Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 21:42



Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
 Motorleistung RS 
Autor Nachricht
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1455
Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 125 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
21  Re: Motorleistung RS
Deswegen bin ich als Laie von sowas auch nicht begeistert.
Der RS Logo bringt die Leistung mit 4 Rädern auf die Erde, wenn ich da im Dynomode das hintere Differential ausschalte dann muss da was verfälscht werden.
Oder gibt es für sowas Korrekturwerte ?

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
  • Bald RS Blue&Black
Bild


Mo 5. Dez 2016, 15:43
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 17:51
Beiträge: 167
Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 29 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS Mk2
Farbe: White
Mit Zitat antworten
22  Re: Motorleistung RS
NitrousNorbert hat geschrieben:
Deswegen bin ich als Laie von sowas auch nicht begeistert.
Der RS Logo bringt die Leistung mit 4 Rädern auf die Erde, wenn ich da im Dynomode das hintere Differential ausschalte dann muss da was verfälscht werden.
Oder gibt es für sowas Korrekturwerte ?


Im Endeffekt macht das keinen Unterscheid, da man sowieso die (nach DIN/EWG korrigierte) Motorleistung bzw. Normleistung ermittelt, inklusiver der Schleppleistung.


Mo 5. Dez 2016, 19:35
Profil
Online
RS-Fahrer

Registriert: Mo 29. Aug 2016, 15:09
Beiträge: 159
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 23 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS 2016
Leistung: 344
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 26. Jul 2016
Mit Zitat antworten
23  Re: Motorleistung RS
Hallo!
Ich denke, daß die Meßwerte die PS Motorsport gemacht hat auf jeden Fall valide sind. Alles andere passt ja.
Ich werde dennoch auf einem Allradprüfstand eine Messung machen lassen , um die Leistung bei meinem Fahrzeug gezielt, ohne Overboost bestimmen zu lassen.
Da mein RS Logo bei der Messung bei PS um die 344 PS gelegen hat, denke ich, daß er dann wahrscheinlich bei kleiner 320 PS liegt.
Das würde in meinem Fall dann auch die Trägheit bei höheren Geschwindigkeiten (ab 200 km/h) erklären.

Zu dem Mythos Lappen/Platte am LLK so ab 2:28 min:
https://www.youtube.com/watch?v=RC7uIHaRyX8

und Filter ohne Stopfen
https://www.youtube.com/watch?v=jcvVucTWZhM

Gruß
Christian


Mo 5. Dez 2016, 20:11
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 5. Dez 2015, 00:26
Beiträge: 13
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
24  Re: Motorleistung RS
Ihr dürft jp nicht immer alles glauben. Gibt deutlich kompetentere Leute die sich mit ford auskennen . Ich würde auch nie den Wagner llk verbauen. Das sind auch nur in Deutschland entwickelt und in China gebaute Teile.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Mo 5. Dez 2016, 21:56
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 01:28
Beiträge: 6470
Danke gegeben: 97 mal
Danke bekommen: 558 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
25  Re: Motorleistung RS
Er spricht aber zumindest auch immer davon das der RS Logo Serie träge ist obenrum und die die sich Software draufgemacht haben berichten ja auch, dass sich der Wagen wie ein neues Auto fährt.

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


Mo 5. Dez 2016, 22:08
Profil ICQ Map
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jun 2013, 00:46
Beiträge: 735
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 52 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK2 & RS MK3
Leistung: 496PS und 660NM REVO
Farbe: Ultimate Grün
Baujahr: 23. Apr 2010
Mit Zitat antworten
26  Re: Motorleistung RS
Sp1tf1r3_rs hat geschrieben:
Das sind auch nur in Deutschland entwickelt und in China gebaute Teile.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk



Was für eine beknackte Aussage. :irre: :doh:


Mo 5. Dez 2016, 22:32
Profil Map
RS-Neuling

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:07
Beiträge: 97
Wohnort: Stade
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 16 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Foczs ST
Leistung: AT Stage 1
Farbe: Electric Weiß Metall
Baujahr: 0- 1-2010
Mit Zitat antworten
27  Re: Motorleistung RS
Sp1tf1r3_rs hat geschrieben:
Ihr dürft jp nicht immer alles glauben. Gibt deutlich kompetentere Leute die sich mit ford auskennen . Ich würde auch nie den Wagner llk verbauen. Das sind auch nur in Deutschland entwickelt und in China gebaute Teile.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Tuh dir den gefallen und informiere dich mal genau, die produzieren Indoor in Deutschland in Ihrem Gebäude, da ist nicht mal was ausgelagert von der Produktion.
Die wissen schon was sie tun, ich traue den LLK´s von denen auch mehr zu als welche mit EG, EG lässt z.b. nur minimal Mehrleistung zu.


Mo 5. Dez 2016, 23:41
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 18:36
Beiträge: 583
Danke gegeben: 48 mal
Danke bekommen: 65 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Type R
Farbe: Polished Metal
Mit Zitat antworten
28  Re: Motorleistung RS
Sp1tf1r3_rs hat geschrieben:
Ihr dürft jp nicht immer alles glauben. Gibt deutlich kompetentere Leute die sich mit ford auskennen . Ich würde auch nie den Wagner llk verbauen. Das sind auch nur in Deutschland entwickelt und in China gebaute Teile.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Aber dir dürfen wir glauben?! :D

_________________
real car guys respect other car guys


Di 6. Dez 2016, 08:30
Profil
RS-Experte

Registriert: Di 17. Jul 2012, 15:09
Beiträge: 550
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: ST
Leistung: 300
Mit Zitat antworten
29  Re: Motorleistung RS
Das die llk aber wirklich gut sind kann man nicht absprechen.


Di 6. Dez 2016, 09:24
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 12:09
Beiträge: 136
Wohnort: Bergheim
Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 30 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Farbe: Weiß
Baujahr: 17. Mär 2017
Mit Zitat antworten
30  Re: Motorleistung RS
Der LLK vom Zulieferer macht einen super Eindruck aber die Frage steht doch eher im Raum ob dieser notwendig ist... wenn ich mit 400Ps noch locker mit dem Standard LLK fahren kann denke ich doch nicht drüber nach ein voll funktionsfähiges Bauteil auszuwechseln... da würde ich eher mal über den Turbo nachdenken da dieser bei der Leistung wohl eher die restriktive Größe darstellt.


Di 6. Dez 2016, 09:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marcel84 und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.