RDKS original Ford

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lotushiast

Member
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mir neue Felgen für den Sommer gekauft.
Hat jemand die original Ford E-Teil Nummer zur Hand?

Danke!
 
Beachte aber es gibt 2 Versionen Original:

1x Metall ca. 250 € für 4 Stück
1x Gummi ca. 135 € für 4 Stück


Der Freundliche versucht einem gern die Teuren anzudrehen und das das fadenscheinig mit SICHERHEIT zu begründen.
Falls sich mal jemand gefragt hat warum die RS ab Werk Gummi haben beantwortet sich die Frage "Brauch ich die teuren aus Metall" von selber.
 
Entscheidend ist nicht was billiger ist, sondern was im Gutachten der Felgen steht. Und dort steht bei Zubehörfelgen in aller Regel Metallventile.
Im Prinzip sind die Gummiventile zwar auch Metallventile, nur mit Gummiüberzug, die Befestigung am Sitz ist aber nur Gummi, nicht wie bei den Metallventilen geschraubt, und daher auch nur einmal verwendbar., weil kann nicht mehr demontiert werden, im Gegensatz zu Schraubventilen.
Und zur Sinnhaftigkeit von Gummiventilen, bzw. Snap in Ventilen. Ich möchte nicht mit 250km/h mit solchen Snap In befesitgungen am Ventilsitz rumfahren.

Schaue doch mal bei Schrader nach, bis zu was für einer Geschwindigkeit die Freigegeben sind. Beim OEM hat das nur was mit Kosten zu tun
 
racecar schrieb:
Entscheidend ist nicht was billiger ist, sondern was im Gutachten der Felgen steht. Und dort steht bei Zubehörfelgen in aller Regel Metallventile.
Im Prinzip sind die Gummiventile zwar auch Metallventile, nur mit Gummiüberzug, die Befestigung am Sitz ist aber nur Gummi, nicht wie bei den Metallventilen geschraubt, und daher auch nur einmal verwendbar., weil kann nicht mehr demontiert werden, im Gegensatz zu Schraubventilen.
Und zur Sinnhaftigkeit von Gummiventilen, bzw. Snap in Ventilen. Ich möchte nicht mit 250km/h mit solchen Snap In befesitgungen am Ventilsitz rumfahren.

Schaue doch mal bei Schrader nach, bis zu was für einer Geschwindigkeit die Freigegeben sind. Beim OEM hat das nur was mit Kosten zu tun


Mir ging es eher um Original Felgen, was die ABE von felge XY sagt kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich habe zwei Original Sätze und fand es etwas unverschämt vom Händler gesagt zu bekommen es geht nur Metall für 250€ ohne dies sinvoll begründen zu können, obwohl jeder RS mit Gummi ausgeliefert wurde und im E-Cat zwei Versionen aufgeführt waren und mir lediglich die teurere Variante genannt wurde. Und so wie ichs mitbekommen habe wurde auch anderen Kunden gesagt es gibt nur die teure Version.

Die persönliche Ansicht das Metall auf Grund der Sicherheit bei 250 km/h nötig sei muss jeder für sich bewerten, ich selbst besitze nen MK1 und nen MK3 hatte auch ST MK2 und jedes Fahrzeug hat mit Gummiventilen bei 250 km/h seinen Dienst getan. Auch habe ich in 10 Jahren Ford angehörigkeit (bis 2011) nie von nem weggeschossenen Ventil gehört. Zudem ist auch die Aussage sie wären nur ein mal zu verwenden nicht ganz richtig, da es normal nicht nötig ist bei jeder Erneuerung des Reifens wieder neue Ventile in die Felge zu machen.
Sicher sollte man nicht am falschen Ende sparen, wenn es aber keine ABE gibt die einem etwas vorgibt, sind manche Euros auch unnötig an den Händler verschenkt.
Übrigens gab es eine Zeit lang sogar Probleme da die Metallventile (nur original Ford) korodiert sind und dann undicht wurden und zum Teil auch den Lack der Felge angegriffen haben, also ist fraglich ob das nun die bessere Variante ist.
 
racecar schrieb:
Entscheidend ist nicht was billiger ist, sondern was im Gutachten der Felgen steht. Und dort steht bei Zubehörfelgen in aller Regel Metallventile.
Im Prinzip sind die Gummiventile zwar auch Metallventile, nur mit Gummiüberzug, die Befestigung am Sitz ist aber nur Gummi, nicht wie bei den Metallventilen geschraubt, und daher auch nur einmal verwendbar., weil kann nicht mehr demontiert werden, im Gegensatz zu Schraubventilen.
Und zur Sinnhaftigkeit von Gummiventilen, bzw. Snap in Ventilen. Ich möchte nicht mit 250km/h mit solchen Snap In befesitgungen am Ventilsitz rumfahren.

Schaue doch mal bei Schrader nach, bis zu was für einer Geschwindigkeit die Freigegeben sind. Beim OEM hat das nur was mit Kosten zu tun

Ford verbaut nur noch die Gummiversion ab Werk da es mit den Metallventilen zu lackprobleme gekommen ist an den Felgen.
 
Ich hab mir vor 2 Wochen die Metallventile beim Ford Händler geholt bzw. haben die mir direkt die Metallventile gegeben beim RS.

Teilenummer der Metallventile 5 203 971 (ab ca. 35,- € Brutto pro Ventil)
 

Anhänge

  • 20170116_160708555_iOS.jpg
    20170116_160708555_iOS.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 2.694

Neueste Beiträge

Oben