Focus RS Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gamble schrieb:
Mindestens einer bis zwei hatten damals mit den Ultraleggeras Probleme am MK2.
Vielleicht wars einfach ein zeitlich bedingtes Problem (schlechte Charge) oder die sind nicht so umbedingt für den ambitionierten performancehungrigen Fahrer gemacht. Auf jeden Fall gabs da damals keine richtige Erklärung für warum die Dinger ihre Form verloren haben.

Würde ich vielleicht nochmal nachforschen bevor alle losrennen und sich die Dinger aufs Auto knallen.

Yep das war ich, hier mal ein Filmchen das ich gemacht habe, nach 2000KM (überwiegend Stadtverkehr!!! und etwas Landstrasse) mit einer ganz neuen Felge. https://youtu.be/2JcnfFEOSYs
Nach der 3ten die sich verzogen hatte, habe ich es aufgegeben, gab also genug Chancen. :maul:
Mein RS MK2 hatte knapp 565 NM und ca. 390PS und ich schreibe das, weil es nur immer die Antriebsräder erwischte!

Hatte die Schnauze dann voll und knallte die Tomason TN9 drunter, die hielten dann auch ohne jemals zu "tanzen".
Auch mein RS MK3 erfreut sich nun den gleichen Schuhen, sind zwar schwerer aber ich fahre auch keine Rennen damit. :prost2:
 
Roy schrieb:
Wenn man sehr häufig Track fährt macht unter Umständen auch ein Radsatz dafür Sinn.
Hier liegt es nahe, auf die ATS GTR 9,5x18 ET55 mit 265/35 R18 Dunlop Direzza zu bauen.

kriegt man die Räder eingetragen?
 
Hmm, das mit den verzogenen Ultraleggeras klingt ja nicht so toll!
Vielleicht dann doch lieber die etwas schwere Superturismo !?
 
Hallo,

mal ne Frage an euch alle, ich würde mir gerne 8,5 x 19 ET 40 Felgen kaufen Passt ET 40 noch ohne Probleme bei einer Tieferlegung -20 mm
 
Simon Ruppert schrieb:
Hi,
leider hat's bis heute gedauert bis meine OZ Ultraleggera 19" da waren. Sind daher nur zwecks TÜV kurz montiert worden. Im Frühjahr dann bessere Bilder.

Ich find's total geil.

Gruss,
Simon
Hallo Simon, Ich hab meine Ultraleggera gestern bekommen und in der Tüte mit den Radmuttern waren auch Zentrierringe dabei, braucht man die beim Focus RS? Danke schonmal und Grüße [emoji1308]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,
das ist ja abhängig vom Nabendurchmesser. Weiss jetzt nicht was die Ultralegga haben aber wenn du die Räder extra für dein Auto bestellst legen die Händler eigentlich immer die passenden bei. Würde dir raten diese zu benutzen.
 
Hab jetzt mal OZ Deutschland angeschrieben ,
wegen der Probleme mit den verzogenen Ultras ,mal
sehen ob die darauf überhaupt reagieren .
Der örtliche Reifendienst hatte so einen Fall noch nicht
und der Filialleiter fährt selbst die Ultras auf der NOS.

Gruß,
Marcus
 
Ness schrieb:
Hallo,

mal ne Frage an euch alle, ich würde mir gerne 8,5 x 19 ET 40 Felgen kaufen Passt ET 40 noch ohne Probleme bei einer Tieferlegung -20 mm

Servus nochmal,
kann mir keiner weiterhelfen, ob 8.5 x19 ET 40 passt. Wär echt dankbar für ne info.

Gruß an alle
 
Ness schrieb:
Ness schrieb:
Hallo,

mal ne Frage an euch alle, ich würde mir gerne 8,5 x 19 ET 40 Felgen kaufen Passt ET 40 noch ohne Probleme bei einer Tieferlegung -20 mm

Servus nochmal,
kann mir keiner weiterhelfen, ob 8.5 x19 ET 40 passt. Wär echt dankbar für ne info.

Gruß an alle

Mit Tieferlegung wirds sehr eng. Du kommst ja so 1,6cm weiter raus.
 
Ich werde 8.5x19 et45 bestellen. In Kombination mit den ST Federn von KW. Bei anderen Fabrikaten sind diese (laut Aussage in anderen Foren) immer etwas Tiefer als H&R. Ich werde berichten ob alles passt.
 
Elmuecko schrieb:
Ich werde 8.5x19 et45 bestellen. In Kombination mit den ST Federn von KW. Bei anderen Fabrikaten sind diese (laut Aussage in anderen Foren) immer etwas Tiefer als H&R. Ich werde berichten ob alles passt.


Das wäre Super mal zu wissen, ob sie passen. Was für Felgen willst du dir kaufen.
 
Tja wenn mir diese Frage jemand beantworten könnte dann würde ich ruhiger schlafen.... :D

Also aktuell stehen bei 19Zoll zur Auswahl:

MB Design LV2 Schwarz (könnte richtig gut aussehn muss ich heut mal was faken)

OZ Superturismo LM (Viele Speichen fand ich beim MK2 schick und stehem dem MK3 bestimmt auch)

GK Wheels 509 (Noch keine Gutachten in D nur Schweiz)

Bei 18 Zoll würde nur die Assetto Gara in frage kommen aber ich bin mir unsicher ob 100% Leistung oder doch a bissl Optik...
 
Ich frag das mal hier hab irgendwie nicht das passende gefunden.Könnte man eigentlich auf die Originalfelgen auch breitere reifen draufziehen? 245 oder so ? Vor/Nachteile?
 
d6c34fbe4f7f9371f79740be515c3e3f.jpg
Meiner mit OZ Ultraleggera in Acid Green! [emoji1320]
 
KV1-1.jpg


Hier mal meiner mit MB-Design KV1 in matt grau 8,5x19 ET43 mit Michelin PSS in 235/35 R19
 
Boar.... ich dachte immer die KV1 gehen garnich... aber jetzt sehen sie Mega aus wenn man sie montiert sieht!!! Würdest du mehr Bilder posten aus anderen Winkeln?
 
Elmuecko schrieb:
Boar.... ich dachte immer die KV1 gehen garnich... aber jetzt sehen sie Mega aus wenn man sie montiert sieht!!! Würdest du mehr Bilder posten aus anderen Winkeln?

Kein Problem , bitte schön:

KV1-2.jpg
KV1-3.jpg
KV1-4.jpg
KV1-5.jpg
KV1-6.jpg

Gruß,Marcus
 

Neueste Beiträge

Oben