Wolf Ford Focus RS 440 Zeiten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn man bei Wolf Tunen lässt braucht man nichts verstärken, da eh keine Mehrleistung vorhanden ist. :D
 
Stealth-RS schrieb:
Wenn man bei Wolf Tunen lässt braucht man nichts verstärken, da eh keine Mehrleistung vorhanden ist. :D


schon mal ein Wolf-getuntes Fahrzeug gefahren?

bei den Mk2 gibt's schon entsprechende Leistung, beim Mk3 ist eben alles neuer, sprich komplizierter ...
 
Hallo Zusammen,

Fahre meinen RS mit Wolf Stage 2, Wolf AGA und Gewindefahrwerk :).
Bin super zufrieden und merklich schneller als der Serien RS (gefühlsmäßig, keine Zeiten gemessen).
Also das seine Mehrleistung vorhanden ist kann ich nicht bestätigen!

Viele Grüße
JP911
 
Wie siehts bei Wolf eigentlich mit einer vorher-nachher Messung am Prüfstand aus?
Oder wird diese bewusst weggelassen?
 
Stealth-RS schrieb:
Wie siehts bei Wolf eigentlich mit einer vorher-nachher Messung am Prüfstand aus?
Oder wird diese bewusst weggelassen?

Das wurde schon mal thematisiert, aber gerne nochmal.
Wolf hat keinen Prüfstand, dementsprechend wird auch keine Messung vorgenommen.
Werde nach der Einfahrphase aber eine Messung durchführen lassen, dann werden wir sehen was Fakt ist und wenn ich für mein Geld keinen 400Ps +/- 10Ps habe dann werde ich ihn nochmal besuchen....Immerhin habe ich dafür nicht wenig gezahlt.
 
Die Angaben von Wolf stimmen hinten und vorne nicht.
Kenne jemand der die 512 ps Stufe beim Mk2 fährt.
Nach mehrmaligen messen kamen nur 430 ps raus.
 
Es wird wohl seine Gründe haben, wenn ein namhafter Tuner nicht einmal einen Leistungsprüfstand hat...
Hab mir die Sportauto extra aus DE bestellt um den Artikel lesen zu können.
Ich verstehe nicht wie man bei Wolf ein Auto, dass nicht mal ansatzweise die versprochene Leistung bringt, zu einem solchen Test schicken kann.
Haben wohl kein Schamgefühl die Herren. :doh:

Will hier aber keinem mit nem Wolf tuning auf den Schlips treten, ist meine persönliche Meinung aus dem was man hier so ließt und eben dem Sportauto Test. :prost:
 
Zumindestens könnte Wolf sich mal mit Insoric ausrüsten.

Ich verstehe auch nicht warum das Wolf nötig hat, so ein guter und bekannter Tuner der auch mal Werkstuner war und so
viel im Motorsport gemacht hat. Wieso man da so viel Leistung verspricht die wirklich Keiner hält. dDs geht mir seit Jahren
nicht. Aus meiner Sicht wäre dere Umsatz kaum schlechte, ich denke sogar viel besser mit sauberer Leistungsangabe, am
besten noch mit -10PS dann freut sich Jeder, falls es dann doch mehr wird. Mir geht es zumindestens immer so wenn faire
Angaben gemacht werden auch beim Preis etc., wenn es am Ende mit Glück noch etwas weniger ist, mit einem besseren
Gefühl kannst du als Kunde doch garnicht heimgehen.

Wolf macht viele tolle Sachen, gerade auch Felgen etc., der Ruf hier ist viel schlechter als nötig, aber daran sind Sie selbst
schuld. Zumindestens reden alle Kunden die bei Ihm vor Ort sehr positiv vom persönlichen Kundenumgang. Die sollten ein-
fach noch am Rest feilen, weil Sie das wirklich nicht nötig haben :thumbs-up_new:
 
JP911 schrieb:
Hallo Zusammen,

Fahre meinen RS mit Wolf Stage 2, Wolf AGA und Gewindefahrwerk :).
Bin super zufrieden und merklich schneller als der Serien RS (gefühlsmäßig, keine Zeiten gemessen).
Also das seine Mehrleistung vorhanden ist kann ich nicht bestätigen!

Viele Grüße
JP911

ich "oute" mich auch als zufriedenen Wolf-Kunden :cooler:

habe "nur" Stufe 1 drauf, aber mein RS geht wie Hölle, bin absolut zufrieden damit

und ich kenne keinen unzufriedenen Wolf-Kunden; kenne fünf persönlich (mit Stufen 1 bis 4) und hier im Forum haben auch schon einige viel Positives über Wolf geschrieben;

was allerdings bei der 440PS-Stufe beim Mk3 die Fa. Wolf geritten hat, kann ich auch nicht verstehen :confusednew: :nixweiss:
 
Sport auto misst immer zu 2 usw. Hin und rückweg und nehmen davon die mitte.

Was wolf abgeliefert hat war wieder klassisch.

Von Ausfällen vom rs auf der renne kann ich berichten. Serien focus. Keine motorschäden aber thermische überlastungen die später sicher zu defekten führen können.
 
In der aktuellen Auto Bild Sportscars wurde wieder ein Wolf RS getestet. 389PS - für die vollen 440 PS seien "noch Nacharbeiten an der komplexen Software" notwendig. Wenn man sich die Fotos anschaut, fragt man sich allerdings, wann die eigentlich getestet haben - letzten Sommer??? :confused2:
Immerhin 17,5 Sekunden von 0 auf 200.....
Zumindest hat Wolf den Mut, seine getunten RS gegen Schnitzer und Techart antreten zu lassen. Wäre dennoch schön, wenn die 440 PS endlich mal Realität wären. Wer gibt denn sonst über 6000€ dafür aus?
 
Absolut lächerlich. Wenn man keine 440 liefert, dann sollte man auch nicht damit werben, schon gar nicht für den Preis. Absolute Schweinerei sowas.
 
Ich persönlich halte von Wolf nicht viel. Das ist für mich eine Blender-Apotheke. Mehr Schein, als Sein, dafür total überteuert.
Das war auch schon früher so zu meinen ST-Zeiten.
 
Das war schon zu MK2 Focus Zeiten so. Wolf hat in der Ford Gemeinde überhaupt keinen guten Ruf mehr. Das höre ich von verschiedensten Personen die mal wirklich mit Wolf zu tun hatten. Die Leben noch von ihrem namen, fragt sich nur wie lange noch :stock1:
 
Ich war bisher mit Wolf auch immer sehr zufrieden. Hatte beim Mk2 erst Stufe 1, dann Stufe 2.
Laut dem neuen Besitzer meines RS hat der mit Wolf nur 360 ps.
Seltsam trotzdem das man mit Autos wie z.b. dem aktuellen Mustang mit kommt.
Mir persönlich ist es egal ob er wirklich die 400 ps hat oder 20 weniger. Die Fahrbarkeit ist Top und die Autos rennen richtig gut. Und das ist das was ich als Kunde am ehesten merke, und nicht das Ergebnis auf nem Prüfstand.
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Ich war bisher mit Wolf auch immer sehr zufrieden. Hatte beim Mk2 erst Stufe 1, dann Stufe 2.
Laut dem neuen Besitzer meines RS hat der mit Wolf nur 360 ps.
Seltsam trotzdem das man mit Autos wie z.b. dem aktuellen Mustang mit kommt.
Mir persönlich ist es egal ob er wirklich die 400 ps hat oder 20 weniger. Die Fahrbarkeit ist Top und die Autos rennen richtig gut. Und das ist das was ich als Kunde am ehesten merke, und nicht das Ergebnis auf nem Prüfstand.


Aber das Popometer lässt sich eben überlisten, Placebo und so.
Außerdem ist ja nun vor allem der Preis wichtig bei Wolf, da sollte die angepriesene Leistung auch da sein.
Andere gute Tuner haben schließlich auch Fahrbarkeit und dann auch tatsächlich die versprochene Leistung.
 
Da erinnere ich mich an die ersten Test vom MK2.
Wolf, McChip und noch einer. Wolf mit den wenigsten PS und wenigsten Rundenzeiten. Wie kommt so etwas zustande ???
Der McChip mit damals schon 400PS war am langsamsten und schlecht zu fahren.

Ich selber habe auch alle Wolf Stufen durch. Eine war besser als die andere.
Eine Angabe von PS vorher zu machen ist sowieso wie Kristallkugel lesen. Jeder Motor ist individuell.

Aber genug. Das kommt mir vor wie ein Deja vu. Als hätte ich das schon mal erlebt. Warum mische ich mich eigentlich ein. Tsss. Eigenartig. Ich muss mich hinlegen bevor die weissen Männer kommen. Hilfe ....
 
BigHig schrieb:
Da erinnere ich mich an die ersten Test vom MK2.
Wolf, McChip und noch einer. Wolf mit den wenigsten PS und wenigsten Rundenzeiten. Wie kommt so etwas zustande ???
Der McChip mit damals schon 400PS war am langsamsten und schlecht zu fahren.

Ich selber habe auch alle Wolf Stufen durch. Eine war besser als die andere.
Eine Angabe von PS vorher zu machen ist sowieso wie Kristallkugel lesen. Jeder Motor ist individuell.

Aber genug. Das kommt mir vor wie ein Deja vu. Als hätte ich das schon mal erlebt. Warum mische ich mich eigentlich ein. Tsss. Eigenartig. Ich muss mich hinlegen bevor die weissen Männer kommen. Hilfe ....


Meintest wahrscheinlich den Testvergleich:

https://mcchip-dkr.com/images/presse/auto_bild_sportscars_april_2010.pdf
 
MH1988 schrieb:
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Ich war bisher mit Wolf auch immer sehr zufrieden. Hatte beim Mk2 erst Stufe 1, dann Stufe 2.
Laut dem neuen Besitzer meines RS hat der mit Wolf nur 360 ps.
Seltsam trotzdem das man mit Autos wie z.b. dem aktuellen Mustang mit kommt.
Mir persönlich ist es egal ob er wirklich die 400 ps hat oder 20 weniger. Die Fahrbarkeit ist Top und die Autos rennen richtig gut. Und das ist das was ich als Kunde am ehesten merke, und nicht das Ergebnis auf nem Prüfstand.


Aber das Popometer lässt sich eben überlisten, Placebo und so.
Außerdem ist ja nun vor allem der Preis wichtig bei Wolf, da sollte die angepriesene Leistung auch da sein.
Andere gute Tuner haben schließlich auch Fahrbarkeit und dann auch tatsächlich die versprochene Leistung.

Da hast du sicher recht. Aber das Popometer ist eben auch das was man merkt.
Die Preise bei Wolf sind eigentlich nicht viel höher wie bei anderen. In den angegeben Preisen ist halt der Einbau schon mit drin.
 
Der springende Punkt ist nunmal, wenn ich für 440 PS bezahle, dann will ich keine 390 oder 410 oder 420, sondern die 440 PS, für welche ich bezahle. + - 5 PS lass ich mir auch eingehen aber wenns mehr sind muss nachgebessert werden oder der Preis angepasst werden. Ich würde den Kaufvertrag jedenfalls anfechten und eine Preisminderung erzwingen. Da mag sich das Fahrzeug noch so gut anfühlen, das spielt keine Rolle in dem Fall, wenn die angebotene Leistung nicht erreicht wird.
Wolf bietet dies ja explizit an und verlangt entsprechend Geld dafür, da erwartet man dann halt schon dass die Leistung auch geboten wird.
Andernfalls sollte man halt einfach keine genauen Werte anbieten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Neueste Beiträge

Oben