Lackstift RS MK3 nitrous blau

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Sonntag machte es auf der Autobahn *klack*. Heute nach dem Waschen weiß ich wieso. Ein Stein hat die Motorhaube an der Kante zur Stoßstange getroffen. Da ist jetzt ein wenig Lack weg. Würde das gerne ausbessern, gibt's bei Ford schon einen Lackstift?
 
Danke für den Link:

Allerdings scheint der Lack generell aus 2 Sets zu bestehen:

2010632 (Basecoat 1 für Nitrous Blau)

2010104 (Basecoat 2 für Nitrous Blau)

Das wird ein teurer Steinschlag. Kosten rd. 25€ in Deutschland
 
Den Lackstift gibts bei jedem FFH
FINIS: 2010104
Teilenummer: GU7J-19K512-LF5GCR
Hab mir auch schon einen geholt, Sicher is Sicher....
 
razibi schrieb:
Den Lackstift gibts bei jedem FFH
FINIS: 2010104
Teilenummer: GU7J-19K512-LF5GCR
Hab mir auch schon einen geholt, Sicher is Sicher....


Ist er in dem Fall mittlerweile verfügbar, war im Juni da und laut Teileprogramm beim Freundlichen gabs zwar Lacksprayset, aber Stift war nicht verfügbar, nur als Teil im Programm angelegt.
 
Sphere schrieb:
razibi schrieb:
Den Lackstift gibts bei jedem FFH
FINIS: 2010104
Teilenummer: GU7J-19K512-LF5GCR
Hab mir auch schon einen geholt, Sicher is Sicher....


Ist er in dem Fall mittlerweile verfügbar, war im Juni da und laut Teileprogramm beim Freundlichen gabs zwar Lacksprayset, aber Stift war nicht verfügbar, nur als Teil im Programm angelegt.

Hmm, ich hab den ende April schon gekauft. 8O
20160819_162957.jpg
 
razibi schrieb:
Sphere schrieb:
razibi schrieb:
Den Lackstift gibts bei jedem FFH
FINIS: 2010104
Teilenummer: GU7J-19K512-LF5GCR
Hab mir auch schon einen geholt, Sicher is Sicher....


Ist er in dem Fall mittlerweile verfügbar, war im Juni da und laut Teileprogramm beim Freundlichen gabs zwar Lacksprayset, aber Stift war nicht verfügbar, nur als Teil im Programm angelegt.

Hmm, ich hab den ende April schon gekauft. 8O


Keine Ahnung was da schief läuft, war beim Freundlichen und habe Teilenummer für Spray und Stift bekommen, Stift sei aber laut System nich lieferbar und auch Preis war keiner drin. Hatte seitdem auch noch 2 Mal gefragt, war aber unverändert.

Mir wurde dann vom Teilechef gesagt ich könne ja zum Lackierer gehen und anmischen lassen, was ich auch gemacht hab (kostenlos) und anschließend mit noch vorhandenem FORD Klarlack drüber.
Optisch ist es gut aber ich habe die original Lackstifte von Ford immer bevorzugt, die dickere Konsistenz gegenüber den angemischten Lacken is gerade bei Steinschlägen praktisch gewesen.

Aber schon ne komische Geschichte, dass du ihn schon seit April hast.
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Falls ich mich hier mal anschließen duerfte: gibt es eigentlich einen Lackstift in UG? Habe bei ebay etc. leider nicht gefunden, jedenfalls nichts Originales...

Falsches Forum! Macht euch mal die Mühe die richtigen Threads zu benutzen bzw die SuFu

Hier wäre ein Passender http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=15&t=4627&p=137599&hilit=Lackstift+%2Agreen#p137599

Und über die SuFu gelangt man sogar zu nem eigenen Thread zu dem UG Lackstift.
 
So das ist ja ein selten dämliches System......
Habe mir den Lackstift geholt als Set mit der Nummer die hier auch kursiert aber wenn man genau hinguckt sieht man oben über der Teilenummer Set1 oder Set2.
Also brauche ich natürlich beide Sets. Dann frage ich mich ernsthaft warum die nicht direkt 3 Flaschen in 1 Set tun. Was will ich denn mit so viel Klarlack.
Der Basecoat 2 ist milchig trüb und keine Spur von blau.
9dc8e2468f7850899541c4260fd134e0.jpg

f5d0249d123b724435925b3c4bce64ff.jpg


Gruß Guido
 
Kleine Ergänzung.......
Wie ich beim Händler das andere Set bestellen wollte fiel auf das es schon im Lager lag......[emoji1]
Also hatten die wohl gedacht es sind versehentlich 2 Stück geliefert worden und tun wir das andere mal ins Regal.
System mit 3 Flaschen wäre also immer noch besser aber so relativiert sich wenigstens der Preis [emoji106] [emoji1] [emoji106]

Gruß Guido
 
Hab zuerst blau dünn aufgetragen......20 Minuten später den Basecoat 2 dünn und einen Tag später Klarlack.
Muss jetzt noch mit 2000 oder 3000er Schleifpapier drüber und dann polieren. Was gut geklappt hat ist erst etwas mehr in die Schadensstelle..... dann den Pinsel mit einem Tuch abwischen dann noch mal rein...... dann saugt er die Farbe die zuviel ist wieder auf.

Gruß Guido
 
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Basecoat 1 und Basecoat 2? Basecoat 1 ist blau und 2 milchig ??? und welche Funktion hat dann Basecoat 2?
Mich hats jetzt auch mit einem kleinen Steinschlag erwischt....die Stelle leuchtet förmlich in weiß :ugly:
 
Vermutlich......Ich habe aber nicht probiert. Reihenfolge ist zwangsläufig 1 - 2 - Klarlack. Also alles nicht zu dick auftragen.

Gruß Guido
 
Hallo, ich komme mit dem 2 Fläschchen Set auch nicht klar! :hilfe:
Gleich beim einfahren habe ich mir den Satz gekauft, Basecoat 2 Nitrous und Klarlackstift.
Ford Nr. 2 240 299, 2x9 ml, Preis 28,- Euro! Hier lese ich von 2x18 ml, was sollen die dann kosten?
Wenn ich es richtig verstehe, muss ich eine dritte Flasche mit der eigentlichen Farbe haben?
Kein Wunder, das der Lackierer mit meinem "Klarlacksatz" nichts anfangen konnte... :nixweiss:
Hoffentlich bekommt mein Ford Händler die Nr. raus, bei mir leuchtet es auch weiß durch, seltsamerweise
nur oben auf der Haube und nicht vorne auf der Front!
 
Du brauchst noch Set 1, da bekommst du dann 1 Fläschen mit dem blauen Basislack und nochmal Klarlack.
Teilenummer ist die gleiche nur eben Set 1. :ugly:
Da ist man doch im nachhinein direkt froh, wenn man selber als Farbe "nur" Grundierungsgrau gewählt hat, die gibts auch im Baumarkt :lol:
 
Man hat zwei sätze
Der Klarlack ist in beiden gleich
Aber ein mal ist blau drinn
Und einmal das glitzer dieses ist in einer blauen flasche aber transparent.

Habe es heut wieder gebraucht, einen 2X2mm großen Steinschlag an der haube bis aufs metall.
Das bekommt man leider nie und nimmer so weg das es nicht auffält :(
 

Neueste Beiträge

Oben