Schwarze Ruß flecken

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Devil | Ben

Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo


Beim Ganzes Heck ist voll mit rußflecken mal kleiner mal größer


Hat das sonst noch jemand ?

Auto hat jetzt 2000 Kilometer drauf. Ist das Vll der Auspuff der sich noch frei brennt
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 4.821
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 4.820
Meiner hat das nicht. Könnte am schwarz liegen. :nixweiss: :lol: :lol: :lol: :pfeif:
 
also meiner hatte das nie ... und ich putze der Gerät jeden Samstag per Hand mit Waschhandschuh, da hätte ich das schon längst gesehen
 
Bei mir ist es auch extrem bis zum Flügel hoch. Mit das nervigste am ganzen Auto.
 
Eben den blauen gewaschen, 3km nach Hause gefahren und hinten schon wieder Sprenkler drauf gehabt.
Ist mir aber bis heute noch nicht negativ aufgefallen, habe da nie so drauf geachtet.
Ein Direkteinspritzer rußt nunmal, und der Sog beim fahren zieht die Partikel ans Heck.
 
Das hat auch mit der Anfettung bei Vollast zu tun und teilweise verbrennung des Öls..
 
Hat mein blauer definitiv auch. Schon lustig, die ehemals russigen Dieselstinker haben jetzt blitzblanke Endrohre und saubere Hinterteile. Unsere Benziner dagegen schauen aus, wie wenn sie die Pest hätten. :bananadancer2:
 
NitrousNorbert schrieb:
Eben den blauen gewaschen, 3km nach Hause gefahren und hinten schon wieder Sprenkler drauf gehabt.
Ist mir aber bis heute noch nicht negativ aufgefallen, habe da nie so drauf geachtet.
Ein Direkteinspritzer rußt nunmal, und der Sog beim fahren zieht die Partikel ans Heck.

Das mit dem Sog ist verständlich, aber dass es selbstverständlich sein soll, dass ein Direkteinspritzer rußt ....?? Verstehe ich nicht, sry .
 
MarwieRS171 schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Eben den blauen gewaschen, 3km nach Hause gefahren und hinten schon wieder Sprenkler drauf gehabt.
Ist mir aber bis heute noch nicht negativ aufgefallen, habe da nie so drauf geachtet.
Ein Direkteinspritzer rußt nunmal, und der Sog beim fahren zieht die Partikel ans Heck.

Das mit dem Sog ist verständlich, aber dass es selbstverständlich sein soll, dass ein Direkteinspritzer rußt ....?? Verstehe ich nicht, sry .


https://www.automobil-produktion.de...eht-es-den-benzinern-an-die-partikel-346.html
 
Also 4000 anstatt 2000bar oder wie ??
Die Einspritzdrücke sind doch generell schon sehr hoch, und noch feinere Einspritzung würde ja noch feinere Partikel bedeuten.
Die bleiben dann nicht in der Lunge hängen, die gehen direkt ins Blut.
 
NitrousNorbert schrieb:
Also 4000 anstatt 2000bar oder wie ??
Die Einspritzdrücke sind doch generell schon sehr hoch, und noch feinere Einspritzung würde ja noch feinere Partikel bedeuten.
Die bleiben dann nicht in der Lunge hängen, die gehen direkt ins Blut.

Jetzt nicht so übertriebn aber ein paar Bar mehr. Feinere Partikel vermischen sich ja besser mit der luft und würden ja auch besser verbrennen? Sorry falls ich falsch liege bzw falls die frage so bescheuert rüber kommt... Bin kein KFZ'ler sondern Anlagenmechaniker :(
 
Na, davon habe ich auch keine Ahnung, ich weiß halt nur dass der Einspritzdruck ja jetzt schon bei irgendwas bis 2000bar oder so liegt, auf jeden Fall enorm hoch, man könnte mit so einem Druck Material schneiden wenn es nicht zerstäubt würde.
Ob da ein bisschen mehr noch was aus macht oder überhaupt möglich ist?
 

Neueste Beiträge

Oben