug welches Garantie hat, den Ownersbereich zu benutzen. Den versuche ich FORD frei zu halten.
 
Also eigentlich sind es dann nur Moderatoren.

Komischerweise ist das aber bei allen Firmen so mit denen ich in Facebook Kontakt hatte.
Die Social Media Leute können einen immer nur weiter verweisen und selber nichts machen.

Ich würde mir wünschen dass man den Support, wenn auch dann per privater Message, dort sofort bekommt.


Ich denke wieder zu praktisch wahrscheinlich :mrgreen: :ugly:
 
So habe jetzt die 7 Jahre Garantieverlängerung abgeschlossen. Super die kostet bei uns in Luxemburg nur 532 €.
 
Horni RS schrieb:
Klar liest Ford im Forum mit. Aber dieser Thread wird einfach überlesen. :ups:


Bei Facebook gibt es so einen komischen Vogel, dem würde ich zutrauen das er alles an Ford weiter gibt was dort geschrieben wird :warn: .
Sobald man etwas negatives über Ford schreibt, selbst wenn es den Tatsachen entspricht tickt der Typ aus und fängt an die Tatsachen zu verdrehen :irre: , mir kommt das so vor als ob der von Ford dafür bezahlt wird :lachtot: .
 
Leider kann sich Ford bei sowas sehr gut Dumm stellen und egal wo man anruft und wen man anruft, wenn man von einem Problem, das zig fach auftritt erzählt dann hört man IMMER "Dieses Problem ist uns so nicht bekannt"
Das war schon zu ST Zeiten so und beim RS geht es grad so weiter. Ich hoffe das Ford das nicht wie von euch beschrieben aussitzen wird und wartet bis die ersten ohne Garantieverlängerung zur Kasse gebeten werden.
Wobei, wenn das mit dem Tempo weiter geht, wird Ford in 1-2 Jahren sowieso doppelt und dreifach Engpässe haben bezüglich Motor.
Wie soll das in 7 Jahren sein ? oder in 10 ? Heißt es dann irgendwann "es gibt keine Motoren mehr, wir produzieren nur noch den Motor des neuen RS" ?
Was machen wir dann ? Geben tausende Euro aus für Wunderheiler die den Motor stärker machen?
Alle die geglaubt haben man könne den RS wie einen Golf R, CTR oder wie die alle heißen sogar noch leistungssteigern zittern nur noch das der Motor hält UND Ford keine Anstalten macht. Und es wird der Punkt kommen wo Ford anstalten macht ! Sei es wegen der Abdeckung LLK oder Luftfilter oder downpipe oder sonst was.
Ford kann doch niemanden erzählen das die jetzt (wei bei mir z.b) 7 Jahre lang meinen Motor tauschen bis meine Garantie ausläuft. Und dieses Kunststück machen die dann mit 2.000 RS besitzern jedes Jahr :confused2:
Und ich glaube auch nicht mehr daran das die eine lösung hinkriegen.
whoaaaa hat in seinem ersten Beitrag geschrieben das es Baudatum unabhängig seinw ird und monate später trifft genau das ein. also kann es doch nicht besser werden.
wo sind eigentlich die ganzen oberschlaumeier hin die ja gaaaaanz genau wussten das ford das problem behoben hat und nur die ersten betroffen seien?
oder die experten die ja angeblich insider wissen haben und meinten das die produktion ab april-mai 2016 umgestellt wurde und nun alle haltbar sind?
ich glaube mike oder yoshi hat gezeigt das risse im block sind??? wie zur hölle soll ford das bei den bereits ausgelieferten fahrzeugen verbessert werden?
wie ich denke, gar nicht. entweder die fangen JETZT SOFORT an motoren haltbar herzustellen und anstandslos jeden motorschaden mit den neuen verstärkten motoren auszuliefern, oder man muss wirklich mal wie beim MK2 RS etwas organisieren und unsere Verzweiflung, NICHT WUT, äußern.
Jaaaaa jeder HErsteller kämpft mit problemen, jaaaaa andere Hersteller quälen sich auch. das ist aber fü rmich kein grund mein Mund zu halten und zu beten das Ford sich erbarmt und was tut.
 
Um den Schadenszeitraum zu bestimmen, müsstest ihr wissen wann eure Motoren gebaut wurden und nicht euer Auto. Somit ist die Angabe eures Autobaudatums nur passiv interessant.
Keiner von euch weiß wohl wie viele Motoren bereits gebaut wurden bis der RS überhaupt mal vom Band lief und das ist nunmal nicht der einzige mit dem 2.3 Ecoboost.
Ich bin der Meinung das Ford wohl länger braucht um zu bestimmen welcher Zeitraum betroffen ist, als die 10 Wochen wo dieser Thread besteht. Klar ist das Ärgerlich für euch als Besitzer, allerdings müsst ihr auch Ford die Möglichkeit geben, genau nach der Ursache zu suchen. Denn eine Defekte Kopfdichtung kann durch eine Fehlerhafte Produktion des Lieferanten entstehen und somit wird Ford wohl auch die jenigen zu Kasse bitten und um dies zu beweisen, benötigen die mehr als 1-2 Motoren. Deshalb wohl auch Großteils der direkte Motortausch, anstatt eine Reparatur. Solange bisher jeder Schaden von Ford übernommen wurde ist doch alles Super.

Drücke allen weiterhin die Daumen das ihr Motor hält :cooler:
 
Haben denn bisher die Tauschmotoren gehalten oder waren das nur neuwertige unveränderte Versionen?
 
Es gab schon im Ami Forum eine Diskussion über die "alten" V4 Motoren und die neueren V5 Motoren.
Aber auch die V5 Motoren, sprich die "neueren" haben die selben Probleme.
 
mc.shorty schrieb:
Um den Schadenszeitraum zu bestimmen, müsstest ihr wissen wann eure Motoren gebaut wurden und nicht euer Auto. Somit ist die Angabe eures Autobaudatums nur passiv interessant.
.....

Sicherlich wird im Februar 2017 kein RS mit einem Motor von August 16 gebaut.
Die Motoren werden auch beim Focus RS 'just in time' angeliefert und nicht irgendwo aus einem Regal genommen weil sie schon 2015 gebaut wurden.
Insofern würde ich grundsätzlich davon aus gehen dass ein Motor wenige Tage (wenn überhaupt Tage.....) vor dem Auto gebaut wurde.
 
Wenn du nur davon ausgehen kannst , ist deine Aussage also auch nicht Fakt.
Es werden täglich wohl mehr Motoren als Autos gebaut, somit besteht ein für uns User nicht überschaubarer Lagerbestand.
 
Klar, ich habe nichts schriftliches, ich weiß es nur von den Motoren die wir bauen.
Da wird nichts grossartig auf Lager gestellt, die Motoren werden doch auf Bestellung gebaut und wenn ein Motor angefangen wird zu bauen dann ist schon klar in welches Fahrzeug der rein kommt.
Dafür gibt es die Produktionsplanung......grossartige Lagerbestände leistet sich da niemand mehr.
 
Ich war der Meinung das dort größere Bestände vorhanden sind, aber man lernt nie aus :D
 
Bestände hält keiner mehr. In der Regel wird ein fünf Tage stock gelagert. Das ist aber schon sehr viel. Liegt der Zulieferer in der Nähe geht das auf einen Tag runter.
 
Auf FB hat heute wieder jemand ein Video gepostet, halt das übliche, Rauchwolken, drei Zylinder und zwei Liter Wasser nachgefüllt, Bj. 10.2016 und 13.500km, noch Fragen bzgl. nach Bj. Mai 2016 ist alles gut?.
 

Neueste Beiträge

Oben