Options-Recaro Schalensitze.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die Antwort.
Dann warte ich mal auf meinen und schaue wie mir das so gefällt.
 
... ich kenne die Recaro Halbschalen bereits aus dem Mini und dort gibt es das gleiche Problem mit der Höhe (obwohl mehr Kopffreiheit im Mini als im RS 8O ). Wer die Halbschalen nicht kennt sollte darin nicht nur probesitzen, sondern auch probefahren, mindestens eine Stunde.

Weil es bei mir (1,80) einfach nicht passt (auch mit dem Rücken nicht nach 4 Stunden Probefahrt) habe ich mich gegen die Recaro Halbschalen entschieden - die sonst ein sehr (!) guter Kompromiss sind zwischen Sportsesseln und richtigen Vollschalen.
 
Ihr dürft nicht vergessen, dass jeder anders gebaut ist. Deswegen auch so viele Unterschiedliche Erfahrungen mit den Schalensitzen, trotz ähnlicher bzw. gleicher Körpergröße. Persönliches Empfinden kommt natürlich dann noch oben drauf.

Ich meine damit... Der eine hat kurze Beine und nen langen Oberkörper, der andere umgekehrt und nen langen Hals, usw., usw.
Zum Beispiel. Mit langen Beinen sitzt man weiter hinten, somit auch ein wenig tiefer. Und der kurze Oberkörper tut sein Übriges. Klar, dass jemand mit ähnlichem Körperbau bei 1,88 schreibt „also ich sitze bei 1,88 wunderbar in den Schalensitzen“.

Ich kann daher wirklich jedem, der einen Schalensitz bestellen möchte, dringend empfehlen den auch mal probe zu sitzen. Nicht, dass es hinterher böse Überraschungen gibt.

Ich persönlich hätte sehr gerne Schalensitze, weil die einfach SAUGEIL aussehen. Aber keine Höhenverstellung ist ein No-Go. :wallbash:
 
Dazu kommt, dass man mit Schalensitzen auf der Rückbank wesentlich mehr Platz hat. Die normalen Sitze sind echt geil, aber nehmen extreme viel Platz weg. das war bei meinem ST auch schon so. Nun hat man hinten fast einen Tanzsaal :lol: . Habe im übrigen die Schalen und bin 1.84. War die beste Entscheidung und bin sehr zufrieden!
 
An dieser Stelle habe ich eine große Bitte an die RS Gemeinschaft. Komme aus Würzburger Gegend. Hat jemand evtl. in dieser Gegend bereits den neuen RS mit Schalensitzen? Und wenn ja, dürften wir (meine Frau und ich) uns die live anschauen und uns mal reinsetzten.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Frank RS schrieb:
Dazu kommt, dass man mit Schalensitzen auf der Rückbank wesentlich mehr Platz hat. Die normalen Sitze sind echt geil, aber nehmen extreme viel Platz weg. das war bei meinem ST auch schon so. Nun hat man hinten fast einen Tanzsaal :lol: . Habe im übrigen die Schalen und bin 1.84. War die beste Entscheidung und bin sehr zufrieden!
Wie sind die vom Komfort her? Ich habe nämlich gehört, dass die sehr hart sind. Ich brauche jetzt keinen Sofa im Auto und fahre selbst einen Sattel aufm Rennrad, das außer ein wenig Bezug sonst nichts hat. Auf ein bißchen Komfort möchte ich aber nicht verzichten. Hab vor 10 Jahren meinen Probe tiefer gelegt... Das Ding war so hart, dass man jedes Steinchen gespürt hat. Also das brauche ich sicherlich nicht mehr. :)
 
Hat jemand schon die Schallensitze tiefer eingebaut?
Gibt es eine andere Konsole oder muss man es wie in der Anleitung die mal gepostet wurde selber umbauen?
 
Spider schrieb:
An dieser Stelle habe ich eine große Bitte an die RS Gemeinschaft. Komme aus Würzburger Gegend. Hat jemand evtl. in dieser Gegend bereits den neuen RS mit Schalensitzen? Und wenn ja, dürften wir (meine Frau und ich) uns die live anschauen und uns mal reinsetzten.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Falls ihr zufällig mal in der nähe von Passau (is ja nich soooo weit) seid, gerne.

Ich bin 175 cm groß und hab sehr breite Schultern und wiege sportliche 85 kg. Da sind die Schalen echt perfekt. Ich finde sie bequem und der Seitenhalt ist klasse. Einzig die Konsole nervt, weil sie sporadisch quitscht. Lass ich aber nächste Woche beim ersten Ölwechsel überprüfen.
 
LaunchControl schrieb:
Meint ihr die Schalensitze sind geeignet für jemanden, der 165cm groß ist? Das wäre nämlich blöd, wenn ich die Straße nachher nicht sehe, weil ich zu tief sitze und die Höhe nicht verstellen kann :(

Ich bin 168cm und die Höhe der Schalen passt perfekt ;-)

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mal ne andere blöde frage, will jetzt kein extra thema aufmachen da es hier ja eh schon ums gesitze geht ;)

Wieso sieht man im Netz die Serien sitze mal mit den blauen nähten am Rückenbereich und mal ohne !?

Hat da einer ne Ahnung? :irre: :hilfe:

Ich persönlich finde ja die ohne nähte ( Nr.2 im vergleichsbild )schöner
Weiß nin aber nicht mit was mein RS iwann mal ausgeliefert wird

Danke grüße Ölli
 

Anhänge

  • Genuine-Ford-focus-RS-recaro-seats-half-leather-_1.jpg
    Genuine-Ford-focus-RS-recaro-seats-half-leather-_1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 3.224
  • 2016-Ford-Focus-RS-seats.jpg
    2016-Ford-Focus-RS-seats.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 3.224
  • LyJQVDG.jpg
    LyJQVDG.jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 3.224
DieRich schrieb:
Mal ne andere blöde frage, will jetzt kein extra thema aufmachen da es hier ja eh schon ums gesitze geht ;)

Wieso sieht man im Netz die Serien sitze mal mit den blauen nähten am Rückenbereich und mal ohne !?

Hat da einer ne Ahnung? :irre: :hilfe:

Ich persönlich finde ja die ohne nähte ( Nr.2 im vergleichsbild )schöner
Weiß nin aber nicht mit was mein RS iwann mal ausgeliefert wird

Danke grüße Ölli

Wenn es man nur die blauen Nähte wären. Bei genaueren Betrachtung sieht man das viel mehr Alcantara verarbeitet wurde.
 
Kann das jemand bestätigen? Es geht hier um eine Reduzierung der Höhe der CS Sitze

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir setzten derzeit eine Reduzierung des H-Punktes um 15 mm inkl. Neuhomologation um.
Umsetzung der Änderung ist auf Januar 2017 terminiert.
Die neuen Unterbauten wird es bei Ford als Nachrüst-Kit geben.
Somit gibt es für den Kunden die Möglichkeit diese Nachzurüsten. Kosten hierfür müssen dann direkt über Ford eingeholt werden.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
______________________________________

Info Team

RECARO Automotive Seating
Tel.: +49 (0)7021 93-5000
Fax: +49 (0)7021 93-5339
E-Mail: [email protected]
Internet: www.recaro-automotive.com
 

Neueste Beiträge

Oben