Sync2 oder bald Sync3 im RS bzw Update möglich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
stryke schrieb:
Planktoon schrieb:
Mein RS hat Baudatum 21.09.2016 im Etis, aber immer noch Sync2.
Ein normaler Focus beim gleichen Händler mit Baudatum 20.09.2016 im etis hat schon Sync 3
Händler hat auch keine Erklärung.

Das Datum in ETIS ist nicht zwangsläufig das exaakte Badatum.
Meiner stand auch zuerst in ETIS mit dem 4.5 und später dann mit dem 9.5.
Es könnte sein, dass deiner früher fertig war und wegen einem fehlenden Teil (was auch immer) erst ein paar Tage später "fertig gebaut" wurde. So kann das Baudatum ein paar Tage nach hinten rutschen


Kann ich so bestätigen. Meiner war erst Baudatum 14.9. im Etis und jetzt steht da 19.9. deshalb Sync2
 
So hab meinen heute geholt. Weder die einstiegsleisten sind beleuchtet noch ist die Ambientebeleuchtung blau. Alles Gerüchte nur Sync 3 das ist wirklich drin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Mädels und Jungs,

bin neu hier! Hallo erstmal :mrgreen:

Haben unseren Burschen vor ca. 2 Wochen bekommen, war ein Ausstellungsauto, deshalb leider noch mit Sync2. Mein Vater hat seinen nun diese Woche bekommen mit Sync3!!! Bin sehr neidisch. Finden Sync2 einfach nur grottig - werden uns am Wochenende mal das Sync3 anschauen.

Weiß jemand schon mehr übers Nachrüsten? Scheinbar geht da ja kein einfaches Update, sondern ist was größeres.
 
Niva schrieb:
Hi Mädels und Jungs,

bin neu hier! Hallo erstmal :mrgreen:

Haben unseren Burschen vor ca. 2 Wochen bekommen, war ein Ausstellungsauto, deshalb leider noch mit Sync2. Mein Vater hat seinen nun diese Woche bekommen mit Sync3!!! Bin sehr neidisch. Finden Sync2 einfach nur grottig - werden uns am Wochenende mal das Sync3 anschauen.

Weiß jemand schon mehr übers Nachrüsten? Scheinbar geht da ja kein einfaches Update, sondern ist was größeres.


So einfach kann man das nicht nachrüsten, ist nicht nur eine Software Sache sondern auch Hardware...wenn du nicht unsummen ausgeben willst, freunde dich lieber mit dem Sync 2 an
 
Hey, ja danke für die Antwort. Wie gesagt, wusste ja schon, dass es kein einfaches Update ist.

Geben gerne Unsummen aus, das ist es uns wert! Weiß man schon mehr, wann es möglich ist und wo?
 
Niva schrieb:
Hey, ja danke für die Antwort. Wie gesagt, wusste ja schon, dass es kein einfaches Update ist.

Geben gerne Unsummen aus, das ist es uns wert! Weiß man schon mehr, wann es möglich ist und wo?


Hier der Link um Unsummen auszugeben :D :D
Stand auch schon auf einer der ersten Seiten, keine Ahnung obs auch funktioniert wie beschrieben
http://www.oemautopartsco.com/products/ ... 6929649153
 
Hey danke für den Link.
Ich warte mal noch ab, bis es Erfahrungsberichte gibt, will ja auch dass es nachher "gscheit" ist. :D

Btw: Hier herrscht gerade irgendwie ein komischer Unterton! Sehr schade!
 
DEnke kaum das es hier viele gibt die es umrüsten werden bezüglich deinem abwarten auf Erfahrung .
Der schnellste weg wäre zum Autohaus fahren und ein Angebot für die Umrüstung des Sync Systems mit Einbau geben lassen.

Dann bekommst du Preis für teile was benötigt wird. Und wie lang ein Mechaniker für den Umbau braucht. Daran könntest du dann abwägen wie aufwendig das ist und ob du es die selber zutraust



Ich denke das wird nicht nur Plug and Play sein. Vermutlich müssen auch Steuergeräte etc. anders bespielt oder ausgetauscht werden .
 
Hi.
Habe natürlich schon im Autohaus angefragt. Antwort war, dass es nicht gehen wird. Deshalb habe ich mich hier angemeldet und warte einfach mal ein paar Monate ab. :)
 
Also habe mir am WE das Sync3 bei meinem Vater angesehen und es ist einfach um WELTEN besser. Traumhaft. Werden uns das auf jeden Fall sobald es möglich ist besorgen. Wenn es so weit ist, werde ich meinen Erfahrungsbericht hier selbst einfach reinstellen, vielleicht bringt es jemanden weiter. Haben auch schon Kontakt zu einem Laden, der das macht. Voraussichtlich in ein paar Monaten, für 2000-2500 €.
 
Also die Diskussion kann ich nicht nachvollziehen. Besser, oder schlechter, Sync 3 ist einfach ANDERS.
Die Bedienung scheint etwas schneller zu gehen, aber das ist subjektiv.

Sync 2 hat seine Vorteile und Sync 3 hat sie auch. Wem Sync 3 besser gefällt und er/sie das Geld ausgeben möchte, nur zu.
Ich bin mit Sync 2 sehr zufrieden und werde es auch behalten. Mir gefällt dieser Smartphone Look von Sync 3 überhaupt nicht.
 
Richtig @Gnadenloos!

Das ist wirklich reine Geschmacksache. Der einzige Vorteil beim Sync 3 von der Funktion ist die Spiegelung der Apps vom Handy, mehr aber auch nicht. Das Navi ist genauso unfähig, der Rest ist gleich. Design ist subjektiv.
 
ben104 schrieb:
Der einzige Vorteil beim Sync 3 von der Funktion ist die Spiegelung der Apps vom Handy, mehr aber auch nicht.

Sorry, aber das kann nur einer schreiben, der kein SYNC 3 hat. Das SYNC 3 ist um Welten besser:
> besserer Klang
> wesentlich schneller
> Kapazitiver Touchscreen
> Bessere Sprachsteuerung
> Apple Carplay und Android Auto
> Kartenupdates über WLAN
> (subjektiv) schönere Oberfläche
> autom. Tag- und Nachtmodus (wobei der Nachtmodus viel schöner ist)
> Scroll per Fingerwisch
> Siri-Integration

Ich würde wetten, jeder, der eine Woche mit SYNC 3 verbringt, würde sein SYNC 2 auf den Mist werfen.
 
Quelle vom ersten? Sehr subjektiv. Ja schneller, aber keine 2000€ wert. Kapazitiv hat im Auto Vor- und Nachteile. Sprachsteuerung nutzen nicht viele und selbst wenn, ich hatte bei mir noch nie Probleme. Mit dem Spiegeln hatte ich schon geschrieben, einziger positiver Punkt. Die Kartenupdates kosten trotzdem Geld, was bringt dir da dieser Komfort? Kein Vorteil. Mit den Modi stört mich nicht. Wann scrollt man? Siri nutze ich nie.

Du brauchst nicht unnötig Vorteile zu suchen, um den Einbau zu rechtfertigen. Du kannst es doch machen, sagt doch niemand was dagegen. Nur ist es doch meine(!) Meinung über beide Systeme. Nur weil du eine andere hast werde ich nicht anders darüber denken.
 
Mich hauen Leute auch an, aber wegen dem Auto und nicht wegen dem Radio mit CD Fach. :D
 
Ich bin froh, dass noch jemand meiner Ansicht ist. Man muss es nicht verurteilen, nur weil man es nicht hat. Denn schon alleine der Touchscreen ist es wert! Klar, man gewöhnt sich an alles, aber die Bedienung von Sync2 ist echt ein Krampf, wenn man Smartphones gewohnt ist. Bei der Bedienung von Sync2 ist in meinen Augen sogar die Verkehrssicherheit gefährdet xD
 

Neueste Beiträge

Oben