Wer hat bestellt?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Welche Farbe hast du bestellt?

  • Frost Weiß

    Stimmen: 23 11,9%
  • Slate Grau

    Stimmen: 26 13,5%
  • Magnetic Grau Metallic

    Stimmen: 37 19,2%
  • Iridium Schwarz Mica

    Stimmen: 17 8,8%
  • Nitrous Blau Metallic

    Stimmen: 90 46,6%

  • Umfrageteilnehmer
    193
Icenight schrieb:
Hab ihn ja leider nicht, kann ihn erst Ende Oktober bezahlen. Find ich aber trotzdem krass, andere warten ein Jahr oder mehr und bei mir nur 3 Monate und er ist da, hatte ja nur schon im juni bestellt weil ich gelesen habe -Ausverkauft lange Lieferzeit etc. Hätte lieber abgewartet das Hausverkauf - Kauf und Renovierung über die Bühne gelaufen ist.
Bin einfach durcheinander wenn man 4 Jahre kein schönes Auto hatte... Der Monat wird schlimm :D


Ich fühle mit dir! Bei meinem war geplant das es 1 jahr dauert. Also im Mai 17. Jetzt steht er im system mit Januar :ugly: ich hoffe aber trozdem auf März oder April.
Gruß meya
 
Hallo
Sagt mal, seit ihr euch alle so sicher das nach 2 Jahren Bauzeit MK3 FL schon der MK4 kommt?
Ich persönlich glaube fast nicht daran.
MK2 wurde fast 4 Jahre als FL gebaut nur eben der RS nur 2 Jahre meine ich weil er später kam als beim MK3 oder.
Auch habe ich gestern selber von jemanden gehört welcher noch RS bestellt hat das er vor Okt 2017 nicht mit Lieferung rechnen solle.
Das passt alles irgendwie nicht zusammen wenn August 2017 MK4 kommen soll denke ich gerade und man kann ihn immernoch weiter konfigurieren und bestellen.
Gruss Dietmar
 
FocusRS777 schrieb:
Hallo
Sagt mal, seit ihr euch alle so sicher das nach 2 Jahren Bauzeit MK3 FL schon der MK4 kommt?
Ich persönlich glaube fast nicht daran.
MK2 wurde fast 4 Jahre als FL gebaut nur eben der RS nur 2 Jahre meine ich weil er später kam als beim MK3 oder.
Auch habe ich gestern selber von jemanden gehört welcher noch RS bestellt hat das er vor Okt 2017 nicht mit Lieferung rechnen solle.
Das passt alles irgendwie nicht zusammen wenn August 2017 MK4 kommen soll denke ich gerade und man kann ihn immernoch weiter konfigurieren und bestellen.
Gruss Dietmar


Jede Focus RS Generation wurde bisher nur am Ende der Fahrzeugbaureihe für knapp 1 - 1 1/2 Jahre produziert.
Im Frühjahr wird höchstwahrscheinlich der RS 500 in Genf vorgestellt und dann is Ende Sommer 17 finito.
 
Hi RS Freunde,

habe mir auch einen neuen RS bestellt, ALLERDINGS via Re-Import Händler (wohne in CH).
Bestellung fixiert Anfang Juli und vertraglich festgelegter Liefertermin Ende November/ Anfang Dezember.

Wenn ich jetzt die vorherigen Beiträge lese, wird mir ganz anders zu mute... Hoffe ja ganz stark, dass er wie abgemacht auch noch dieses Jahr vor Weihnachten da steht.... *zitter*

Konfig wie folgt:

Slate Grau
Schiebedach
graue 20 Speichen Felgen
blaue Br.sättel
Easy Dr.
Rückfahr Kamera
Winter Paket
dunkle Heckscheiben

Oh mannnnnnn...ich kanns kaum noch erwarten!

viele Grüsse
M
 
Hallo,

als langjähriger MK1 (BJ2002) Fahrer, habe ich mich im Juli entschlossen einen RS zu bestellen, da der MK1 mit seinen mittlerweile 14 Jahren und 250.000 km doch etwas zickig ist.

Bestellt hab ich ihn in slate grau, Performance2 Paket, blaue Bremssättel, getönte Scheiben, usw.

Der unverbindliche Liefertermin war auf 6 Monate festgelegt, also im Januar. Durch die ganzen Meldungen im Forum, wie es sich verzögert und mache viel länger als angegeben auf ihren RS warten, war ich überrascht, als ich gestern die Meldung vom Händler bekam:

Ihr Focus RS wurde produziert und befindet sich auf dem Weg zur Auslieferung. Voraussichtlicher Abholtermin in 14 Tagen. :eek:

D. h. nur 3 Monate Wartezeit.
 
Mk3 RS500 komm doch keiner
Focus Mk4 wird Mitte März in Genf vorgestellt - ich bin dabei
.... :roll:
 
Woher die Info das kein MK 3 RS 500 kommt ? Das laß ich vor kurzem aber noch anders !
 
Eben ein paar Zugwagoons mit vielen blauen und 1-2 schwarzen RS in den Norden gestartet.
Vielleicht haben ja einige von euch Glück und eurer war dabei :winken:
 
Habe ich heute morgen gefunden!
Autobild zeigt Ford Neuheiten bis 2019.

Bild 10 und Bild 11 zeigen einen Überarbeiteten Focus Rs Mk3.

Der Text dazu klingt trotzdem wie ein paar :confused2:

http://www.autobild.de/bilder/ford-neuheiten-bis-2019-8553335.html#bild10
 
Ich habe am 16.11.2016 bestellt.

Magnetic Grau
Schalensitze
Performance Paket 2
Sync3
Rückfahrkamera
Außenspiegel Paket
Frontscheibe beheizbar
Seitenscheiben getönt
Türkantenschutz
Lenkrad beheizbar

Skonto:
2000 Euro Nachlass
H&R Federn inkl. Einbau
Kofferraum Bodennetz

Wenn alles klappt, soll er Februar/ März 2017 kommen.

Heute noch die Info vom Händler bekommen, dass die Produktionskapazität für 2017 ausgelastet ist. Alle, die jetzt bestellen, bekommen den Wagen erst 2018. Die stärksten Verzögerungen entstehen übrigens bei Lackierung in Nitrous Blau.
 
:lol: ab Sommer 2017: wird kein rs mk3 mehr gebaut!!!und ein mk4 rs wird bestimmt 6 oder 7 Jahre auf sich warten lassen.
 
Ich bezweifle auch das 2018 noch Fahrzeuge ausgeliefert werden, wenn man auf die bisherigen Verkaufsabläufe von Ford Zurückblickt.
 
Roy schrieb:
Ich habe am 16.11.2016 bestellt.



Wenn alles klappt, soll er Februar/ März 2017 kommen.

Heute noch die Info vom Händler bekommen, dass die Produktionskapazität für 2017 ausgelastet ist. Alle, die jetzt bestellen, bekommen den Wagen erst 2018. Die stärksten Verzögerungen entstehen übrigens bei Lackierung in Nitrous Blau.
Ich wünsche dir natürlich dass du ihn im Februar/März 2017 bekommst. :thumbs-up_new:

Das mit 2018 hat ja angel88 schon erwähnt. ;)

@Roy, hat dein Händler dann ein spezielles Kontingent?
Denn irgendwie widerspricht er sich da komplett. :pfeif:
"Bestellt am 16.11.2016" (also vorgestern) -> "Wenn alles klappt, soll er Februar/März 2017 kommen" und dann -> " die jetzt bestellen, bekommen den Wagen erst 2018" :eek:

Das mit der Lieferverzögerung bei Nitrous Blau scheint so zu stimmen, hat mir mein Händler bei der Bestellung auch mitgeteilt, im Forum wurde es auch schon des Öfteren erwähnt, dasselbe gilt auch für die 5x2 Speichenfelgen. :( Habe ich trotzdem beides bestellt. 8)
 
dietmarRS schrieb:
Das mit der Lieferverzögerung bei Nitrous Blau scheint so zu stimmen, hat mir mein Händler bei der Bestellung auch mitgeteilt, im Forum wurde es auch schon des Öfteren erwähnt, dasselbe gilt auch für die 5x2 Speichenfelgen. :( Habe ich trotzdem beides bestellt. 8)
Da würde ich auch keine Kompromisse machen und lieber länger warten , bevor ich die "falsche" Farbe nehmen würde .
 

Neueste Beiträge

Oben