Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Darky schrieb:
N Arbeitskollege hat mich dann mal auf die [link=Waschwelt]http://www.waschwelt.de/[/link] hingewiesen (gibts anscheinend nur in Süddeutschland). Also hingefahren und nachgefragt. Laut deren Aussage absolut kein Problem, auch nach dem Hinweis das im Handbuch ausdrücklich Handwäsche verlangt wird. Seit ich den MK3 hab war ich bis jetzt 3 mal da und keine Probleme gehabt.
An sonsten einfach die Waschanlagen abklappern und nachfragen.

Ja schade, ich komme aus Ö :) Ja mal schauen, ich fahre zur Jet (angeblich laut hier kein Problem) Das mit dem Nachfragen kann man natürlich überall machen, würde ich aber bei einigen mit Vorsicht genießen, die meisten sagen in der heutigen Zeit aus Geschäftsgründen "ja kein Problem, da war schon mal wer da..." und wenn dann doch was passiert, weisen dich die Mitarbeiter auf irgendwas Kleingedrucktes in der Geschäftsordnung der Waschanlage hin...
Gute Alternative wäre echt Hockdruckwäsche (nicht zu empfehlen bei Aufklebern und natürlich bei den Reifenflanken..) per Hand im Winter. Diese Wäsche ist zwar auch nicht eine Wohltat bei den Temperaturen, aber naja...

per Hand im Frühling/Sommer kann dann auch natürlich viel passieren, aber wenn es der Vorgänger schon gemacht hat, dann wird das klaro vom Kaufpreis abgezogen (Kratzer an diversen Säulen, etc... ;)
 
Hulk6 schrieb:
Darky schrieb:
N Arbeitskollege hat mich dann mal auf die [link=Waschwelt]http://www.waschwelt.de/[/link] hingewiesen (gibts anscheinend nur in Süddeutschland). Also hingefahren und nachgefragt. Laut deren Aussage absolut kein Problem, auch nach dem Hinweis das im Handbuch ausdrücklich Handwäsche verlangt wird. Seit ich den MK3 hab war ich bis jetzt 3 mal da und keine Probleme gehabt.
An sonsten einfach die Waschanlagen abklappern und nachfragen.

Ja schade, ich komme aus Ö :) Ja mal schauen, ich fahre zur Jet (angeblich laut hier kein Problem) Das mit dem Nachfragen kann man natürlich überall machen, würde ich aber bei einigen mit Vorsicht genießen, die meisten sagen in der heutigen Zeit aus Geschäftsgründen "ja kein Problem, da war schon mal wer da..." und wenn dann doch was passiert, weisen dich die Mitarbeiter auf irgendwas Kleingedrucktes in der Geschäftsordnung der Waschanlage hin...
Gute Alternative wäre echt Hockdruckwäsche (nicht zu empfehlen bei Aufklebern und natürlich bei den Reifenflanken..) per Hand im Winter. Diese Wäsche ist zwar auch nicht eine Wohltat bei den Temperaturen, aber naja...

per Hand im Frühling/Sommer kann dann auch natürlich viel passieren, aber wenn es der Vorgänger schon gemacht hat, dann wird das klaro vom Kaufpreis abgezogen (Kratzer an diversen Säulen, etc... ;)


Das schlimmste an Waschanlagen ist nicht der Lack, sondern Die frontscheibe. Mein jetziger hat so viele Kratzer drauf das sie Irreperabel ist. Hab das beim kauf (stark bewölkt, leichter Regen) nicht gesehen und fluche nachts wenn mir ein Auto entgegen kommt.
 
Also weiß ja nicht was ihr für waschanlagen habt aber bei mir War noch nie eine Scheibe zerkratzt von ner waschanlage. Das kommt wohl eher vom kratzen im Winter deine Kratzer die du da hast.
 
Marcel84 schrieb:
Also weiß ja nicht was ihr für waschanlagen habt aber bei mir War noch nie eine Scheibe zerkratzt von ner waschanlage. Das kommt wohl eher vom kratzen im Winter deine Kratzer die du da hast.

Ich kratze nie! Frontscheibenheizung regelt das :bananadancer2:
 
Hi Leute, habt ihr auch schon den Brief von Ford bekommen mit der mit der neu Programmierung des PCM's? Wegen Ölwechselintervalle genauer zu prognostizieren. [emoji23] schon jemand aufspielen lassen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wirthi84 schrieb:
Hi Leute, habt ihr auch schon den Brief von Ford bekommen mit der mit der neu Programmierung des PCM's? Wegen Ölwechselintervalle genauer zu prognostizieren. [emoji23] schon jemand aufspielen lassen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi, schau mal hier nach, da wird das Thema ausführlich behandelt. :ja:
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=18157&start=140
 
dietmarRS schrieb:
Wirthi84 schrieb:
Hi Leute, habt ihr auch schon den Brief von Ford bekommen mit der mit der neu Programmierung des PCM's? Wegen Ölwechselintervalle genauer zu prognostizieren. [emoji23] schon jemand aufspielen lassen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi, schau mal hier nach, da wird das Thema ausführlich behandelt. :ja:
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=18157&start=140
Danke dir. [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen zusammen,

hab keinen passenderen Thread gefunden: Aktuell sind ja die ersten MK4 Erlkönige gesichtet worden. In den Berichten dazu steht, dass der MK4 Anfang 2018 vorgestellt wird. Es hieß aber doch das ab Sommer 2017 die Produktion in Saarlouis auf MK4 umgestellt wird. Heißt das jetzt das der MK3 noch ein Jahr länger gebaut wird? Inklusive RS?
 
Mir kam der Gedanke auch, hätte man Erlkönige nicht schon viel früher sehen müssen und wäre jetzt nicht die Phase wo man schon Fotos von den Vorserienautos so gut wie ungetarnt auf den Strassen sehen müsste ?
Bei einem Auto was lt. Internet im Sommer 2017 gebaut werden soll.

Hat Ford dazu schon was offizielles gesagt oder ist Sommer 2017 auch nur eine Spekulation von Autobild und Co ??
 
Bisher wurde der Sommer 2017 als Umstellung auf MK4, besonders hier im Forum genannt. Aber selbst wenn Ford den MK4 im März in Genf aus dem Hut zaubern würde wäre die Zeit viel zu knapp. Zwischen offizieller Vorstellung und Produktionsbeginn liegt doch immer locker ein halbes bis dreiviertel Jahr.

Im Moment deutet doch alles darauf hin, dass der MK4 erst ab Sommer 2018 gebaut wird. Meine Hauptfrage ist daher ob der RS MK3 auch noch so lange gebaut wird?
 
NitrousNorbert schrieb:
Mir kam der Gedanke auch, hätte man Erlkönige nicht schon viel früher sehen müssen und wäre jetzt nicht die Phase wo man schon Fotos von den Vorserienautos so gut wie ungetarnt auf den Strassen sehen müsste ?
Bei einem Auto was lt. Internet im Sommer 2017 gebaut werden soll.

Hat Ford dazu schon was offizielles gesagt oder ist Sommer 2017 auch nur eine Spekulation von Autobild und Co ??

Ja, das denke ich auch; vor allem wird der neue Fiesta (wird innen sicher ein Vorreiter für den Focus sein, komplett anders mit Bildschirm und Klavierlack - wie bei so vielen anderen halt..., mir persönlich gefällt das sehr große Glasschiebedach :) ) jetzt dann in Genf vorgestellt, da würde der Focus dem Fiesta die Show stehlen...

Nein, was Offizielles gibt es glaub ich noch nicht von Ford, aber der wird sicher nicht vor Frühling/Sommer 2018 (Vorstellung) kommen und bis dahin wird man den auch bestellen können.
Man kann ja auch noch den alten Fiesta bestellen, obwohl schon der neue vorgestellt wird, aber ich glaub am sichersten geht man, wenn man den RS Ende Dezember 2017 bestellt und dann kommt der vor dem Frühling 2018 oder so
Im Jahr 2018 wird es dann mit jedem Monat ohne was Offizielles sicher ein Risiko....
 
Hier sind Leute die bei Ford arbeiten und klar sagen, daß der MK4 dieses Jahr nach den Werksferien kommt.
Das Nächste ist, daß das Kontingent aus anderen Ländern fast schon aufgebraucht ist und somit ist bald fertig.
 
Horni RS schrieb:
Hier sind Leute die bei Ford arbeiten und klar sagen, daß der MK4 dieses Jahr nach den Werksferien kommt.
Das Nächste ist, daß das Kontingent aus anderen Ländern fast schon aufgebraucht ist und somit ist bald fertig.

Der MK4 kommt erst 2018.
 
Derbayer schrieb:
Horni RS schrieb:
Hier sind Leute die bei Ford arbeiten und klar sagen, daß der MK4 dieses Jahr nach den Werksferien kommt.
Das Nächste ist, daß das Kontingent aus anderen Ländern fast schon aufgebraucht ist und somit ist bald fertig.

Der MK4 kommt erst 2018.

Das habe ich vor 2 Monaten hier auch schon geschrieben und bekam direkt Hääm und Schmähe dafür, aber eigentlich liegt es fast auf der Hand, da zb der RS abgeblich sorgar bis Nov - Dez 2017 Liefertermine hat.
 
Ich vermute mal es wird so sein, Bestellbar ab Herbst, Auslieferung ab 2018, genau wie es mit dem RS war, bestellbar ab Sept2015, Auslieferung ab Feb.16
Aber nix genaues weiß man nicht..........
 
Also nach meinen Informationen wird der RS bis Ende Februar 2018 gebaut.
Der neue Focus ist dann sicherlich für nach den Werksferien 2018 geplant. Da aber dieser Termin selten eingehalten wird, wird es bestimmt 2019 werden...der Fiesta wurde ja auch auf Mai 2017 verschoben.....

derMarkus
 
Aber auch sehr interessant wird sein, wie lange die Vorführer oder Jungwagen beim Händler stehen werden, weil ja der Kundenkreis sehr klein sein wird und oft viele leider - oder für manche sogar sehr gut :) - eher wegen dem Preis auf ein D Fahrzeug zuückgreifen, auch wenn es um den Preis dafür weniger PS gibt.... (oder kaufen einen gebrauchten M3...)
ja ich weiß jeder Verkäufer wird sagen, bei uns gibt es kein Problem dieses Fahrzeug zu verkaufen :DX: , aber wie die Wahrheit aussieht weiß ja jeder ;) (1 bis 2 Jahre stehen die sehr oft bei den Händlern...)
 
Moin,
gestern im TV bei AutoMotorSport der Focus MK4 getarnt gezeigt und angekündigt für 2018.

Damit dürften alle unklarheiten beseitigt sein. :thumbs-up_new:
Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben