Die Drift-Schule

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
halsi82 schrieb:
Liebe Leute

Gestern war ich das erste Mal miz dem RS Mk3 auf der Strecke.
Driftmodus, ESP extra lang drücken um es wirklich ganz auszuschalten.
Dann ging es los.

https://youtu.be/LbsuliTKQgE


Hier sehr selbst - für den Anfang nicht so schlecht.

Lg
Halsi

Sich schon geil :thumbs-up_new:

Wie war das vom Fahrgefühl her ? Es sieht sehr gut kontrollierbar aus ?! Und nach sehr viel Spaß
 
Hallo Leute,
hier mal ein Video von meinem RS bei unserem diesjährigen Wintertraining in Muhr/ Österreich. Mit Mitsubishi Evos. Durfte mit meinem auch mal auf die Strecke zum vergleichen! :D

https://www.youtube.com/watch?v=Jrxj6tmrdhI
 
Geil :eek: alle Drifts schön gleichmäßig und konstant :thumbs-up_new:

Warst das du als Könner, oder das Auto :mrgreen:
 
dietmarRS schrieb:
Geil :eek: alle Drifts schön gleichmäßig und konstant :thumbs-up_new:

Warst das du als Könner, oder das Auto :mrgreen:

also der RS hilft einem schon ein bisschen, aber den größten Teil musst du schon selbst machen/ können :bigtongue: :D

hier mal einige Videos von mir im (gelben) Evo : :ja: :cooler:

https://www.youtube.com/watch?v=PBQDD1lJKYk&t=38s

https://www.youtube.com/watch?v=8gadAXpV5ik
 
passt, ;) kommt auch mim EVO gut. :bravo:

ich freu mich schon wenn ich ähnliches nächsten Winter mit meim RS veranstalten kann. :cooler:
 
Auf so einer abgesperrten und sicheren Piste macht so etwas einfach nur Spaß .
Da bekommt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht .
Ja , Ja als ich meinen BMW noch hatte .... :D .
 
ADAC Pkw Drift & Sportiv Training Grevenbroich Freitag, 09.03.2018 08:00 bis 17:00 Uhr

Hab ich mich angemeldet zum driften lernen.
Wäre schön wenn noch Focus RS dazu kommen würden.
Sind noch 5 Plätze frei.

PS: Meine Garantie ist im Mai abgelaufen, da muss man dem noch mal die Sporen geben, ob er auch weiter hält. 8)
 
Schon Geil...
Mal das schöne Wetter genutzt. :mrgreen:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=vsGETjJ-IKo[/video]
 
Holger schrieb:
Hallo Leute,
hier mal ein Video von meinem RS bei unserem diesjährigen Wintertraining in Muhr/ Österreich. Mit Mitsubishi Evos. Durfte mit meinem auch mal auf die Strecke zum vergleichen! :D

https://www.youtube.com/watch?v=Jrxj6tmrdhI
Hallo Holger,

war das das Training mit Walter Röhrl?
 
Nochmal ein Aufruf ob jemand Lust hat zu driften.
Hab schon drei mal mitgemacht und leider nie ein Focus RS dabei.
Es sind so um die 10-12 Fahrzeuge, in zwei Gruppen auf unterschiedlichen und wechselnden Parcours unter fachlicher Anleitung.
Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Die Driftflächen sind gewässert, der Reifenverschleiß kaum messbar.
ADAC Pkw Drift-Training Grevenbroich Montag, 24.09.2018 14:00 bis 19:00 Uhr
5 Stunden ein riesen Spaß, wo man sein Fahrzeug mal richtig kennen und fahren lernt.
 

Anhänge

  • ADAC Drift-Training Bild.jpg
    ADAC Drift-Training Bild.jpg
    290 KB · Aufrufe: 865
Das ist ja der Mist mit den Vorkursen. Hab schon zieh Fahrsicherheitstrainings gemacht, der letzte zwar 4 Jahre her, aber dieses Jahr schon einmal drift.de schnupperkurs. Wollte auch da in Grevenbroich mitmachen und durfte nicht da die anderen Kurse zu lange her waren. Schade ADAC.
 
ich habe gar keine Lust ein "Sicherheitsfahrtraining" oder gar mehrere zu machen um beim Drifttraining mitfahren zu dürfen. ADAC schmeißt alle Fahrer in einen Topf, egal welches Fahrkönnen man aufweist, man muss immer mit dem Grundkurs anfangen. Beim drift.de kann jeder mitfahren, es gibt sogar 3 Klassen und man kann eine passende auswählen. Und billiger sind sie auch noch als ADAC.
 

Anhänge

  • focus-drift.jpg
    focus-drift.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 674
Denen geht es doch eh nur darum möglichst viele Kurse zu verkaufen.
Wie viele gehen nur schon zu zum ADAC weil die so bekannt sind oder man als Mitglied vielleicht noch ne Vergünstigung bekommt.
Dass man dann dauernd wieder andere Kurse als Grundlage haben muss und die obendrein auch noch ein Ablaufdatum besitzen spühlt sicher richtig geld in die Kassen.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Denen geht es doch eh nur darum möglichst viele Kurse zu verkaufen.
Wie viele gehen nur schon zu zum ADAC weil die so bekannt sind oder man als Mitglied vielleicht noch ne Vergünstigung bekommt.
Dass man dann dauernd wieder andere Kurse als Grundlage haben muss und die obendrein auch noch ein Ablaufdatum besitzen spühlt sicher richtig geld in die Kassen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal zurückhalten !
 
Schon mal drüber nachgedacht das es Sinn machen könnte, innerhalb der letzten zwei Jahre an einem Training teilgenommen zu haben ? Ich fühle mich da in der Gruppe auch wesentlich wohler zu wissen das die Leute die da mit mir driften wissen was sie tun. Und wenn man spätestens nach zwei Jahren wieder einen Driftkurs macht, muss man keine anderen Sicherheitstrainings machen. Fähigkeiten lassen auch nach wenn man die nicht trainiert !
 
Wenn man nicht übern Tellerrand hinaus denken kann, einfach mal zurückhalten!

Für was gibts es denn wohl bei drift.de wie auch bei anderen Anbietern eine Einteilung in Klassen?
Zudem wer besagt dass nach 2 Jahren und einem Monat derjenige plötzlich keine Ahung mehr von seinem Fahrzeug hat?
Und was ist mit all denen die auch über Jahre hinweg Privat oder aufr Rennstrecke mal hier und da Driften?
Sollen die wieder alles von vorne machen und Geld rausschmeissen nur um mal wieder zu so nem Kurs zu kommen?
Wie viele machen ein Fahrsicherheitstraining und haben noch immer kein Plan wie man Driftet weil es ihnen einfach nicht liegt?
Diese kommen dann aber wiederum mit den geübten in den gleichen Kurs obwohl sie kein Plan davon haben und diesen dann vielleicht auch noch machen weils ein Geschenk war.
Usw, alles nichts neues wenn man mal etwas weiter überlegen würde.
 
Es geht um Deine falschen Behauptungen und Unterstellungen.
Und las mir mal meine Meinung und wie ich darüber denke !
 

Neueste Beiträge

Oben