Software Update

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Frage doch mal nach, ob man nicht zu einem guten Kurs mal beide Messungen (Front- und Allradantrieb) zum Vergleich durchführen lassen kann. :D

@Straggler: Doch...habe ich...habe das "Kleingedruckte" nicht gelesen.... :lol:
 
jochenq schrieb:
der Vaddi schrieb:
Aber fahr da nich mit soner Elchpisse(95Oktan) im Tank drauf, und denk an den Overboost.

Wenn der Herr die Messung im vierten oder fünften Gang von ganz niedrigen rpm startet ist der Overboost schon wieder flöten wenn die hohen drehzahlen kommen...


Zwei Fragen dazu:

1. Ich habe die Diskussion nur am Rande verfolgt, aber der RS soll doch ohne overboost 350PS haben?! Also ist es doch gut, wenn der nicht dabei ist!
2. Ich habe jetzt Fronttriebprüfstandsmodus bestellt. Dachte das spielt keine Rolle?!

Wie gesagt, ich will wissen wieviel mein RS in Echt hat. Mein RS 2 hatte zuerst nur 254PS und musste nachgebessert werden. Da ist man etwas misstrauisch. :)

Dann Motor auf Motorprüfstand und den Antriebsstrang auf die Rolle, P[motor] - P[antriebsstrang] also Motorleistung minus Verlustleistung Antrieb. Das ist dann die exakte Leistung. :ugly:

Gibt es da von Ford egtl eine Aussage wie das korrekt zu ermitteln ist ?
Vorallem unter dem Gesichtspunkt dass die Sport Auto nur 326 Radleistung gemessen hat, sollte Ford doch zumindest einen Kommentar abgeben :confused2:

Overboost bei Leistungsmessung :baeh:
 
RS350 schrieb:
Frage doch mal nach, ob man nicht zu einem guten Kurs mal beide Messungen (Front- und Allradantrieb) zum Vergleich durchführen lassen kann. :D

@Straggler: Doch...habe ich...habe das "Kleingedruckte" nicht gelesen.... :lol:

Das mit den beiden Messungen ist doch mal ein Tip, würde mich auch interessieren.
 
So, mein pcm- und Soundupdate wurden heute durchgeführt. Knallen ist nicht mehr so leicht zu reproduzieren [LOUDLY CRYING FACE] vorher war das total easy bei 3tsd kurz von Last runter: sofort Bäm bäm. Grade nix mehr, ab und zu mal bei 4tsd rpm ->tolle wurst. Hab erstmal den k&n wieder reingebaut den ich vorher nicht gefahren bin da die knaller dadurch auch nicht mehr so gut zu steueren waren wie mit dem originalen. Leistung: Kommt mir besser vor, muss am Leihwagen liegen den ich hatte. Soundupdate hat sich gelohnt: definitiv mehr Bass. Tür Auto lock konnten die mir nicht programmieren - dämlich sowas- Die lackprobleme mussen die mal im Sommer beheben, habs mir aber schriftlich geben lassen. Am Fahrer Sitz konnten die keine Verstellung feststellen, ich bin der Meinung der verstellt sich immer in der Neigung, sodass ich ab und an nachdrehen muss.
Kühlwasser ist nachgefüllt ich beobachte weiter
Baudatum ist der 15.09.2016.

Gruss Frank

Gesendet von meinem LG-K220 mit Tapatalk
 
Icenight schrieb:
...Am Fahrer Sitz konnten die keine Verstellung feststellen, ich bin der Meinung der verstellt sich immer in der Neigung, sodass ich ab und an nachdrehen muss....
Also bilde ich mir das vermutlich auch nicht nur ein... ich dreh jeden 2ten bis 3ten Tag nach... Stellt sich immer "von selbst" nach hinten in der Neigung...
 
Ich bin seit dem PCM Update jetzt ca. 700km gefahren und meine, dass die Knallerei besser reproduzierbar geworden ist. Direkt nach dem Update hat er kaum noch geknallt und wenn dann nur 1-2 mal, gestern hat er seit dem Update zum ersten mal wieder 3 mal hintereinander geknallt. Also nur Geduld!

Das Problem mit dem Sitz habe ich auch. Muss ihn auch ca. alle 3 Tage wieder etwas nach vorne drehen.
 
Dann am besten das mit den sitzen reklamieren je mehr das machen dann wird es ne abhilfe geben. Die haben mir gesagt das problem kennen die nicht und die haben versucht den sitz zu drücken etc. Schade

Gesendet von meinem LG-K220 mit Tapatalk

Edit: Achso Schalensitze
 
Das mit dem verstellen der Schalensitzen ist im RS 2 schon immer so gewesen. Muss man ab und zu mal nachdrehen. Da wird Ford mit Sicherheit nichts dran ändern.
 
Ich habe die normalen Sitze (nicht die Schalen) und habe es beriets reklamiert. Muss nur noch nen Termin ausmachen, weil die den Hobel dafür 2-3 Tage in der Werkstatt brauchen.
 
Jonsen21 schrieb:
Ich habe die normalen Sitze (nicht die Schalen) und habe es beriets reklamiert. Muss nur noch nen Termin ausmachen, weil die den Hobel dafür 2-3 Tage in der Werkstatt brauchen.

Dann halt uns auf dem laufenden was dein Freundlicher gemacht hat, bzw. ob es geholfen hat.
Ich habe auch die normalen Sitze und das selbe Problem.

Aber wir schweifen hier von dem ursprünglichen Theam ab....
 
Ich habe das Software und Soundupdate jetzt knappe 2 Wochen draus. Sounduipdate absolut empfehlenswert da erst dann ( meiner Meinung nach) die Boxen korrekt angesteuert werden. Davor war es schlicht nicht korrekt eingestellt.
Da Softwareupdate hätte ich mir ehrlich gesagt lieber gespart. Im Normalmodus brauch ich das knallen nicht, auch wenn es dort nun auch nicht zu extrem ist. Im Sportmodus hat es von der Häufigkeit etwas abgenommen, auch die Lautstärke hat abgenommen. Im Racemodus ist es deutlich weniger geworden. Deutlich leiser, eher ein blubbern als knallen.
Alles in Allem für mich eine Verschlechterung. Und dass das Auto nun besser berechnet wieviel Öl es verbraucht finde ich nach wie vor lächerlich, ich mess den Ölstand regelmäßig.
Und das Ford dann auch noch 50 Euro für das Soundupdate verlangt hat ist eine absolute Frechheit. Wenn ich etwas bestelle erwarte ich das es auch wie angegeben funktioniert. Jede 08/15 Anlage schafft es alle Boxen vernünftig anzusteuern.
So geil ich das Auto finde, manchmal kommt es mir echt vor als hätte ich ein unfertiges Produkt von totalen Dilettanten gekauft o_O :irre: :doh: :doh:
 
Bitte was ???
50 € für das Sound Update ?
Sorry aber da sis eine verarsche. Was für ein Händler ist das denn? Damit wenigstens andere hie rim Forum gewarnt werden :thumbs-down_new:
 
cmonurlauber schrieb:
Ich habe das Software und Soundupdate jetzt knappe 2 Wochen draus. Sounduipdate absolut empfehlenswert da erst dann ( meiner Meinung nach) die Boxen korrekt angesteuert werden. Davor war es schlicht nicht korrekt eingestellt.
Da Softwareupdate hätte ich mir ehrlich gesagt lieber gespart. Im Normalmodus brauch ich das knallen nicht, auch wenn es dort nun auch nicht zu extrem ist. Im Sportmodus hat es von der Häufigkeit etwas abgenommen, auch die Lautstärke hat abgenommen. Im Racemodus ist es deutlich weniger geworden. Deutlich leiser, eher ein blubbern als knallen.
Alles in Allem für mich eine Verschlechterung. Und dass das Auto nun besser berechnet wieviel Öl es verbraucht finde ich nach wie vor lächerlich, ich mess den Ölstand regelmäßig.
Und das Ford dann auch noch 50 Euro für das Soundupdate verlangt hat ist eine absolute Frechheit. Wenn ich etwas bestelle erwarte ich das es auch wie angegeben funktioniert. Jede 08/15 Anlage schafft es alle Boxen vernünftig anzusteuern.
So geil ich das Auto finde, manchmal kommt es mir echt vor als hätte ich ein unfertiges Produkt von totalen Dilettanten gekauft o_O :irre: :doh: :doh:

Das kann ich so nicht bestätigen. Meiner knallt jetzt im Sportmodus, ca. 200km nach dem update, deutlich mehr sogar beim Raufschalten, oft dreimal hintereinander. Besonders wenn die Kiste so richtig warm ist und Leistung gefordert wird.
Im Normalmodus knallt er nach wie vor nicht, ist mir aber auch egal, fahre ich eh nie. Auch über Leistungsmangel kann ich nicht klagen. Geht gut voran. Vielleicht mal hart rannehmen, dann wird das schon. Die neue Software braucht vermutlich etwas Zeit zum Anlernen.
 
200 km dürfte ich auch mittlerweile drauf haben seit dem Update. Ich fands vor dem Update deutlich besser, aber auch hier wird so jeder seine eigene Wahrnehmung haben.
Kuttendreier in München Allach, da bringt mich nun auch nix mehr hin. Zumindest habe ich aber einen kostenlosen Leihwagen ( Ka+ :doh: :doh: :doh: ) für diesen einen Tag bekommen um in die Arbeit und am Abend wieder zurück zu kommen. Das muss ich fairerweise dazu sagen.
Der Meister meinte eben dass das Update für den Motor gratis sei, aber das fürs Soundpaket nicht. Hab mich ohne Ende aufgeregt und dann den Leihwagen bekommen.
Ich lass mir jetzt wieder bei TPS Performance meine Leistungssteigerung draufspielen, dann bin ich auch wieder glücklich :prost: :prost:
 
cmonurlauber schrieb:
Ich habe das Software und Soundupdate jetzt knappe 2 Wochen draus. Sounduipdate absolut empfehlenswert da erst dann ( meiner Meinung nach) die Boxen korrekt angesteuert werden. Davor war es schlicht nicht korrekt eingestellt.
Da Softwareupdate hätte ich mir ehrlich gesagt lieber gespart. Im Normalmodus brauch ich das knallen nicht, auch wenn es dort nun auch nicht zu extrem ist. Im Sportmodus hat es von der Häufigkeit etwas abgenommen, auch die Lautstärke hat abgenommen. Im Racemodus ist es deutlich weniger geworden. Deutlich leiser, eher ein blubbern als knallen.
Alles in Allem für mich eine Verschlechterung. Und dass das Auto nun besser berechnet wieviel Öl es verbraucht finde ich nach wie vor lächerlich, ich mess den Ölstand regelmäßig.
Und das Ford dann auch noch 50 Euro für das Soundupdate verlangt hat ist eine absolute Frechheit. Wenn ich etwas bestelle erwarte ich das es auch wie angegeben funktioniert. Jede 08/15 Anlage schafft es alle Boxen vernünftig anzusteuern.
So geil ich das Auto finde, manchmal kommt es mir echt vor als hätte ich ein unfertiges Produkt von totalen Dilettanten gekauft o_O :irre: :doh: :doh:


Mit der Beanstandung "Lautsprecher hinten ohne Funktion" zahlt der Hersteller das Update.

Da hätte Dein Händler eigentlich selber drauf kommen können.
 
jochenq schrieb:
So, ich habe Dienstag nen Termin in Oberhausen.
Der Herr wollte zuerst 4WD messen und hat auf seinen Allradprüfstand mit verbundenen Achsen oder sowas hingewiesen. Hab ihm erklärt, wie man den 4WD am RS abschaltet und jetzt machen wir Frontantrieb für 89 statt 139€ :)

Bin mal gespannt, was er nach dem Softwareupdate so an PS hat. Leider hatte ich nicht vorher gemessen.

Hallo jochenq. Warst du den nun zur Leistungsmessung? Wenn ja so schlimm das du nicht mehr schreiben kannst oder möchtest :lachtot: ?
 
Hallo Forum

So, ich bin nun seit dem Software-Update betreffend Ölverbrauch über 1000km gefahren und muss sagen, dass sich keine Verbesserung betreffend dem Ansprechverhalten eingestellt hat. Fühlt sich nach wie vor noch nicht so an wie davor. Das Ansprechverhalten war davor definitiv besser / aggressiver.
Irgendwer hier meinte, dass die Software in der Lernphase ist. Kann vermutlich schon sein, aber bis jetzt merke ich keine Verbesserung. Eventuell dauert es noch ein paar Km mehr.
Im Normalmodus knallt meiner keineswegs. Mein allgemeines Empfinden ist, dass das Auto leiser geworden ist, ob schlecht oder gut, ist unwichtig.

Ich warte weiterhin ab, geniesse aber den RS selbstverständlich weiterhin.
Wäre ja gelacht wenn dies meine Freude dämpfen würde! Okay vielleicht ein kleines bisschen!

Gute Fahrt allen
Smoke
 
Andere AGA hilft :ugly:
Wird ja vermutlich eh jeder 3. hier was ändern und dann wird er wiederum zu laut :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben