Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 08:06



Auf das Thema antworten  [ 451 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 46  Nächste
 Abgasanlagen 
Autor Nachricht
RS-Fahrer

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 21:24
Beiträge: 138
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
261  Re: Abgasanlagen
kann mir nicht vorstellen dass eine Werkstatt die Rohre so verlegt hat 8O


So 18. Dez 2016, 08:57
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Di 8. Nov 2016, 11:35
Beiträge: 15
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: focus rs mk3
Leistung: 350
Farbe: blau
Baujahr: 29. Okt 1916
Mit Zitat antworten
262  Re: Abgasanlagen
http://stratifiedauto.com/blog/focus-rs ... t-results/
hab mich bissel schwer getan mit dem übersetzten und der verständigkeit :nixweiss:
brauch eure unterstützung/meinung/rat :hilfe:


So 18. Dez 2016, 11:16
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 19:24
Beiträge: 526
Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 52 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 19. Okt 2016
Mit Zitat antworten
263  Re: Abgasanlagen
So wie ich das verstehe bringt eine DP nicht wirklich was da die Originale schon sehr gut ist

_________________
Bild


So 18. Dez 2016, 11:20
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 08:20
Beiträge: 139
Wohnort: Rhein-Neckar
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic
Baujahr: 0- 3-2017
Mit Zitat antworten
264  Re: Abgasanlagen
Jau, eine Downpipe bringt nicht mehr "Power". Allerdings mehr "Boost", wenn der Luftkühler und der Kraftstoff ideal sind, oder, genauer, mit Downpipe und bestem Sprit ist der original LLK der limitierende Faktor für den "Boost".

_________________
----
*bestellt* - Lieferung gem. Händler: "ca. 2017"
Abgeholt im Mai 2017...


So 18. Dez 2016, 12:47
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2016, 21:34
Beiträge: 109
Wohnort: Ulmen/ Eifel
Danke gegeben: 41 mal
Danke bekommen: 44 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
265  Re: Abgasanlagen
Da er hier aber grundsätzlich von Catless spricht, kann man das nicht mit der hier oft verbauten 200 Zellen HJS Variante vergleichen.
Catless erfordert grundsätzlich eine ganz andere Abstimmung.

Zum Thema Friedrich Motorsport...
Ich habe einen sehr guten Bekannten, der sich vor einigen Jahren entschieden hat, als Tuner selbstständig zu werden.
Er hatte die Idee, den Leichtbau ins Zentrum seines Geschäftsmodells zu stellen und entschied sich u.a. in einem ersten Schritt dazu, Titan-Auspuffanlagen anzubieten.
Als Partner für die Fertigung entschied er sich damals für Friedrich.
Nachdem viele Titan-Auspuffanlagen beim Kunden verbaut waren, kam es zu großen Qualitätsproblemen (gerissenen Anlagen, Schweißnähten, Verformungen), die Friedrich alle von sich wies.
Der Betrieb meines Bekannten ging wegen der Reklamationen der Kunden beinahe zu Grunde.
Er entschied sich damals, eine komplett eigene Fertigungshalle für Auspuffanlagen zu bauen, um sich nicht mehr auf andere Produzenten abstützen zu müssen.
Heute fertigt er selbst und das recht erfolgreich - das ist die Geschichte von Lightweight Titanauspuffanlagen - wer sich im BMW-Bereich auskennt, kennt die Produkte.

Ich habe damals den ganzen Streit mit Friedrich mitbekommen.
Es war wirklich schlimm, was da passiert ist.

Da ich auch schon immer VW und Audi gefahren bin, ist mir Friedrich aus dem Bereich auch negativ aufgefallen.
Vor allen Dingen die sehr schlechte Passgenauigkeit wurde immer wieder und wieder bemängelt.
Das Reklamationsverhalten von Friedrich war in jedem dieser Fälle dann leider immer unterirdisch.

Ich persönlich würde nie ein solches Unternehmen unterstützen.
Kunden und deren Schicksal sind egal - Hauptsache Ware verkauft - der nächste Dumme wird schon kommen.
So etwas stütze ich nicht.


So 18. Dez 2016, 14:01
Profil Website besuchen
RS-Zuschauer

Registriert: Di 8. Nov 2016, 11:35
Beiträge: 15
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: focus rs mk3
Leistung: 350
Farbe: blau
Baujahr: 29. Okt 1916
Mit Zitat antworten
266  Re: Abgasanlagen
giebt es was zu beachten wegen der lamdasonde, wenn man die hjs downpipe verbaut


Di 20. Dez 2016, 09:42
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Feb 2010, 08:35
Beiträge: 1816
Wohnort: Zürich
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 54 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: schwarz
Baujahr: 22. Nov 2016
Mit Zitat antworten
267  Re: Abgasanlagen
Bin gerade bei Stoffler und wir bauen die HJS Downpipe ein...die von Ford machen es einem nicht leicht die zu tauschen :doh:
Luftfilter, Ansaugrohr sowie Batterie und Halterung musste raus, sonst kommst du nicht an die Schrauben.
Hoffe das ich in zwei Stunden (Drehmometnstütze kommt auch noch rein) wieder fahren kann.

_________________
in memory // Click for Nr. 162/11500


Di 20. Dez 2016, 12:46
Profil Map
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 10:09
Beiträge: 645
Wohnort: Bad Salzuflen
Danke gegeben: 214 mal
Danke bekommen: 118 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK2
Farbe: Frostweiß
Baujahr: 25. Feb 2010
Mit Zitat antworten
268  Re: Abgasanlagen
Ist echt blöd, musst das halbe Auto um dran zu kommen zerlegen :o

_________________
Gruß Jens
Bild

BildFORD PERFORMANCE CARS OWL


Di 20. Dez 2016, 13:12
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Di 8. Nov 2016, 11:35
Beiträge: 15
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: focus rs mk3
Leistung: 350
Farbe: blau
Baujahr: 29. Okt 1916
Mit Zitat antworten
269  Re: Abgasanlagen
puh, da grauts mir ja schon :( wenn man die downpipe dann mal drinn hat und noch ne andere aga, plus nen kn Luftfilter, sollte man dann auch die motorsteuerung ändern/anpassen lassen, oder verträgt die das auch so gut???


Di 20. Dez 2016, 14:16
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 21:54
Beiträge: 140
Wohnort: 74564 Craaalse
Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: Serie
Farbe: MG
Baujahr: 31. Jan 2017
Mit Zitat antworten
270  Re: Abgasanlagen
marcus hat geschrieben:
puh, da grauts mir ja schon :( wenn man die downpipe dann mal drinn hat und noch ne andere aga, plus nen kn Luftfilter, sollte man dann auch die motorsteuerung ändern/anpassen lassen, oder verträgt die das auch so gut???


Sollte auch so gehen, man ändert ja keine relevanten Kenngrößen. Der Turbo dreht halt freier und die Abgastemps dürften niedriger sein.

_________________
Alle Angaben ohne Gew(a)ehr oder sonstige Schusswaffen !

Fragen zur StVZO (HU/Eintragungen/Sonstiges)? Gerne :-)


Di 20. Dez 2016, 15:04
Profil Map
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 451 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 46  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  






Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.