MK3 RS Verbrauch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
norman21 schrieb:
Whitey schrieb:
Warum fährt man nicht einfach mit dem Auto...[GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

:bravo: :bravo: :bravo:

laßt uns fahren und nicht reden ... mit einem Vrbrauch zwischen 8 und 18 Litern

Genau denn der RS ist zum Spaß haben da und nicht um spritsparend unterwegs zu sein, dafür gibt`s andere Modelle von Ford z.B. Fiesta usw. ;)
 
Hallo,

bin heute in den Skiurlaub gefahren 3 Personen und vollbepackt mit grosser Skibox auf dem Dach.
Meistens mit Tempomat auf 125km/h , hin und wieder mal zum überholen 140km/h gefahren.
Kann sich doch sehen lassen!
 

Anhänge

  • Tacho.JPG
    Tacho.JPG
    1.023,6 KB · Aufrufe: 2.547
Sagt mal Leute, ohne einen neuen Thread aufzumachen: Was tankt ihr denn alle so? Theoretisch wäre ja alles zwischen E10 und V-Power möglich :popcorn_essen:
 
Niva schrieb:
Sagt mal Leute, ohne einen neuen Thread aufzumachen: Was tankt ihr denn alle so? Theoretisch wäre ja alles zwischen E10 und V-Power möglich :popcorn_essen:
Aral Ultimate 102 :cooler:
 
Ich tanke Super plus..
Wenn ich zufällig an einer Tankstelle mit Ultimate oder V-Power komme, bekommt er natürlich diese Plörre ;-)
Bei mir in der Stadt hat Aral leider kein Ultimate.
 
Super Plus, bei uns gibt's leider kein 102er [emoji85] Nicht mal in der Nähe [emoji23]
 
Fast immer 98er, da V-Power oder Ultimate bei uns 1,80 pro Liter kostet. Außer wenn ich in den Urlaub fahre dann tanke ich in AT auch V-Power oder Ultimate.
 
Ok und wieso? Mehr Dampf? Weniger Verbrauch? Besser für den Motor? Oder was sind eure Beweggründe :D
 
Wenn ihr jetzt die Wahl der Spritsorte und die unterschiedlichen Beweggründe diskutieren wollt, macht bitte einen neuen Thread auf. Hier gehts um den Verbrauch.
 
Simon Ruppert schrieb:
Hi,
habe nun 12500km runter. Ganz unterschiedliche Nutzung - heisst Kurz- und Langstrecke mit Stadt, Autobahn, Überland, etc. mit im Schnitt 1-2Personen (inkl. Fahrer) im Auto. Keine Rennstreckennutzung. Verbrauch mehr oder minder konstant zw. 12,3-12,7l.

Getankt wurde und wird ROZ 95 und 98, wobei ich keinen Unterschied in der Performance feststellen konnte.

Gruss,
Simon
...so, Zwischenstand:
- 18000km
- Verbrauch bis Winteranfang unverändert 12,3-12,7l
- seit November geht´s witterungsbedingt merklich ruhiger zur Sache

Dennoch 11,2l => unter 10l wird´s bei mir also nicht werden.

Gruß,
Simon
 
Gamble schrieb:
Wenn ihr jetzt die Wahl der Spritsorte und die unterschiedlichen Beweggründe diskutieren wollt, macht bitte einen neuen Thread auf. Hier gehts um den Verbrauch.
Verbrauchsthema brauchen wir auch nicht, einfach auf Spritmmonitor schauen :)

Warum sollte man hier nicht schreiben welcher Sprit, angeblich verbraucht so manche Sorte doch viel weniger ;)
 
Niva schrieb:
Ok und wieso? Mehr Dampf? Weniger Verbrauch? Besser für den Motor? Oder was sind eure Beweggründe :D

Kurz nochmal Offtopic: JP hat heute eine Serie angefangen wo er zu Besuch bei ARAL ist.
Vllt. wird er hier nochmal genauer alles erörtern warum 102er Ultimate das beste für deinen Motor ist.
 
Dem brauchst du auch nicht mehr alles glauben, ein Teil davon ist leider Gottes Marketing, nur fällt es nicht so sehr auf. Ich hoffe das es halbwegs objektiv ist und er nicht im Hintergrund von Aral bezahlt wird.
 
Ich denke, dass man einem "realen" Forumsuser wie Ben, der einfach nur Enthusiast ist, mehr Glauben schenken kann, als einem Marketing-Menschen von Aral, der sich mit JP per YouTube ablichten lässt.
 

Neueste Beiträge

Oben