Wolf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das muss nichts heißen, man kriegt Kat´s von HJS mit und ohne Zulassung.
Wenn sie dir einen HJS Kat einbauen muss das nicht gleich heißen das dieser auch der Kat mit Zulassung, sprich ECE ist.
 
Andererseits sollte ein Kat ohne ECE ja auch seinen Job machen. Der Fehler kommt ja von der Monitorsonde und nicht von der fehlenden ECE-Genehmigung :ugly:
 
Das ist falsch, Kat´s die eine Zulassung haben werden genau darauf hin gebaut, bei Kat´s ohne ist das egal.
Heißt 200 Zellen haben beide aber z.b. auch komplett andere Zellenpakete, bei einem ohne Zulassung ist das ja eben nicht wichtig ob der die Messwerte schafft.
 
Ist es nicht eher so das der Unterschied z.b. bei den 200 Zellern zwischen Sport und Rennkats
liegt? Sollte ein 200 Zeller Sport Kat nicht auch ohne ECE die Werte einhalten?
 
Ich hatte vor dem HJS den 200 Zellen von HG,jedoch ohne EG,jeden Tag ging die MIL an. Mit dem HJS war das noch nie der Fall.

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Oh....Okay, dass der Unterschied so krass ist, hätte ich jetzt gedacht 8O

Wieder was gelernt :thumbs-up_new:
 
Irgendwo muss der hohe Preis sich ja rechtfertigen eines HJS- Kats mit EG... :lol: :mrgreen: :prost:
 
Kann mal einer von beiden ein Tachovideo hochladen ?

Weil bei 400 PS müsste der RS doch eigentlich so um die 10 sek laut Tacho brauchen von 100-200

würde uns einer von beiden den gefallen tun und mal ein Video machen :mrgreen:
 
meins57 schrieb:
Ist es nicht eher so das der Unterschied z.b. bei den 200 Zellern zwischen Sport und Rennkats
liegt? Sollte ein 200 Zeller Sport Kat nicht auch ohne ECE die Werte einhalten?

Der unterschied liegt in der Beschichtung der Kats, die mit Zulassung werden hochwertiger gefertigt da diese ja eine Abgasnorm erfüllen müssen
 
Doma86 schrieb:
Kann mal einer von beiden ein Tachovideo hochladen ?

Weil bei 400 PS müsste der RS doch eigentlich so um die 10 sek laut Tacho brauchen von 100-200

würde uns einer von beiden den gefallen tun und mal ein Video machen :mrgreen:

Tachovideo bringt doch nichts. Wenn dann schon bitte mit einer PBox messen oder so. Ich hab mit Stage 1 von Revo (zirka 375PS/540Nm) 100-200 11,2 Sekunden gebraucht - reale GPS-Geschwindigkeit und kein Tacho...
 
Ja stimmt schon aber als "Richtwert", finde ich persönlich nicht schlecht

11,2 ist schon richtig guter Wert :thumbs-up_new: hast du sonst noch irgendwelche Mods?
Oder nur Revo ?
 
Hat sich noch jemand die Stage 1 gegönnt und kann ein wenig berichten? :roll:
 
In der nächsten Ausgabe von Sportscars sollte der Test vom Wolf 440 drin sein.
 
nochmal zum hjs kat, im fb forum schreibt man das es keine papiere dazu gibt, da eine E nr aufn bauteil steht und das wohl genügen soll, weiß da jemand genaueres, bzw ob der tüv das auch so sieht
 
Ja, die E-Nummer genügt.
Jeder Prüfer kann diese Online einsehen und recherchieren.
 
Ich bin echt mal auf wirkliche Daten und Zahlen gespannt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer mit seinem Wolf RS über 400 PS kommt. In der Vergangenheit hatten sogut wie alle Wolf Umbauten locker 10 - 20% weniger Leistung als von Wolf versprochen wurde. Es gibt genug Beweise bei diversen unabhängigen Prüfständen z.B. Henni in Wernau.

Ich persönlich halte von Wolf nichts, weder wie sie mit den Kunden bei Problemen umgehn noch wie Werbung mit Daten und Zahlen gemacht wird die so einfach nicht korrekt sind bzw. vom eigenen Motorenprüfstand stammen. Wolf war vor über 20 Jahren mal richtig gut und auch im Ford Programm, aber die Zeiten sind schon lange vorbei. Jetzt wird nur noch der Name vermarktet was nach wie vor funktioniert wie man sieht.
 
Vampire schrieb:
Ich bin echt mal auf wirkliche Daten und Zahlen gespannt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer mit seinem Wolf RS über 400 PS kommt. In der Vergangenheit hatten sogut wie alle Wolf Umbauten locker 20 - 30% weniger Leistung als von Wolf versprochen wurde. Es gibt genug Beweise bei diversen unabhängigen Prüfständen z.B. Henni in Wernau.

Ich persönlich halte von Wolf nichts, weder wie sie mit den Kunden bei Problemen umgehn noch wie Werbung mit Daten und Zahlen gemacht wird die so einfach nicht korrekt sind bzw. vom eigenen Motorenprüfstand stammen. Wolf war vor über 20 Jahren mal richtig gut und auch im Ford Programm, aber die Zeiten sind schon lange vorbei. Jetzt wird nur noch der Name vermarktet was nach wie vor funktioniert wie man sieht.


Finde diese Äusserung total daneben. Ich habe es 2011 auf 2012 bei meinem MK3 gemerkt bei Stoffler und beim RS geht ja auch wieder nichts voran. Also nicht immer sofort los bellen sondern erstmal im eigenen Revier checken. Sven ich kenne dich schon lange, aber du lehnst dich zu weit aus dem Fenster für die Firma.
 
Das ist meine persönliche Meinung die ich mir gebildet hatte noch bevor ich Stoffler überhaupt kannte. Du kennst mich überhaupt nicht oder wann hatten wir zuletzt mal Kontakt? Somit ist eher dein Kommentar daneben ein Forum ist da um Erfahrungen und Meinungen auszutauschen und sollte ich falsch liegen dann korrigiere ich natürlich auch meine Haltung und Meinung.

Aber zurück zum Thema, Leistungsdaten wären wirklich interessant denn sollten die Angaben wirklich stimmen dann Respekt an Wolf und an teilen wäre dann nämlich sicherlich auch Stoffler interessiert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Gut das mit Wolf höre ich jetzt nicht zum ersten Mal. Diverse Kunden haben sich in den letzten 6 Jahren ebenfalls beschwert das die angegebene Leistung nicht erreicht wurde. Dabei war z.T. auch nicht die Rede von fehlenden 5 PS sondern 50 PS oder mehr (weiß nicht mehr ob RS MK2 oder ST MK3 vFl)
Herr Wolf ist wirklich ein ganz cooler Typ und sehr sympathisch, aber man sollte niemanden Blind vertrauen, egal welcher Name dahintersteckt
 
Das war beim RS MK2 der Fall. Es gibt einen ziemlich großen Thread über Wolf im MK2 Bereich,den könntet ihr euch reinziehen.

Da gab es schon sehr gravierende Unterschiede in der Leistungsversprechung und das,was raus kam.
 

Neueste Beiträge

Oben