Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auf diese Nachricht habe ich gewartet :bananadancer2:

Ich kenne das bisher nur aus dem 1erforum, aber da kann man doch sicher beim Forumshändler (gibt's den hier?) eine Sammelbestellung initiieren. Will hier keine Werbung machen, aber ich kenne das z.B. von Carparts Baust.

Also wer da im Bilde ist, bitte melden.
 
Erste Impressionen zu den ST Federn von KW.

Sie Fahren sich sehr gut, der Fahrkomfort ist mimimal zur Serie gesunken. Es ist halt noch ein Tick straffer. Da ich immernoch am Einfahren bin und nocht keine Kurve mit Druck genommen habe, kann ich in dem Vergleich nichts sagen.

Sie sind am Tag des Einbau exakt um 2cm VA HA tiefer gekommen.

Originalmaße:

Kotflügelkante zu Radmitte:

HA 37.5cm
VA 36 cm


Kotflügelkante zu Boden:

HA 68.5cm
VA 67 cm

St Federn am Einbautag:

K zu R

HA 35.5cm
VA 34 cm

K zu B

HA 66.5cm
VA 65 cm



Mein Freundlicher sagte dennoch zu mir das ich mich nicht wundern solle, denn er geht noch runter wenn sich die Federn setzen. Das dauert wohl etwas. Sie hatten schon ein paar RS3 denen sie Federn verpasst haben.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 20170218_134229.jpg
    20170218_134229.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 2.410
  • 20170218_134240.jpg
    20170218_134240.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 2.410
  • 20170218_140514.jpg
    20170218_140514.jpg
    5 MB · Aufrufe: 2.410
Sau schick! Danke für deine Messungen an der Kotflügelkante!

Hat jemand mit anderen Federn auch solche Messungen vorgenommen? Würde mich auch sehr interessieren, ob die H&R auch genau 2 cm weiter nach unten kommen!
 
dietmarRS schrieb:
Hi zusammen, :winken:

Es gibt von KW bereits für viele Autos ein Gewindefahrwerk mit 3 verschiedenen Dämpfereinstellungen:
Comfort, Sport und Sport+
Dieses wird an die originalen Steckverbindung angeschlossen und ist "Plug & Play" über die vorhandenen Fahrmodi anwählbar. :bravo:
http://www.kwsuspensions.de/kw/info/kw_ddc/

Bei meinen momentan vorhandenen Autos (BMW E46 330ci und BMW E30 325 Cabrio) habe ich jeweils ein Gewindefahrwerk KW Variante 2 verbaut habe und bin damit sehr zufrieden. :thumbs-up_new:

Bis jetzt kam bei mir auf keinen Fall ein Gewindefahrwerk für den RS in Frage, da ich die originalen aktiven Dämpfer nicht gegen nichtaktive austauschen wollte. :nein:

Ich habe heute bei KW-Entwicklung per Mail angefragt ob dahingehend für den RS etwas geplant ist und folgende positive Antwort bekommen. :bravo:

Zitat:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit sind wir an der Entwicklung des DDC Plug & Play Fahrwerks für den Focus RS.
Hier wird in Naher Zeit definitiv was kommen".

Genial, sobald das auf dem Markt ist werde ich mir sofort eins bestellen. :cooler:


Geile Sache
wo wird sowas preislich ungefähr liegen ??
 
Vielen Dank für die Messungen.
Könnte jemand mit H&R Federn auch noch mal messen?

Wie fahren sich denn die ST Federn?
 
jabuan schrieb:
Vielen Dank für die Messungen.
Könnte jemand mit H&R Federn auch noch mal messen?

Wie fahren sich denn die ST Federn?


Da ich sie wärend der einfahrphase verbauen ließ konnte ich unter Last, keinen Vergleich schließen. aber im normalen cruisen, so gut wie kein unterschied. Leicht straffer aber kein holpern. Ich konnte nunmehr erst auf nasser Straße etwas Kurven rauben und bisher war ich noch lange nicht an der Grenze des möglichen.

Ich denke das KW sowie H&R ihren Job ganz gut machen.
 
Ich bin noch unsicher, welche Federn ich kaufen soll.
Hatte bei den bisherigen Autos immer Eibach und war zufrieden.
 
Kann bitte jemand mal mit H&R Federn nachmessen wie viel Abstand er von der Kotflügelkante zum Boden hat!? Das wäre super [emoji4] Danke!
 
jabuan schrieb:
Vielen Dank für die Messungen.
Könnte jemand mit H&R Federn auch noch mal messen?

Wie fahren sich denn die ST Federn?

Hab seit 2 Wochen die H&R 20mm Federn drin und bin etwa 500km damit gefahren, die sollten sich also "gesetzt" haben:

VA:
33,4cm zur Radmitte und 64,7 zum Boden

HA:
34,2cm zur Radmitte und 66,2cm zum Boden
 
Hast nen Foto für uns ?? :)



RS-Fabbes schrieb:
jabuan schrieb:
Vielen Dank für die Messungen.
Könnte jemand mit H&R Federn auch noch mal messen?

Wie fahren sich denn die ST Federn?

Hab seit 2 Wochen die H&R 20mm Federn drin und bin etwa 500km damit gefahren, die sollten sich also "gesetzt" haben:

VA:
33,4cm zur Radmitte und 64,7 zum Boden

HA:
34,2cm zur Radmitte und 66,2cm zum Boden
 
Laut den obigen Maßen ist der mit H&R Federn aber hinten höher als vorne... :confusednew:
 
Das ist normal bei den H&R. Nur die Eibach Federn des Pro Kits setzen den Hintern weiter nach unten, sodass es fast gleich ist.
 

Neueste Beiträge

Oben