Sync2 oder bald Sync3 im RS bzw Update möglich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Johoo_NL schrieb:
http://www.oemautopartsco.com/products/myford-touch-sync-2-to-sync-3-upgrade?variant=6929649153

Das ganze SYNC3-Problem rührt daher, dass für den Europäischen Markt noch nicht alle Texte übersetzt sind sowie Apps fehlen. So war es zumindest beim Release des Focus RS.
Dieses verlinkte Update wird hardwareseitig schon funktionieren, aber wenn die Software noch nicht soweit ist, wirst du keine Freude haben. Es werden deutsche Texte fehlen, amerikanische Apps installiert sein (bspw. Sirius XM) und deutsche Apps fehlen.
 
Das verlinkte Update ist die komplette Hardware.
Sync3 ist nicht nur ein Softwareupdate.

Der Prozessor alleine ist um ein vielfaches schneller und es ist ein Touchscreen ähnlich dem in Telefonen verbaut, ich weiß nicht wie das speziell heißt ... kapazitiver Touchcreen ?
 
NitrousNorbert schrieb:
Das verlinkte Update ist die komplette Hardware.
Sync3 ist nicht nur ein Softwareupdate.

Der Prozessor alleine ist um ein vielfaches schneller und es ist ein Touchscreen ähnlich dem in Telefonen verbaut, ich weiß nicht wie das speziell heißt ... kapazitiver Touchcreen ?
stimmt alles [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
NitrousNorbert schrieb:
Das verlinkte Update ist die komplette Hardware.
Sync3 ist nicht nur ein Softwareupdate.

Der Prozessor alleine ist um ein vielfaches schneller und es ist ein Touchscreen ähnlich dem in Telefonen verbaut, ich weiß nicht wie das speziell heißt ... kapazitiver Touchcreen ?

Das ist mir schon bewusst, löst aber nicht das von mir angesprochene Problem:
Wenn ihr dann zwar die neue Hardware drinn habt, jedoch die Software vom SYNC3 USA, werdet ihr auch nicht glücklich sein.
 
Ich möchte ja nichts sagen, aber bis auf die Geschwindigkeit von Sync3 wäre ein Update gar nicht lohnenswert.
Es wirkt eher wie eine schnelle Version eines NachrüstTouchDisplays.
Schwierig zu beschreiben aber das Sync 2 reicht völlig aus.
 
Guten Abend, könnt ihr mir sagen ob man umrüsten kann von sync2 auf sync3? Bzw. hat's schon jemand gemacht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gehen tut bei Autos sehr viel - ist meist eine Geldfrage - auch Kosten-Nutzen

wurde hier schon gepostet, in den USA gibt es Firmen welche Sync2 auf Sync3 umbauen - http://www.oemautopartsco.com/products/myford-touch-sync-2-to-sync-3-upgrade?variant=6929649153

wenn man die Hardware mit dem Zoll nach Europa bekommt und wen findet der es einbaut ... dann geht es wohl .....

wie LORIOT schon sagte, man kann ohne Mops leben, aber es hat keinen Sinn ..... :ugly: :ugly: :prost:
 
Bin ich froh, dass ich einen alten RS habe. Eine blaue Beleuchtung würde mir nicht gefallen und das Sync 3 schaut ja mal richtig Schei... aus :kotz:
 
Frank RS schrieb:
Sync 3 sieht leider auch nicht gut aus, die Vorteile in technischer Hinsicht warden leider durch die schlechtere Optik nicht aufgefangen. Auch hier allen viel Spaß damit, ihr must es ja sowieso hinnehmen und könnt es nicht ändern 8) .
Man kann sich sein Sync 2 auch schönreden. ;)

Ich freue mich trotzdem dass ich Sync 3 bekomme. :bravo:

Das mit der Optik stimmt zwar leider so (z. B. dass man den "Bildschirmschoner" nicht mehr ändern kann) :nein:

Aber in allen Berichten/Vergleichen die ich bis jetzt im I-Net gelesen habe ist Sync 3 nicht nur eine Verbesserung, sondern ein Quantensprung im Vergleich zu Sync 2. :)
 
Gnadenloos schrieb:
Bin ich froh, dass ich einen alten RS habe. Eine blaue Beleuchtung würde mir nicht gefallen und das Sync 3 schaut ja mal richtig Schei... aus :kotz:


Wo steht denn etwas von blauer LED Beleuchtung?
 
mRK schrieb:
Gnadenloos schrieb:
Bin ich froh, dass ich einen alten RS habe. Eine blaue Beleuchtung würde mir nicht gefallen und das Sync 3 schaut ja mal richtig Schei... aus :kotz:


Wo steht denn etwas von blauer LED Beleuchtung?


Sieht man im Fakten Tread in dem ich das Bild vom Konfigurator gepostet habe. Oder eben auf der Fordseite selber.
 
Hat denn noch niemand einen neuen um Beweisbilder zu liefern?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meiner [emoji7]

8adeed5c403820693682a2ec7e6cf7bd.jpg
https://vimeo.com/187469260


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bräuchte mal ne Hilfe von euch.
Habe einen MK3 RS (Bj. Mai 2016) mit, denke ich mal Sync 2 Touch.
ich bekomme das mit den Mobilen Apps nicht hin, kann der das Überhaupt ?
Auf meinem Smartphone S5 habe ich das von Ford "App Katalog" schon installiert und auch zB. die "Wetter.de" APP.
Per Bluetooth selbstverständlich verbunden, aber ich kriege das nicht zum laufen.
Bitte helft mir. :hilfe:
 
Joerschs_RS schrieb:
Bräuchte mal ne Hilfe von euch.
Habe einen MK3 RS (Bj. Mai 2016) mit, denke ich mal Sync 2 Touch.
ich bekomme das mit den Mobilen Apps nicht hin, kann der das Überhaupt ?
Auf meinem Smartphone S5 habe ich das von Ford "App Katalog" schon installiert und auch zB. die "Wetter.de" APP.
Per Bluetooth selbstverständlich verbunden, aber ich kriege das nicht zum laufen.
Bitte helft mir. :hilfe:


Apps nutzen geht erst mit dem neuen Sync 3.

Deins kann das Telefon und das Musikstreaming nutzen.
 
S2-Man schrieb:
RS MK3 schrieb:
Meiner [emoji7]

8adeed5c403820693682a2ec7e6cf7bd.jpg
https://vimeo.com/187469260


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mach doch mal bitte ein Foto von der Ambientebeleuchtung, damit hier Klarheit bezüglich der Beleuchtungsfarbe herrscht.
Ich denke mal dass es bei rot geblieben ist.


Kann ich gerne am Dienstag machen, war bis jetzt nur beim Händler und hab ihn mir angesehen. Sobald ich ihn am Dienstag habe werde ich die Bilder nachreichen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein RS hat Baudatum 21.09.2016 im Etis, aber immer noch Sync2.
Ein normaler Focus beim gleichen Händler mit Baudatum 20.09.2016 im etis hat schon Sync 3
Händler hat auch keine Erklärung.
 
Planktoon schrieb:
Mein RS hat Baudatum 21.09.2016 im Etis, aber immer noch Sync2.
Ein normaler Focus beim gleichen Händler mit Baudatum 20.09.2016 im etis hat schon Sync 3
Händler hat auch keine Erklärung.

Das Datum in ETIS ist nicht zwangsläufig das exaakte Badatum.
Meiner stand auch zuerst in ETIS mit dem 4.5 und später dann mit dem 9.5.
Es könnte sein, dass deiner früher fertig war und wegen einem fehlenden Teil (was auch immer) erst ein paar Tage später "fertig gebaut" wurde. So kann das Baudatum ein paar Tage nach hinten rutschen
 

Neueste Beiträge

Oben