Unrunder Motorlauf unter 2000 U/min

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
NitrousNorbert schrieb:
Tij-Power schrieb:
Ihr habt sicher Recht, ich bin selber Schuld, und wenn ich wieder Original rein schreibe, dann ist sicher immer noch der Bereich unter 2000 U/min geändert.
Ich möchte echt mal wissen woher manche Leute sich ihre Inputs holen :lol:
Naja, Fakt ist, Du hast zwischendurch immer mal wieder (Deine Worte) andere Software drauf gehabt und nun ist Ford Schuld dass der Motor nicht richtig läuft, trotz Originalsoftware wieder.
Frag doch mal die Leute die Deine Software programmiert haben, die müssten sich doch damit auskennen....

Du bist ja ein ganz Schlauer. Erklär mir doch mal, wie eine geänderte Software den Motorlauf unter 2000 U/min verändern soll. Das Teil hat dermaßen Fettaussetzer, dass er teilweise gar kein Gas mehr annimmt.
 
Was ändert eine Software denn ?
Kennlinien, Einspritzzeitpunkte, Einspritzmengen usw........., hat nichts mit Motorlauf zu tun, auch nichts in bestimmten Drehzahlbereichen ??
Ist halt ein typischer Fall, ich pfusche ein bisschen an der Software rum und hinterher ist das Auto, der Hersteller, Schuld.

Du hast ja jetzt dreimal nachbessern lassen, da käme doch nun eine Wandlung in betracht wenn Dich der Wagen so ankotzt.
 
Vor allen Dingen ändert die Software Volllastkennfelder! Welchen Grund sollte es für eine Änderung des Gemisches im Warmlauf, bzw. unter 2000 U/min geben? Vielleicht solltest Du mal ein Buch lesen, bevor Du dich mit Deinem angelesenen Halbwissen hier lächerlich machst. Ich fahre seit Wochen Seriensoftware, aber vermutlich denkst Du auch, dass nach dem Rückflashen noch Reste des Tunings erhalten bleiben :doh:
Wenn das Auto noch Serie wäre, durchaus eine Option. Da es aber umgebaut ist, leider keine Option mehr.

Für alle sachlichen Mitleser: Fehlerspeicher zeigt Lambdasonde Bank1 Sonde 1, Signal zu langsam. Vermutlich also Sonde platt nach knapp 6tkm (Vermutlich kaputt programmiert 8) )
 
Signatur Turboprofis aus so und so aber findest den Fehler nicht ?
Da Frage ich mich ob das gelungene Werbung ist diesen Thread hier weiterzuführen
 
Ich suche da nicht nach, sonst brauche ich keinen Neuwagen zu kaufen.
Aber hast Recht, das macht hier Null Sinn. Kann einer zu machen hier, ich weiß schon wieso ich seit Jahren in keinem Forum mehr aktiv bin
 
Du sagst du suchst da nicht nach weils ein neuwagen ist sorry aber was is das den für eine aussage sprich wenn du mir jetzt eine software, aga oder sonstiges verbauen würdest wärst du dann nicht mein Ansprechpartner weil du dich damit ja an deinem eigenen Auto in der Entwicklungsphase wie ich vermute jicht beschaeftigst ?
 
Hat doch der MK2 auch. Wenn man da zu viel Gas gibt verschluckt der Kern sich förmlich. Geht nach 1km weg. Wenns jeder MK3 hat, dann ist es wohl normal. Musst wohl damit leben.
 
Der MK2 hatte dies auch im Kaltlauf,extremes Verschlucken... Hat die Revo auch.

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
@ Phil2208

hat er das Fahrzeug schon zig Jahre und kennt es in und auswendig? NEIN!

Testet er damit seine Software? JA!

Also wo ist dein Problem?
Klar hätte er sich hier und da vllt etwas anders ausdrücken können, aber nicht mal der Ford Händler hat das defekte Bauteil gefunden und in dem Fall lag es wohl NICHT an der SOFTWARE!

Was er ja in dem Fall hätte finden müssen....

Ich kann dir versichern, in den VAG Kreisen gehört er zu den Besten, so wie beim MK2 die Pumaschmiede oder EAS....

Gib ihm Zeit und er wird dir den RS so programmieren können, dass er den Revos oder welchem Hersteller auch immer um die Ohren fährt....(übertrieben gesagt)
 
Abwarten. Der MK3 ist noch nicht lange auf dem Markt.

In paar Monaten/Jahren sind so krasse MK3's dabei,wie jetzt die MK2. Da gab es anfangs auch Probleme mit Stufen,zu viel Ladedruck,Mitteldruck,Drehmoment.. mittlerweile klappt das ja alles.
Man kann nicht alles verlangen am Anfang.

mfg
 
Whitey schrieb:
Abwarten. Der MK3 ist noch nicht lange auf dem Markt.

In paar Monaten/Jahren sind so krasse MK3's dabei,wie jetzt die MK2. Da gab es anfangs auch Probleme mit Stufen,zu viel Ladedruck,Mitteldruck,Drehmoment.. mittlerweile klappt das ja alles.
Man kann nicht alles verlangen am Anfang.

mfg

Hat meiner nicht (Serie). Höre ich auch zum ersten mal um ehrlich zu sein. Aber heißt ja nix. :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben