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Samstag habe ich Termin für Revo1 - ich hoffe danach sind die Trägheitsprobleme weg :)

Kann leider nur dann mit Tacho Video vorher nachher dienen, da ich keine eigene Pbox habe
 
brutza schrieb:
Samstag habe ich Termin für Revo1 - ich hoffe danach sind die Trägheitsprobleme weg :)

Kann leider nur dann mit Tacho Video vorher nachher dienen, da ich keine eigene Pbox habe

Willst ihn doch nicht verkaufen? :D
 
Bin hin und her gerissen

Firmenwagen sieht erstmal schlecht aus vor Mitte nächsten Jahres

Kaufe ich mir was zum sparen wird mir nach 3 Monaten wieder langweilig :-D

Was soll man sonst kaufen? Für ca 35.000 mit 4 Türen und dem Spaß - es gibt nichts!
Hoffe nur dass er hält - nehme aber so ein sps Modul mit dass man auf Serie flashen kann wenn man will
 
Ist sicher eine interessante Software. Trotzdem werde ich aus den gezeigten Diagrammen und den Leistungsdaten nicht schlau.
Da steht bei Leistungsdaten Stage1: 340WHP/558NM, würde bei Umrechnung bedeuten 389PS/558NM. Oben steht dann aber Stage1 370-382 PS.
Nach dem Diagramm hätte Stock aber auch schon ca. 320WHP, was 367PS bedeuten würde. Max. NM Gain von +141 kann ich auf dem Diagramm auch nicht sehen. Gut hatten wir schon. Gibt anscheinend noch ein Diagramm.
Temerature Protection hört sich auch gut an. Wenn ich aber über 70Grad bin habe ich -15% Leistung und bin weit unter Stock.
Alles etwas verwirrend, für mich zumindestens. :confusednew:
 
brutza schrieb:
Samstag habe ich Termin für Revo1 - ich hoffe danach sind die Trägheitsprobleme weg :)

Kann leider nur dann mit Tacho Video vorher nachher dienen, da ich keine eigene Pbox habe
LOL ich am Freitag :)
 
Armin schrieb:
Ist sicher eine interessante Software. Trotzdem werde ich aus den gezeigten Diagrammen und den Leistungsdaten nicht schlau.
Da steht bei Leistungsdaten Stage1: 340WHP/558NM, würde bei Umrechnung bedeuten 389PS/558NM. Oben steht dann aber Stage1 370-382 PS.
Nach dem Diagramm hätte Stock aber auch schon ca. 320WHP, was 367PS bedeuten würde. Max. NM Gain von +141 kann ich auf dem Diagramm auch nicht sehen. Gut hatten wir schon. Gibt anscheinend noch ein Diagramm.
Temerature Protection hört sich auch gut an. Wenn ich aber über 70Grad bin habe ich -15% Leistung und bin weit unter Stock.
Alles etwas verwirrend, für mich zumindestens. :confusednew:

Die 141 NM Differenz liegen bei ca. 2500 U/Min. an. Das sieht man auch auf dem Diagramm (Differenz zwischen Stock Torque und REVO Stag 1 Torque).

Wenn die (von dir) genannten 70° die Ladelufttemperatur sein sollten (gehe ich mal von aus), dann ist der Wert schon relativ hoch glaube ich - bin aber da nicht wirklich der Fachmann (leider ganz im Gegenteil). Hab nur mal bisschen gegoogelt, und daher würde ich zumindest zu der Aussage tendieren, 70° wären schon relativ viel/hoch...

Ich werd's bald testen können, und ich werde kritisch sein...
 
Guten Tag!

So, bin jetzt seit ca. 20 Min. wieder zu Hause - war bei Ellmer-Autosport in Jülich und hab mir Revo Stage 1 (plus K&N Luftfilter (ohne Stopfen) sowie Schaltwegverkürzung) einbauen/installieren lassen.

Zu erst einmal - und das wird die meisten vielleicht nur bedingt interessieren: Der Termin war Hammer! Wer damit nix anfangen kann: Ich habe mich rundum super beraten gefühlt, habe auf alle Fragen zu denen mir mein Händler nichts sagen kann (sicher fast alles) eine für mich plausible Antwort erhalten – ich halte mich einfach mal vermessen für einigermaßen aufgeschlossen. In der Werkstatt und auf dem Parkplatz standen noch 2 weitere RS MK3, sowie einige RS MK2 und ST MK2. Cossi war wohl auch da, aber unter Abdeckung ;)
Kein riesen Laden – aber genau das hat mir so gut daran gefallen!

Im übrigen habe ich heute zum ersten Mal (ich wollte schon ständig Kumpels bitten mal mit dem Wagen an mir vorbei zu fahren – kam aber einfach nicht dazu) erlebt wie sich die Kiste anhört wenn man daneben steht. Unglaublich, von der ganzen Kulisse bekommt man selbst bei Fenster unten (alle) nur die Hälft mit – ganz ehrlich! (bzw. mein Eindruck)

Zuerst zu den weniger (?) relevanten Bestandteilen des heutigen „Eingriffs“:
- Schaltwegverkürzung: Kracher. Kann ich nur empfehlen! Ist etwas gewöhnungsbedürftig und man könnte meinen der Gang wäre nicht richtig drin, aber ist es jedes Mal! Auf jeden Fall ein himmelweiter Unterschied – für alle die noch in keinem anderen Wagen eine hatten… (ich nicht)
- K&N Luftfilter (ohne Stopfen): Hammer! Is mir fast unbegreiflich wie ein Piss-Luftfilter (sorry) so einen Sound von vorne produzieren kann. Das zischt, pfeift, röchelt. Echt geil. Auch darüber bin ich froh es gemacht zu haben!

Jetzt zu Revo Stage 1
Kann ja sein, dass sich das alles wie Marketing/Werbung für diese Software bzw. Ellmer-Autosport anhört, UND ich gebe zu bedenken, dass ich natürlich hier heute 0 (Null) Langzeit-Erfahrungen präsentieren kann, aber:
Dieser RS-Fahrer hier, der ist begeistert! Bessere Beschleunigungswerte? Vermutlich! Aber ich rede hier einfach nur vom Eindruck bzw. vom geänderten Verhalten der Möhre über das gesamte Drehzahlband. Ab ca. 2000-2500 geht’s mächtig (wirklich mächtig) los, und hört irgendwie nirgendwo auf. Ich muss allerdings sagen über 6000 bin ich heute nicht gegangen – einerseits weil es doch sehr warm war, andererseits weil es meiner Meinung nach nicht sein muss – der Anschluss-Punch ist einfach da – eigentlich klar wenn’s schon bei 2500 mit max. Drehmoment los geht…
Das erste was mir Herr Ellmer (Guido) gesagt hat war: Erwarte bei den Außentemperaturen heute nicht zu viel (waren eben bis zu 36°), die Software wird abriegeln wenn du den Wagen viel trittst. Aber ich hab ihn eben schon angeschrieben und gefragt wo denn dieser ominöse Leistungseinbruch zu spüren sein soll – ich zumindest konnte bei keinem Beschleunigungsvorgang (ca. 90% Autobahn, 10% Landstraße) etwas feststellen in Richtung von „diesmal hat er aber nicht so gut gezogen bzw. gedrückt“. Bin mal gespannt ob brutza (hat morgen Termin?) das so bestätigen kann. Wenn nicht dann bin ich wohl wieder nur zu sehr ge-hyped ;)

So weit zu meinen (Aller-) ersten Eindrücken zu Revo Stage 1 (und Beiwerk). Natürlich habe ich keinen Vergleich zu Leistungssteigerungen anderer Hersteller/Marken, aber bin wie gesagt froh es gemacht zu haben – vor allem da diese Variante der Leistungssteigerung Schutzmechanismen mit sich bringt (nimmt Leistung weg wenn Öltemperatur zu niedrig bzw. Wagen kalt, oder wenn Ladeluft- / Öltemperatur zu hoch), von denen ich nicht sagen kann ob das bei anderen auch so ist. Ich bin sehr gespannt von weiteren Kandidaten zu lesen, die sich für dieses „Upgrade“ entscheiden 

mfg
 
Danke für die toller ehrliche Erfahrung :thumbs-up_new: was mich noch interessiert gibt es eine vorher nacher messung?
 
Klingt gut, ich bin morgen dran kann aber erst morgen abend berichten, da ich dann direkt zum nächsten Termin hetze

Kacke eben nur mit dem scheiß Wetter :-D
 
Marcel84 schrieb:
Danke für die toller ehrliche Erfahrung :thumbs-up_new: was mich noch interessiert gibt es eine vorher nacher messung?
Hatte ich vergessen zu erwähnen - berechtigte Frage.
Für 99,- gibts ne Prüfstand-Messung bei Ellmer. Verständlich das die Frage danach kommt... Ich hatte den Guido vorab darauf angesprochen ob ich auf die Daten vertrauen könne, und er hat mir versichert das ich das bekomme worauf ich mich gefreut habe. Vom Gefühl her kann ich das auch absolut bestätigen..

Evtl. bitter für alle die hier lesen - ich habe mir diese 99,- gespart :handjob:
Macht mich ruhig fertig deswegen.. So gesehen hätte ich das Geld evtl. in die Hand nehmen sollen, aber so ist es jetzt nunmal..

mfg
 
brutza schrieb:
Klingt gut, ich bin morgen dran kann aber erst morgen abend berichten, da ich dann direkt zum nächsten Termin hetze
Kacke eben nur mit dem scheiß Wetter :-D

LOL ja, das ist nicht wirklich ein Turbo-Wetter ;)
Aber probier du mal - ich war eigentlich verblüfft und konnte die "einschlägigen" Auswirkungen nicht feststellen... Aber war auch nicht auf der Rennstrecke..
 
Achso zu der 299 die hier gepostet wurde, habe ich die Auskunft bekommen (egal von wem), dass diese wohlmöglich machbar wäre... Zum Beispiel im freien Fall und am besten ohne atmosphärische Einflüsse (bspw. Mond, Mars oder dergleichen)...
 
Maverchick schrieb:
Achso zu der 299 die hier gepostet wurde, habe ich die Auskunft bekommen (egal von wem), dass diese wohlmöglich machbar wäre... Zum Beispiel im freien Fall und am besten ohne atmosphärische Einflüsse (bspw. Mond, Mars oder dergleichen)...


Hmmm dann hab ich sicher den Mond befahren , bzw bin vom Mond wieder auf die Erde gefallen , hätte ja nen Foto gemacht aber aber allein im Auto is das schlecht.
Grüße an den Herrn Egal von wem

Die 299 waren Tachowert, der ja bereinigt werden muss, da ja viele schon 270+ im Serientrimm fahren wäre es ja traurig wenn man mit Software da nicht deutlich drüber liegt
 
Normal sollte eine eingangs und nachher Messung immer dabei sein. So ist es jedenfalls bei meinem tuner. Und falls nicht wäre es mir das Geld wert. Auf popometer Werte leg ich keinen Wert.
 
rh-renntechnik schrieb:
Maverchick schrieb:
Achso zu der 299 die hier gepostet wurde, habe ich die Auskunft bekommen (egal von wem), dass diese wohlmöglich machbar wäre... Zum Beispiel im freien Fall und am besten ohne atmosphärische Einflüsse (bspw. Mond, Mars oder dergleichen)...


Hmmm dann hab ich sicher den Mond befahren , bzw bin vom Mond wieder auf die Erde gefallen , hätte ja nen Foto gemacht aber aber allein im Auto is das schlecht.
Grüße an den Herrn Egal von wem

Die 299 waren Tachowert, der ja bereinigt werden muss, da ja viele schon 270+ im Serientrimm fahren wäre es ja traurig wenn man mit Software da nicht deutlich drüber liegt

Hatte bisher auf allen meinen Fahrzeugen Software und die TopSpeed Werte wurde davon Null bis Minimal beeinflusst, da dies ja auch von anderen Faktoren abhängt Getriebeübersetzung usw.

Nen RS mit 600 PS fährt nich automatisch 330 km/h wenn nur Software und Motor geändert wurden.
 
Maverchick schrieb:
Guten Tag!

So, bin jetzt seit ca. 20 Min. wieder zu Hause - war bei Ellmer-Autosport in Jülich und hab mir Revo Stage 1 (plus K&N Luftfilter (ohne Stopfen) sowie Schaltwegverkürzung) einbauen/installieren lassen.

Zu erst einmal - und das wird die meisten vielleicht nur bedingt interessieren: Der Termin war Hammer! Wer damit nix anfangen kann: Ich habe mich rundum super beraten gefühlt, habe auf alle Fragen zu denen mir mein Händler nichts sagen kann (sicher fast alles) eine für mich plausible Antwort erhalten – ich halte mich einfach mal vermessen für einigermaßen aufgeschlossen. In der Werkstatt und auf dem Parkplatz standen noch 2 weitere RS MK3, sowie einige RS MK2 und ST MK2. Cossi war wohl auch da, aber unter Abdeckung ;)
Kein riesen Laden – aber genau das hat mir so gut daran gefallen!

Im übrigen habe ich heute zum ersten Mal (ich wollte schon ständig Kumpels bitten mal mit dem Wagen an mir vorbei zu fahren – kam aber einfach nicht dazu) erlebt wie sich die Kiste anhört wenn man daneben steht. Unglaublich, von der ganzen Kulisse bekommt man selbst bei Fenster unten (alle) nur die Hälft mit – ganz ehrlich! (bzw. mein Eindruck)

Zuerst zu den weniger (?) relevanten Bestandteilen des heutigen „Eingriffs“:
- Schaltwegverkürzung: Kracher. Kann ich nur empfehlen! Ist etwas gewöhnungsbedürftig und man könnte meinen der Gang wäre nicht richtig drin, aber ist es jedes Mal! Auf jeden Fall ein himmelweiter Unterschied – für alle die noch in keinem anderen Wagen eine hatten… (ich nicht)
- K&N Luftfilter (ohne Stopfen): Hammer! Is mir fast unbegreiflich wie ein Piss-Luftfilter (sorry) so einen Sound von vorne produzieren kann. Das zischt, pfeift, röchelt. Echt geil. Auch darüber bin ich froh es gemacht zu haben!

Jetzt zu Revo Stage 1
Kann ja sein, dass sich das alles wie Marketing/Werbung für diese Software bzw. Ellmer-Autosport anhört, UND ich gebe zu bedenken, dass ich natürlich hier heute 0 (Null) Langzeit-Erfahrungen präsentieren kann, aber:
Dieser RS-Fahrer hier, der ist begeistert! Bessere Beschleunigungswerte? Vermutlich! Aber ich rede hier einfach nur vom Eindruck bzw. vom geänderten Verhalten der Möhre über das gesamte Drehzahlband. Ab ca. 2000-2500 geht’s mächtig (wirklich mächtig) los, und hört irgendwie nirgendwo auf. Ich muss allerdings sagen über 6000 bin ich heute nicht gegangen – einerseits weil es doch sehr warm war, andererseits weil es meiner Meinung nach nicht sein muss – der Anschluss-Punch ist einfach da – eigentlich klar wenn’s schon bei 2500 mit max. Drehmoment los geht…
Das erste was mir Herr Ellmer (Guido) gesagt hat war: Erwarte bei den Außentemperaturen heute nicht zu viel (waren eben bis zu 36°), die Software wird abriegeln wenn du den Wagen viel trittst. Aber ich hab ihn eben schon angeschrieben und gefragt wo denn dieser ominöse Leistungseinbruch zu spüren sein soll – ich zumindest konnte bei keinem Beschleunigungsvorgang (ca. 90% Autobahn, 10% Landstraße) etwas feststellen in Richtung von „diesmal hat er aber nicht so gut gezogen bzw. gedrückt“. Bin mal gespannt ob brutza (hat morgen Termin?) das so bestätigen kann. Wenn nicht dann bin ich wohl wieder nur zu sehr ge-hyped ;)

So weit zu meinen (Aller-) ersten Eindrücken zu Revo Stage 1 (und Beiwerk). Natürlich habe ich keinen Vergleich zu Leistungssteigerungen anderer Hersteller/Marken, aber bin wie gesagt froh es gemacht zu haben – vor allem da diese Variante der Leistungssteigerung Schutzmechanismen mit sich bringt (nimmt Leistung weg wenn Öltemperatur zu niedrig bzw. Wagen kalt, oder wenn Ladeluft- / Öltemperatur zu hoch), von denen ich nicht sagen kann ob das bei anderen auch so ist. Ich bin sehr gespannt von weiteren Kandidaten zu lesen, die sich für dieses „Upgrade“ entscheiden 

mfg


Zwei für mich wichtige Fragen.....

1. kannst du die Software jetzt nach dem ersten Aufspielen selbst entfernen (rückgängig auf Werkssoftware z.B mit eigenem Handgerät), falls du mal aus irgendwelchen Gründen (z.B. Garantieansprüche) zum Freundlichen musst.

2. hast du die Leistungssteigerung eintragen lassen und wenn ja was kost der Spaß?
 
Mega

Läuft top - die Software wird innerhalb der ersten 2-300 km immer stärker

Gefühlt geht er 3 Sekunden schneller 100-200 und das bei 33 Grad

Ladedruck schießt laut Anzeige bis auf knapp 2 bar aber das kann man nicht so ernst nehmen
 
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