Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einen gebrauchten RS nur zu kaufen oder anzuschauen weil er in der Nähe steht ist wohl mit das schlechteses Kriterium um sich einen auszusuchen. Es gibt mittlerweile so viele Karren die einfach nur getreten wurden auf Bildern toll aussehen und live wie sau, nur für den Look einmal poliert wurden oder an denen wild "optimiert" wurde und aber alles ganz toll ist laut Verkäufer, dass man mittlerweile bei der Suche durchaus einiges an Zeit und einige KM zu Besichtigungen einplanen sollte wenn man länger Spaß haben will am Auto.
 
Es ist kein Kriterium für mich den nur zu kaufen weil er in der Nähe ist, das meinte ich auch nicht! Das würde ich auch niemals machen. Nur mal angucken weil ich das Auto halt noch nie gesehen habe und schon immer einen haben wollte.
Wenn mir der RS dann Live genau so gefällt wie auf Bildern/ Videos / Tests usw dann nehme ich nicht den erst Besten in meiner Nähe, sondern fahre auch weiter weg mir andere angucken.

Nur halt erstmal einen ersten Eindruck von dem Auto allgemein bekommen.
 
Dann frag doch mal hier, ob einer aus deiner Nähe kommt, da schaust du dir ihn einfach an dann weißt bescheid.
Woher kommst denn ?
 
Aus der Ecke kenne ich zb niemanden. Aber aus der Ecke Stade/Hamburg kenne ich einige falls da bedarf besteht oder wenn nach Schwerin kommen magst kannst dir gerne auch meinen angucken kommen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
wesb schrieb:
Aus der Ecke kenne ich zb niemanden. Aber aus der Ecke Stade/Hamburg kenne ich einige falls da bedarf besteht oder wenn nach Schwerin kommen magst kannst dir gerne auch meinen angucken kommen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Danke für das Angebot, sehr nett. Aber das ist mir dann doch zu weit :)
Hamburg würde noch gehen. Oder vom 05.08-.07-08 bin ich am Nürburgring. Vielleicht treibt sich da dann jemand rum der mir sein RS zeigen mag :)
 
Jixxer schrieb:
Ich wäre vor Ort...

Schau mir das ADAC GT Masters an.. :thumbs-up_new:

Denk mal genau wie du...

Meld dich einfach...




So long....


Das passt ja super. Wir sind auch für die GT Masters da. Ich melde mich auf jeden Fall. Wäre super wenn das klappt :)
 
Auftrag erfüllt... :ja:

Heute zum Ring gefahren und GT Masters angeschaut.

Nach dem Rennen mit st3vy am RS getroffen und mit ihm geplaudert.

@ st3vy ... Ich hoffe doch schwer das Ich dich mit dem RS Virus infiziert habe... :bananadancer2: .. ja,ja das kommt davon..... :bananadancer2:


Ne Spass beiseite,konnte dir hoffentlich weiterhelfen bei deiner Entscheidung mit dem RS und einige Fragen klären.


P.S. @ st3vy , sind jut nach Hause gekommen,alles tippitoppi... :)



So long....
 
Tach...

mal eine frage zu den Aktu. preisen vom MK2 RS

Die Preisspanne ist ja enorm bei mobile und co.

Jetzt steht hier einer bei mir um die Ecke in Frost weiss, ein kollege ist schwer am überlegen ob er den kaufen soll.

Frost Weiss, 2.hand. 22 tkm gelaufen, Bj.2010,Navi, kamera, Blaue sitze, Saison Fahrzeug.
keine OE RS felgen vorhanden, ich glaube da sind irgendwelche OZ Felgen drauf, Bis auf fahrwerk orginal ..(Federn) Alle Wartungen bei Ford gemacht. Angeblich nicht bei Regen bewegt, Das Auto sieht wirklich aus wie Neu und der Gute Mann möchte 33500 euro haben FESTPREIS

ist das Preislich nicht etwas abgehoben ? Steht im Auftrag bei einem Händler... wo wollen die Preislich alle hin ???

btw. Tüv ist Neu und die letzte Wartung war vor weniger als 200 Km, alle 4 reifen Neu.

Was denkt ihr wo man hier derzeit Preislich steht, wir wollen Samstag versuchen den Preis etwas zu drücken, der Besitzer kommt selber vorbei um alles zu besprechen.
 
Also ganz ehrlich? Mehr als 29.000 würde ich dafür nicht löhnen, es ist immerhin ein 6 Jahre älter RS, bei dem Preis kann man ja fast lieber n Jahr warten und sich einen 3er RS holen. Preisspanne ist aktuell schon groß, einige Preisvorstellungen aber auch einfach überzogen u haltlos. Werden dann noch ewig inseriert sein.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Nie im Regen gefahren find ich immer wieder geil. Wie machen die leute das,
wenns beim fahren anfängt mit regnen? Parken die dann irgendwo und waren bis die Straße wieder trocken is :mrgreen: .

Ich find das immer win wenig unglaubwürdig.
 
wesb schrieb:
Also ganz ehrlich? Mehr als 29.000 würde ich dafür nicht löhnen, es ist immerhin ein 6 Jahre älter RS, bei dem Preis kann man ja fast lieber n Jahr warten und sich einen 3er RS holen. Preisspanne ist aktuell schon groß, einige Preisvorstellungen aber auch einfach überzogen u haltlos. Werden dann noch ewig inseriert sein.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


ja das ist der Plan, wollen auf 28-29000 kommen, ist auch ordentlich aber bei der laufleistung vertretbar.

und ein MK3 kommt nicht in Frage wie er sagt, die optik ist einfach nicht das was der MK2 mitbringt aber das ist ein anderes Thema.

Das mit dem Regen klingt blöd ist aber machbar, habe meinen auch noch nie rausgeholt wenn regen angesagt war :ups: und ich bin bis jetzt nur 1x nassgeworden , ist halt echt nur ein Fun Auto und als Drittwagen zugelassen von 4/11
 
ich fahre auch nicht im regen...
sieht man ja wie das wetter ist ne.

klar wenn man ne reise macht, hat man das nicht in der hand aber man ka n einfluss drauf nehmen.

und wenn der wagen erst so wenig geaufen hat und volle hütte ist, ist er es wert. er ist eh immer das wert, was jemand dafür zu zahlen bereit ist.
der mk2 fällt nicht mehr und der mk3 rs hat es dem mk sehr leicht gemacht, wert zu halten bzw zu steigern.

seit kauf bis jetzt, habe ich laut mobile in verlgeichbarer ausstattung, keine 500 euro verlust gemacht - so viel zum wert des mk2 ;)
 
Zwar 9000 Euro günstiger aber auch überhaupt nicht zu vergleichen. Farbe, Ausstattung, Laufleistung und Tuning/Serie. Mir wäre der weisse RS so 27500 Euro wert. Den Preis kriegt der Verkäufer eh nie. Der Vorbesitzer von meinem RS hat damals (2012) den Preis in 6 Monaten um gute 6000 reduziert. Einfach mal länger beobachten. Und Regen kann man defintiv vermeiden!!!
 
wesb schrieb:
Also ganz ehrlich? Mehr als 29.000 würde ich dafür nicht löhnen, es ist immerhin ein 6 Jahre älter RS, bei dem Preis kann man ja fast lieber n Jahr warten und sich einen 3er RS holen. Preisspanne ist aktuell schon groß, einige Preisvorstellungen aber auch einfach überzogen u haltlos. Werden dann noch ewig inseriert sein.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Naja, warte noch ein bisschen länger und der mk3 wird gebraucht günstiger als ein guter mk2 sein. Ich gehe davon aus, dass ein top mk2 früher oder später im Preis steigen wird. Wer dann einen (guten) haben möchte, muss eben den Preis zahlen oder es lassen.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
der mk3 wird auf jeden fall günstiger werden als der mk 2

als mein RS hat neu nicht 34 gekostet. sondern mehr.
die grundausstattung ist bei 34k. aber großes navi, schwarze sitze, stromsteckdose, rückfahrkamere, pdc, gekühltes handschuhfach usw., kosten aufpreis.

daher finde ich, wenn einer volle hütte hat, gepfelgt ist und alles passt, 33k hoch aber fast gerechtfertigt.
einer muss ja anfangun unsere mk2 preise nach oben zu bringen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben