Ölverbrauch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir hat es der Revo-Händler gesagt beim Auslesen. Das kann der Ford-Händler bestimmt auch.
 
Tom_RS3500 schrieb:
Wird man eigentlich angeschrieben oder muss man selber tätig werden, um das Update zu bekommen?
Mein Ford-Händler hat mich angerufen deswegen. Er sagte mir aber ich müsste in der nächsten Zeit auch Post (vom Werk) bekommen, bislang (1 Woche später) ist allerdings nichts eingetroffen...
 
Bin auch betroffen. Blöd ist nur dass ich hinterher wieder zu Revo muss, um die SW erneut aufzuspielen.
 
Ich war beim Ford Händler und habe das Update für die Lautsprecher machen lassen. Dabei auch Kühlmittel und Ölverbrauch nachsehen lassen.
Kühlmittel ok. Ölverbrauch ca. 0,7l auf 12.000km.
 
jochenq schrieb:
Ich war beim Ford Händler und habe das Update für die Lautsprecher machen lassen. Dabei auch Kühlmittel und Ölverbrauch nachsehen lassen.
Kühlmittel ok. Ölverbrauch ca. 0,7l auf 12.000km.
ich hatte ca. 0,8L auf 9500 km.. denke das liegt noch im normalen Bereich für den Wagen, auch wenn es einem viel vorkommen könnte...
 
Den Brief habe ich gestern auch bekommen.
Das PCM-Update hatte ich ende Dezember schon machen lassen.
 
Jep habe den Brief gestern auch bekommen, da mein RS sowieso beim Händler ist (Differenzial Sub ein bisschen) soll er auch das gleich erledigen.
 
Mein durchschnittlicher Öl-Verbrauch von 0,1 l/1000 ist weniger geworden.

Musste sonst alle 5 TKM einen halben Liter nachfüllen.
Bei 15 TKM zuletzt nachgefüllt, bei 20 TKM war sowieso der Ölwechsel dran, aber es fehlte bis dahin so gut wie nichts.

Nun habe ich 24 TKM runter und Ölstand ist noch gut.

Es sieht so aus, als ob der Motor mindestens 15 TKM einlaufen muss, bis sich der Ölverbrauch reduziert / normalisiert.

Zur Fahrweise:
Der RS wurde in den letzten Monaten zu über 50 % auf der BAB bewegt, mit 180 - 220 KM/h, bei viel Verkehr natürlich angepasster.
Es wurde auch mal Fullspeed getestet, aber es gab ebenso 80 KM/h Baustellen.
Rest: Land- / Bundesstraßen mit 80 bis 120 KM/h.
Spritverbrauch durchschnittlich 12,5 l/100.
 
Wann genau kam denn das PCM Update raus, das den Ölverbrauch genauer messen kann?
Womöglich habe ich das schon drauf, ohne es zu wissen.
 
Bis Mitte/Ende September gebaute Autos sind betroffen, wurde aber auch schonmal hier erwähnt, mit genauem Datum.
 
NitrousNorbert schrieb:
Bis Mitte/Ende September gebaute Autos sind betroffen, wurde aber auch schonmal hier erwähnt, mit genauem Datum.

Wie stand derjenige der das mal geschrieben hat zu Ford ? vermutlich gar nicht und es ist wieder eine "ich kenne einen der einen kennt dessen Schwiegervater Rentner bei Ford ist und das gesagt hat" Situation
Selbiges beim Kühlwasserverlust Thread.
 
Unter anderem habe auch ich dies geschrieben da es im System eindeutig so drin steht.

Focus RS gebaut in Saarlouis gebaut vom (einschl.) 3/8/2015 bis 26/9/2016
 
NitrousNorbert schrieb:
Bis Mitte/Ende September gebaute Autos sind betroffen, wurde aber auch schonmal hier erwähnt, mit genauem Datum.
Sorry, aber ich möchte nicht wissen, welche Autos betroffen sind, sondern ab WANN es das Update gab.
Ich habe nämlich von Revo die Stage 1 bekommen und dabei wurde mir vorher die aktuellste PCM Software aufgespielt.
Wenn ich jetzt wüsste WANN!!!!!!! diese Software raus kam, wüsste ich, ob ich die evtl. schon drauf habe.
 
Manche lesen halt nicht richtig... [emoji849] Würde mich auch interessieren. Wann hast du die Revo aufspielen lassen @Gnadenloos?

Ölstand nach 6.500km: knapp unter Max, hab bisher 500ml nachgefüllt (vor 500km).
 

Neueste Beiträge

Oben