Wolf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Horni RS schrieb:
[blink]Ich habe es 2011 auf 2012 bei meinem MK3 gemerkt[/blink] bei Stoffler und beim RS geht ja auch wieder nichts voran. Also nicht immer sofort los bellen sondern erstmal im eigenen Revier checken. Sven ich kenne dich schon lange, aber du lehnst dich zu weit aus dem Fenster für die Firma.

Was hast du denn gemerkt ?

Und ja das sind meine Worte. Klar wird es welche geben die warten was Stoffler auf die Beine stellt, aber ehrlich gesagt haben sich doch shcon die ersten "Hardcore" RS'ler entweder was geholt oder die AGA modifiziert. Ich möchte keinesfalls meckern, ich finde es nur Schade, einfach nur Schade das Stoffler einfach den Anschluss verliert. Mehr nicht.
Also was Autosachen angeht bin ich (und bei WEITEM nicht nur ich) sehr ungeduldig. Es hieß Ende letztes Jahr, jetzt ist da noch immer nichts gemacht worden oder wie :confusednew: :confused2:
 
PeperRainer schrieb:
Horni RS schrieb:
[blink]Ich habe es 2011 auf 2012 bei meinem MK3 gemerkt[/blink] bei Stoffler und beim RS geht ja auch wieder nichts voran. Also nicht immer sofort los bellen sondern erstmal im eigenen Revier checken. Sven ich kenne dich schon lange, aber du lehnst dich zu weit aus dem Fenster für die Firma.

Was hast du denn gemerkt ?

Und ja das sind meine Worte. Klar wird es welche geben die warten was Stoffler auf die Beine stellt, aber ehrlich gesagt haben sich doch shcon die ersten "Hardcore" RS'ler entweder was geholt oder die AGA modifiziert. Ich möchte keinesfalls meckern, ich finde es nur Schade, einfach nur Schade das Stoffler einfach den Anschluss verliert. Mehr nicht.
Also was Autosachen angeht bin ich (und bei WEITEM nicht nur ich) sehr ungeduldig. Es hieß Ende letztes Jahr, jetzt ist da noch immer nichts gemacht worden oder wie :confusednew: :confused2:


Es geht hier im Thread um Wolf. Aber ich gebe dir recht.
 
Hab ich bei mir drauf, funktioniert wie von Wolf bekannt bestens.
Der Schub is besser wie Serie, fahrbarkeit ist einfach klasse. Geht schon besser wie Serie, vor allem vom Durchzug her.
Die Abgasanlage ist vom Klang her auch net schlecht. Wenn die klappe auf geht klingts schon ziemlich wütend und laut.
Beim normalen fahren könnte sie nen kleinen tik presenter sein, iat aber geschmacksache. Kannst bei Youtube mal schauen, hab da paar Videos von meinem mit der AGA drin.

Fahrleistungen mit Zeiten kann ich dir jetzt nicht wiedergeben, hab es nicht gemessen.
Auf jeden fall nichtmehr so zugeschnürt wie Serie, vermutlich durch Downpipe ind den anderen Kat.
Topspeed erreicht er deutlich einfacher. Vorher gequälte 275, jetzt relativ locker 285 auf gerader strecke, leicht bergab hatte ich sogar tacho 291 drauf.

Verbrauch geht auch ein bissl runter, besonders bei teillast.
 
Na die haben einen RS da der soweit alles hat, also die große Stufe mit 440 ps, andere Sperren, Gewindefahrwerk usw.
Ich bin den aber vorher nicht gefahren. War mit meinem alten mk2 schon 2 mal bei Wolf und hatte Vertrauen in deren arbeit.
 
Warum sollte jemand das Ergebnis hier Kund tun? Ist es positiv wirds warscheinlich als ausrutscher abgetan. Und fehlen 10 odee 15 ps dann wird hier wieder alles in der Luft zerrissen, man brauch ja nur mal beim Mk2 in das Thema zu Wolf anschauen.
Am ende ist sowas immer vertrauenssache. Die einen, wie auch ich, sind mit Wolf top zufrieden, die anderen halten halt weniger davon.
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Warum sollte jemand das Ergebnis hier Kund tun? Ist es positiv wirds warscheinlich als ausrutscher abgetan. Und fehlen 10 odee 15 ps dann wird hier wieder alles in der Luft zerrissen, man brauch ja nur mal beim Mk2 in das Thema zu Wolf anschauen.
Am ende ist sowas immer vertrauenssache. Die einen, wie auch ich, sind mit Wolf top zufrieden, die anderen halten halt weniger davon.

Naja als "Ausrutscher" kann man die Zeiten bei der Sport-Auto ja nicht bezeichnen. Wobei da ja wohl generell der Wurm drin war.
 
Das waren aber nicht nur 10-15 PS die da bei dem ein oder anderen gefehlt haben....
 
Hallo war gestern auf der Autobahn 100-200 messen (zu zweit mit vollem Tank). Wolf Stage 3. leicht bergauf 11.9, leicht bergab 11.5. :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG-20181025-WA0001.jpg
    IMG-20181025-WA0001.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 408
Jason Paradiso schrieb:
Hallo war gestern auf der Autobahn 100-200 messen (zu zweit mit vollem Tank). Wolf Stage 3. leicht bergauf 11.9, leicht bergab 11.5. :mrgreen:

also 440 PS (Wolfs versprechen) sind es nicht.
10,5 schafft mein 400-PS RS...
 
Aber wenn die sagen die Stimmen auf 440ps ab, und du hast weniger.....
Andere Tuner schaffen das auch wenn die Ausgangsleistung geringer ist.
 
ja aber für mich ist es wichtig das der unterschied zur serie da ist. Serie gemessen 100-200 14.9 somit passt das für mich. jedem das seine wollte hier nur bescheid geben wie es aussieht kann jeder davon halten was er will. ;)
 
Das die Preis/Leistung bei Wolf nicht so gut sein soll, ist für MICH damit bestätigt.
3 Sekunden schneller für eine Stufe 3 finde ich schon sehr bescheiden.
 
Im großen und ganzen wissen wir doch alle nicht welche Gegebenheiten bei den Messungen vorhanden waren.
Manche könnten das etwas gelassener betrachten.

Noch dazu gefällt es dem Besitzer, also verdirbt es ihm nicht :p

Aber warum zur Hölle muss solch ein teures Gerät einen solch schlecht ablesbaren Bildschirm haben. Das wäre ein absolutes no go zum kaufen der Kiste.... schrecklich.
 
Dom_Ink schrieb:
Im großen und ganzen wissen wir doch alle nicht welche Gegebenheiten bei den Messungen vorhanden waren.
Manche könnten das etwas gelassener betrachten.

Noch dazu gefällt es dem Besitzer, also verdirbt es ihm nicht :p

Aber warum zur Hölle muss solch ein teures Gerät einen solch schlecht ablesbaren Bildschirm haben. Das wäre ein absolutes no go zum kaufen der Kiste.... schrecklich.

Ich sehe das sowas von gelassen.
Selbst gemessen, gleiches Auto, vorher nachher, realistischer kann man das ja nicht vergleichen.
Das ist doch die Hauptsache, der Besitzer muss damit glücklich sein.
Aber man kann nicht erwarten das allen anderen das auch gefällt und man nur Beifall bekommt.

Ja da haste Recht, aber das besser ablesbare soll ungenauer sein.
 
Denke mal das er schon mehr Leistung als Serie haben wird, tippe aber jetzt eher auf so ~390 PS und ~ 580 Nm (alles +/- 10-20) anstatt 440 PS, zumindest was die Zeit sagt. Alleine wirst wohl nochmal 3 bis 5 Zehntel besser sein... Möchte das auch nur objektiv betrachten. Kumpel von mir mit der Revo Stage 2, allerdings mit Downpipe und LLK, fährt auf glattebener Strecke 10,1 bei 430 PS und 650 Nm.
Darf ich fragen wie viel du bezahlt hast dafür?
Und klar, wenn du vorher 15 gefahren bist, dann ist das jetzt definitiv ein deutlicher Schritt. Zumindest schon mal besser als der, der getestet wurde in der Zeitung! Ich verstehe auch, dass du zufrieden bist, aber mir ist das Preis-Leistungs-Verhältnis zu mau :(
 
Die wohl irgend 130 KG an Zusatzgewicht fallen bei einer solchen Messung sicher auch in die Sekunden.
 

Neueste Beiträge

Oben