Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry kann ich leider nicht mit dienen, es sind nur die Bilder die ich hier schon gepostet habe[emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,
habe etwas im Internet gewühlt und das hier gefunden:
 

Anhänge

  • 41694.jpg
    41694.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 1.576
Na der is ja mal deutlich tiefer als alles andere :eek:

Kann ja keiner so fahren :irre:
 
DieRich schrieb:
Na der is ja mal deutlich tiefer als alles andere :eek:

Kann ja keiner so fahren :irre:
Von der Optik her schon zu Tief :thumbs-down_new: und sicher unfahrbahr. :pfeif:
Fehlen nur noch die Chromfelgen :lachtot:
 
Ja genau :irre: :lachtot:

Die verschwinden ja schon im Radkasten :kotz:
 
Kommt damit mal in einem VAG-Forum an, die bezeichnen das immer noch als Bus [emoji85][emoji23] Lächerlich [emoji1360] Sehe ich genauso wie euch, finde das auch schon zu tief a la vor der Eisdiele abparken [emoji85]
 
Find den trend auch mega beschissen das die felgen im radkasten verschwinden müssen sieht zum :kotz: aus
 
angel88 schrieb:
Immer Geschmacks sache!!ich finde das er cool ausschaut :lol:

Definitiv! Sonst würde es auch nichts zum Diskutieren geben [emoji28] "Cool" sieht es aus, um junge (dumme) Damen zu beeindrucken [kleine Spitze am Rande, nicht das sich noch jemand angegriffen fühlt [emoji6]], aber einfach so mal sportlich fahren, ohne das man sich Gedanken machen muss, dass man etwas kaputt macht, ist einfach nicht drin... Ich finde halt, wenn man ein Auto nicht auf Performance trimmen kann, dann macht man eben sowas um aufzufallen. Und selbst wenn man ein M4, Huracan oder was weiß ich sein Eigen nennt und die Karre in den Dreck schmeißt, dann frage ich mich wirklich, was mit den Leuten nicht mehr in Ordnung ist!? Weil Performance ist dann nicht mehr, denn nicht jede Straße ist gerade und topfeben [emoji23] Aber jeder wie er will...
 
Oohhhh gott ey .... dann solln die sich doch nen Luftfahrwerk einbauen die Idioten :wallbash: :doh:
 
Ich denke die haben den so tief damit es wirklich jedem auffällt das er tiefer ist.
Fahren würde ich den so tief auch nicht
 
Die Tage vergehen und schon in diesem Jahr wird mein RS geliefert :hurra:
Ich würde gern gleich bei der Auslieferung vom Händler die H&R-Federn verbauen lassen. Sorgen machen mir nur einige fiese Temposchwellen in meiner Heimat und die Angst, dass der RS dann zu tief für solche Hindernisse liegt.
Daher hab ich mal 2 Fragen an die Glücklichen, die ihren RS schon haben und ggf. Tieferlegungsfedern drin haben:

1. Wenn ihr Federn verbaut habt, habt ihr Probleme mit Temposchwellen, Tiefgaragen o.ä.?

2. Wieviel Bodenfreiheit hat der RS eigentlich mit dem Serienfahrwerk?

Vielen Dank schon mal!
 
Hi,
meiner ist noch original aber viel platzt ist unten nicht.
Vorne ist unter dem Wagen noch eine Plastik Lippe die man nicht gleich sieht (müsste mal messen wieviel Platzt noch darunter ist).
Die hat bei mir schon einmal aufgesetzt :ups:.
Denke je nach Tiefgarage wird das knifflig und das schon mit Serie.

Edit: wurde hier doch schon diskutiert, also Serie 104mm http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=18020&start=10
 
theSTig schrieb:
Die Tage vergehen und schon in diesem Jahr wird mein RS geliefert :hurra:
Ich würde gern gleich bei der Auslieferung vom Händler die H&R-Federn verbauen lassen. Sorgen machen mir nur einige fiese Temposchwellen in meiner Heimat und die Angst, dass der RS dann zu tief für solche Hindernisse liegt.
Daher hab ich mal 2 Fragen an die Glücklichen, die ihren RS schon haben und ggf. Tieferlegungsfedern drin haben:

1. Wenn ihr Federn verbaut habt, habt ihr Probleme mit Temposchwellen, Tiefgaragen o.ä.?

2. Wieviel Bodenfreiheit hat der RS eigentlich mit dem Serienfahrwerk?

Vielen Dank schon mal!
Hab die 20mm Eibach verbaut und noch nie in den 8000km aufgesetzt. Weder Parkhaus oder Verkehrsberuhigung. [emoji106] [emoji1]

Gruß Guido
 
Ich werde auch gleich von Beginn an die H&R Federn montieren lassen beim Händler.
Aus meiner Sicht hat der RS dann eine ziemlich perfekte Höhe und fährt sich nahezu so komfortabel (wenn man davon überhaupt reden kann...) wie Serie.
Ich kann dir also nur dazu raten @theSTig

Von meinen bisherigen Autos hatte ich bisher immer bei Federn den besten Kompromiss zwischen Alltag und Optik gefunden.
Meistens habe ich es so gemacht, dass ich von Werk aus ein "Sportfahrwerk" bestellt habe und das dann mit Federn tiefer gelegt hatte.
Das harmonierte dann von der Dämpferhöhe her meist ziemlich gut und passt auch noch im Alltag in jedem Parkhaus und bei einem Speedbumper.

Was ich im Alltag mir nicht mehr gebe, sind Gewinde- und/oder Rennsportfahrwerke.
Für ein reines Wochenend-Auto ja, aber nicht für einen Daily Driver.

Was ich gar nicht verstehen kann, sind irgendwelche "Deep"-Fahrwerke.
Die ganze Low-Scene verstehe ich einfach nicht :nixweiss:
 
Ich finde den RS auf Land- und Bundesstraßen vom Fahrkomfort her eigentlich ganz okay, aber was mir doch ziemlich auf die Nüsse geht, ist der Fahrkomfort auf der Autobahn. Die muss noch nichtmal sonderlich schlecht im Sinne von Schlaglöchern etc. sein, aber der RS neigt bei nicht perfekt topfebener Fahrbahn imho zum unangenehmen "wippen". Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll, aber man fühlt sich, als würde man mit einem kleinen Boot auf einem Ozean fahren, rauf runter, rauf runter, und das über zig Kilometer, das nervt. Ich fahre zwar nicht oft Autobahn über lange Strecken, aber wenn dann ist das spätestens nach einigen Kilometern ziemlich nervenaufreibend. Der Schlechtwege"komfort" ist dabei noch nichtmal so übel, nur diese gleichmäßigen (bei anderen Autos unmerklichen) Bodenwellen nerven einfach. Schon klar, dass der RS kein Komfortwunder ist, aber das ist irgendwie unharmonisch abgestimmt und gefällt mir nicht.

Ich würde dagegen gerne was unternehmen, denke aber nicht, dass andere Federn die Situation verbessern würden. Die Auswahl an Fahrwerken für den RS ist ja recht mager, gibt bisher anscheinend nur das ST XTA (quasi ein KW V2 mit Clubsport Domlagern) und das KW V3 - von H&R, Bilstein etc. ist anscheinend noch nichts erhältlich.

Das XTA würde evtl. für meine Ansprüche reichen, weiss aber nicht, welchen Einfluss die Unibal Lager im Alltag haben hinsichtlich Geräuschen und Langlebigkeit im Alltag inkl. Winterbetrieb. Mein Bruder fährt das KW V2 Inox in seinem Cooper S und ist sehr zufrieden damit hinsichtlich Fahrkomfort und Fahrverhalten im Vergleich zur Serie. Leider kenne ich niemanden, der das ST XTA bisher im RS gefahren ist und darüber aus erster Hand berichten kann.

Roy schrieb:
Was ich im Alltag mir nicht mehr gebe, sind Gewinde- und/oder Rennsportfahrwerke.
Für ein reines Wochenend-Auto ja, aber nicht für einen Daily Driver.
Ein Rennsportfahrwerk würde ich auch nicht im Alltag fahren wollen, da muss man schon hartgesotten sein. Hatte bzw. habe in meinem E36 M3 Tracktool/Rennfahrzeug das KW 2-fach Competition mit 220N/mm Federn. Damit war jede Fahrt auf öffentlichen Straßen ein Erlebnis, hat dafür auf dem Ring perfekt funktioniert... :bananadancer2:
 
Tom_RS3500 schrieb:
Ich finde den RS auf Land- und Bundesstraßen vom Fahrkomfort her eigentlich ganz okay, aber was mir doch ziemlich auf die Nüsse geht, ist der Fahrkomfort auf der Autobahn. Die muss noch nichtmal sonderlich schlecht im Sinne von Schlaglöchern etc. sein, aber der RS neigt bei nicht perfekt topfebener Fahrbahn imho zum unangenehmen "wippen".
Ein Wippen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Meiner liegt wie ein Brett, da wippt nix.
 

Neueste Beiträge

Oben