Die Drift-Schule

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die ADAC Plätze werden bewässert! Auf den Gleitflächen gibt es kaum Abrieb! Auf bewässerten Asphalt (besser für den RS weil Frontlastig) is schon ein sichtbarer Reifenverschleiß.

Beim Basic und Advanced hält sich der Verschleiß in Grenzen. Wobei im Advanced mehr auf Asphalt gefahren wird und es mehr Fahrzeit gibt = mehr Verschleiß.

Bei so einem intensiv Training kannste sicher nen Reifensatz vernichten obwohl der Asphalt bewässert ist!
Ich werde mir noch 2 günstige 19zoll Felgen kaufen die mit chinesischen Billigreifen bezogen werden :D und an der Front bleiben die Michelin SuperSport. Das dürfte spaßig bei so nem Training werden!


Nen Donut dürftest du auch im Drift Mode/ ESP Sport hinbekommen. Aber du brauchst schon viel Platz um das Auto ins Rutschen zu bekommen. Sobald der Koffer rutscht is der Donut kein Problem.
Aus dem Stand würde ich kein Donut Probieren das geht zu sehr aufs Material.
 
Cool, gibt es speziellen Asphalt der weniger Reifenverschleiss erzeugt als nasser Asphalt.
Wusste ich garnicht :eek:
 
Du kennst doch die "weißen" Gleitflächen von einem Fahrsicherheitstraining?
 
Nee, nicht so richtig.
Ich war noch nie auf einem, aber was ich so von Filmclips kenne wird das auch oft im nassen gemacht um es zu erschweren, weil es halt rutschiger ist.
 
NitrousNorbert schrieb:
Nee, nicht so richtig.
Ich war noch nie auf einem, aber was ich so von Filmclips kenne wird das auch oft im nassen gemacht um es zu erschweren, weil es halt rutschiger ist.


Und genau das brauchste ja beim Drift. Das Basic Training kannste als Spaßiges Fahrsicherheitstraining betrachten.

https://youtu.be/FWzXhgrU40M
 
Hallo ihr! Das stimmt..im basic Training hab ich ..und Disco wohl auch ein bisschen Reifen verschleis feststellen können. :) aber ich sag mal, nicht der Rede Wert. ..... Es war aber wirklich grandios.... ich werde nächste Woche n Video von meinen “drift talenten“ und auch das vom Profi Florian hier rein stellen. ... ich kanns nur empfehlen das basic oder gleich ein Personal Training ( teuerer ) zu machen. Mann siehst das Auto in einem gaaanz anderen Licht und man lernt einfach genial die Grenzen des Autos. ( die es da fast gar nicht gibt ) :) :) :) :) :)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
NoRules schrieb:
Hallo ihr! Das stimmt..im basic Training hab ich ..und Disco wohl auch ein bisschen Reifen verschleis feststellen können. :) aber ich sag mal, nicht der Rede Wert. ..... Es war aber wirklich grandios.... ich werde nächste Woche n Video von meinen “drift talenten“ und auch das vom Profi Florian hier rein stellen. ... ich kanns nur empfehlen das basic oder gleich ein Personal Training ( teuerer ) zu machen. Mann siehst das Auto in einem gaaanz anderen Licht und man lernt einfach genial die Grenzen des Autos. ( die es da fast gar nicht gibt ) :) :) :) :) :)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Meinte yoshi... nicht Disco.. :) :)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Hier gibt´s ein nettes Video vom RS vs Mustang.
Schon nicht schlecht was der kann.
[video]https://www.youtube.com/watch?v=HkK7ev8IiLI[/video]
 
Hallo Zusammen

Seit 12.9. bin ich stolzer Besitzer eines MK3 RS Focus.

Seit 3 Jahren bin ich regelmäßig Driften bei uns am Wachauring in Österreich...
wie hier z.B: bei 0:48 oder 1:37 zu sehen bin ich bis dato mit unserem Subaru Impreza WRX STI (2002) gefahren.

https://www.youtube.com/watch?v=uhJXYk_N3RQ

Ich bin schon gespannt wie das mit dem Focus RS funktionieren wird.
Online konnte ich keine NASS Drift Videos vom RS finden...

Ich selbst werde am 17.10. das erste Mal mit dem Focus RS am Wachauring sein und dort die ersten Focus RS Drifts probieren und diese dann auf Video festhalten für Euch.

Hat jemand von Euch hier venünftige Videos - Drift auf nassem Asphalt mit dem RS?

lg
 
Mit neuen Michelinreifen rund um haste zuviel Grip an der Hinterachse. Da schiebt er bei nassen Gleitflächen gern über die Vorderachse.

Meine vier Reifen sind jetzt an der Abfahrgrenze(11 000km in 4Monaten). Jetzt kommt der RS aus nem Kreisverkehr ordentlich Quer raus.

Im Vergleich zum WRX wird dich die nicht mit bremsende (Motorbremse) Hinterachse ein wenig irretieren.
 
halsi82 schrieb:
Liebe Leute

Gestern war ich das erste Mal miz dem RS Mk3 auf der Strecke.
Driftmodus, ESP extra lang drücken um es wirklich ganz auszuschalten.
Dann ging es los.

https://youtu.be/LbsuliTKQgE


Hier sehr selbst - für den Anfang nicht so schlecht.

Lg
Halsi

sieht echt ganz gut aus und hört sich gut an :thumbs-up_new:

sagmal der E46M3 am Ende deines Videos hat doch den E9x V8 M3 Motor drin? 8O
 
Schnabulation schrieb:
So gefällt mir das! Der Trick ist wirklich, das ESP komplett zu deaktivieren!

Merkwürdig... Bei meinem MK3 funzt es ohne Deaktivierung des ESP.
Einfach den Driftmodus anwählen und schon geht es schön quer, auch Donuts sind so möglich.
Alles so getestet, allerdings nur auf festem Sandboden (Vejers, Römö, schwedische "Landstraßen")
 
Vite schrieb:
Schnabulation schrieb:
So gefällt mir das! Der Trick ist wirklich, das ESP komplett zu deaktivieren!

Merkwürdig... Bei meinem MK3 funzt es ohne Deaktivierung des ESP.
Einfach den Driftmodus anwählen und schon geht es schön quer, auch Donuts sind so möglich.
Alles so getestet, allerdings nur auf festem Sandboden (Vejers, Römö, schwedische "Landstraßen")

Es muss ja auch reichen nur den Driftmodus anzuwählen :mrgreen:
Es wäre schwer vorstellbar, dass es einen harmlosen und einen giftigen Driftmodus gibt :nixweiss:
 
Ich hatte den Eindruck als würde er im normalen Driftmodus doch noch ein wenig mit hinein spucken.
Mit dem gezieltem ausschalten hatte ich dann auch die Meldung über Active City Stop deaktiviert usw. am Display gesehen.
Das blendet er aber nur ein, wenn man es manuell deaktiviert.

Also ich weiss nicht warum, aber bei mir gibt es da definitiv einen Unterschied.

Fakt ist - es macht Spaß.
Donuts und Co - das ist kein Drift. Zumindest verstehe ich vom Driften etwas anderes.
Auf den Video sehr ihr 2 Kurven. In Summe ca. 200m und der Drift ist auch dauerhaft und die vollen 200m durchgezogen.

Und das ging bei mir nur mit komplett manuell deaktivierem ESP.
Driftwinkel bis 90 Grad. So muss das sein.

Leider sieht man den Winkel auf dieser Aufnahme nicht so gut.
 
Sehr geile Location!! Und richtig schön umgesetzt im Drift.

Bei meinem Drift Training haben wir auch das ESP komplett deaktiviert.

Haste auch mal den Track Modus mit ESP off probiert? Hatte das Gefühl das der Drift sich leichter einleiten lässt.
 
Der Drift Modus ist schon lustig kombiniert mit dem nicht ganz deaktivierten ESp kann man wenn man einmal Lenkeinschlag Gaspedalstellung hat hunderte runden im Kreisverkehr drehen und das Auto regelt alles von alleine
 

Neueste Beiträge

Oben