Stahlflex Bremsleitungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS-Fabbes

Member
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hat sich jemand von euch schon mit dem Thema Stahlflex für den MK3 auseinandergesetzt?

Ich würde gerne solche Leitungen verbauen (Scheiben und Beläge folgen, denn der Satz runter ist ;) )

Habe bisher diese beiden finden können (mit TÜV!):

RH Renntechnik hat eigene: http://www.rhrenntechnik.de/de/Ford-Focus-RS3/Bremstechnik-309/category-361/focus-rs-3-stahlflex-bremsleitungssatz.html

Fritz verkauft welche von Mountune, zu denen ich auch aktuell tendiere: http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cPath=120_298&products_id=2458

Könnt ihr die empfehlen oder kennt andere / bessere / günstigere Anbieter?
 
Schön das du nach 10 Tagen deine Bremsen runtergefahren hast :hurra: :hurra: :hurra:

Aber ich bin auch interessiert an einem solchen Umbau und würde auch gerne andere Beläge haben die für einen Trackday geeignet sind. Kann man ja hier mit rein nehmen ohne ein neues Topic aufzumachen :)

Gruß Thorsten
 
T80 schrieb:
Schön das du nach 10 Tagen deine Bremsen runtergefahren hast :hurra: :hurra: :hurra:

Aber ich bin auch interessiert an einem solchen Umbau und würde auch gerne andere Beläge haben die für einen Trackday geeignet sind. Kann man ja hier mit rein nehmen ohne ein neues Topic aufzumachen :)

Gruß Thorsten


Haha, nein ich meinte WENN der Satz runter ist... Bin nur 150km gefahren bis jetzt! :D
 
rh-renntechnik schrieb:
die Goodrige sind mit TÜV Gutachten , somit kommen da noch die kosten für die TÜV Eintragung on top.

Unsere werden mit ABE geleifert und somit Eintragungsfrei


Ah super, danke für die Info! Dann weiss ich ja wo ich bestellen werde... ;)
 
Kannst hin fahren der sitzt in Viersen... Sind deine ummantelt Christoph?
 
rh-renntechnik schrieb:
die Goodrige sind mit TÜV Gutachten , somit kommen da noch die kosten für die TÜV Eintragung on top.

Unsere werden mit ABE geleifert und somit Eintragungsfrei

Sind eure denn nur auf Wunsch ummantelt? Das steht "Auf Wunsch sind die Bremsschläuche gegen Aufpreis allerdings auch mit Fittingen aus Edelstahl oder Chrom und/oder einer farbigen Ummantelung erhältlich." Bedeutet dass, das die standarmässig garnicht ummantelt sind oder dann nur nicht in Wunschfarbe?

Die von Mountune haben z.B. eine schwarze Ummantelung.

Vielen Dank schonmal! :)
 
RS-Fabbes schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
die Goodrige sind mit TÜV Gutachten , somit kommen da noch die kosten für die TÜV Eintragung on top.

Unsere werden mit ABE geleifert und somit Eintragungsfrei

Sind eure denn nur auf Wunsch ummantelt? Das steht "Auf Wunsch sind die Bremsschläuche gegen Aufpreis allerdings auch mit Fittingen aus Edelstahl oder Chrom und/oder einer farbigen Ummantelung erhältlich." Bedeutet dass, das die standarmässig garnicht ummantelt sind oder dann nur nicht in Wunschfarbe?

Die von Mountune haben z.B. eine schwarze Ummantelung.

Vielen Dank schonmal! :)

Standard ist eine schwarze Ummantelung die als Steinschlagschutz verwendet wird.
unterer schlauch auf dem Bild
 

Anhänge

  • Leitungen.jpg
    Leitungen.jpg
    48 KB · Aufrufe: 4.018
rh-renntechnik schrieb:
RS-Fabbes schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
die Goodrige sind mit TÜV Gutachten , somit kommen da noch die kosten für die TÜV Eintragung on top.

Unsere werden mit ABE geleifert und somit Eintragungsfrei

Sind eure denn nur auf Wunsch ummantelt? Das steht "Auf Wunsch sind die Bremsschläuche gegen Aufpreis allerdings auch mit Fittingen aus Edelstahl oder Chrom und/oder einer farbigen Ummantelung erhältlich." Bedeutet dass, das die standarmässig garnicht ummantelt sind oder dann nur nicht in Wunschfarbe?

Die von Mountune haben z.B. eine schwarze Ummantelung.

Vielen Dank schonmal! :)

Standard ist eine schwarze Ummantelung die als Steinschlagschutz verwendet wird.
unterer schlauch auf dem Bild

Perfekt, danke für die Info! :)
 
Was kostet grob der Einbau?
Mein Händler meinte beim ersten drüber reden das das System am Computer entlüftet werden muss.

Gruß Guido
 
Ich habe Goodridge in Edelstahl / ummantelt direkt in GB bestellt, 90,- GBP incl. Versand.

Goodridge bietet lebenslange Garantie, ob Tüv oder ABE ist mir egal, OZ müssen eh abgenommen werden, ein Aufwasch.
 
Klar wenn du dran glaubst...

Ich würde mir das mal im Detail erklären lassen mal sehen wie plausible die Antworten dann noch sind. :DX:

Der Händler will dir seine Dienstleistung verkaufen.

Wenn das aber nicht so deins ist, dann lass es lieber in einer Fachwerkstatt machen. Auch wenn die dafür eine Roboterzelle brauchen :irre:

Gruß Thorsten

Guido RS schrieb:
Was kostet grob der Einbau?
Mein Händler meinte beim ersten drüber reden das das System am Computer entlüftet werden muss.

Gruß Guido
 
T80 schrieb:
Klar wenn du dran glaubst...

Ich würde mir das mal im Detail erklären lassen mal sehen wie plausible die Antworten dann noch sind. :DX:

Der Händler will dir seine Dienstleistung verkaufen.

Wenn das aber nicht so deins ist, dann lass es lieber in einer Fachwerkstatt machen. Auch wenn die dafür eine Roboterzelle brauchen :irre:

Gruß Thorsten

Guido RS schrieb:
Was kostet grob der Einbau?
Mein Händler meinte beim ersten drüber reden das das System am Computer entlüftet werden muss.

Gruß Guido
Ich hatte halt keine Lust selber zu machen und mir dann nen Wolf zu pumpen. Aber hat mich natürlich verunsichert. Frag dann morgen mal bei der Werkstatt meines Vertrauens nach.
Danke

Gruß Guido
 
Ja versteh das nicht falsch aber Autohändler können einen Unsinn verzapfen. Genau Fahr da mal hin.

Gruß Thorsten
 
T80 schrieb:
Ja versteh das nicht falsch aber Autohändler können einen Unsinn verzapfen. Genau Fahr da mal hin.

Gruß Thorsten
Hab heute in einer freien Werkstatt wechseln lassen.
Alles in allem 80,- Euro. [emoji106] [emoji1]
Und an den Compi hat er ihn auch wohl gehängt.......Von daher finde ich die 255,- vom FFH schon unrealistisch

Gruß Guido
 
Warscheinlich um die ABS Einheit zu entlüften. Bekommt man aber auch so hin.

Mfg

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Hallo,

jemand Erfahrung mit EVOLITY Stahlflex-Bremsschläuche? Ich kann nirgendwo GOODRIDGE Stahlflex-Bremsschläuche finden.

Wenn nicht müsste ich dann EVOLITY (mit ABE) nehmen.

Danke.

MfG Pegasos
 
@boerniRS
Vielen Dank für die Info.

Braucht man die Edelstahlfittinge oder reicht die mit Messing aus? Wie siehts mit der Ummantelung aus?

MfG Pegasos
 

Neueste Beiträge

Oben