Software Update

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab mir in letzter Zeit auch mal angewöhnt im Track Modus zu fahren mit Federung normal und Esp wieder an

und es ist wirklich ein Unterschied zu hören
 
Die Sache mit dem Knallen im Race Modus ist schon verlockend, doch werden in diesem Modus ja mehr Parameter beinflusst wie nur ESP und Dämpfer, sodaß diese Einstellung eigentlich nur bei sonnigem trockenen Wetter zu empfehlen ist, oder sehe ich das falsch ?
 
naja auch bei Regen klebt er schon anständig

du kennst vielleicht die Strecke hinter Differdange bei Hussigny durch den Wald...also 170 gingen da locker :ugly:

das einzige was man auf Landstrassen definitiv nicht machen sollte sind die Dämpfer auf hart stellen wenn man schnell sein will, denn bei jeder Unebenheit kann er mal leicht abheben was definitiv gefährlich ist
 
Oha =) da kennt jemand die "Maus" Landstrecke :mrgreen:

Ist meine Alltags, Einfahr, Ausfahr, Test, Alles Strecke :D

Aus welcher Ecke bist du denn ?

Sport Modus, oder Drift Modus ist zu empfehlen da ;)
Drift vor allem wenn man von "Rodange" rauf fährt ;)
Racemodus ist etwas zu hart für die Strecke =)
 
Ich schätze mal Ihr meint den CR174 rue de Hussigny ?
Werde mich dann mal kurz in der Mittagspause dorthin begeben, denn ich habe gestern mal die Einstellung Racemodus mit ESP ein ausprobiert, und was soll ich sagen: einfach geil, Knallen ohne Ende, Lenkung fester und super Strassenlage, auch heute morgen im Regen. Da weiss ich garnicht ob ich ein Software Update haben möchte :mrgreen:
 
ja also ich meine die Strasse zwischen Hussigny und Saulnes also französische Seite da geht es mehrere Kilometer durch den Wald

viel Spass aber aufpassen die Strecke ist nicht ohne :D

doch gerade Racemodus geht da....einfach die Dämpfer auf normal stellen
 
jpeter schrieb:
Oha =) da kennt jemand die "Maus" Landstrecke :mrgreen:

Ist meine Alltags, Einfahr, Ausfahr, Test, Alles Strecke :D

Aus welcher Ecke bist du denn ?

Sport Modus, oder Drift Modus ist zu empfehlen da ;)
Drift vor allem wenn man von "Rodange" rauf fährt ;)
Racemodus ist etwas zu hart für die Strecke =)

haha ja ja ist meine Hausstrecke ich wohne in Saulnes :mrgreen:
 
hängt von der Uhrzeit ab

aber auf jeden Fall ist es unmöglich dass die polizei da steht...da ist nicht genügend Platz :lachtot:
 
Ich war gestern bei meinem Händler und hatte mal nachgefragt wegen dem Sofzwareupdate.

Ich hatte ihm erklärt das es wogl eine neue Software gibt, und ich diese gerne hätte.
Der Meister meinte, ohne einen Grund dürfen die kein Softwareupdate aufspielen.

Muss ich mir jetzt ernsthaft einen Grund aus dem Ärmel ziehen warum ich die neurere Software will oder bin ich da nur an einen geraten der gerade Feierabend machen wollte? 8O
 
Ich denke nicht,dass es viel anders ist beim MK3 als beim MK2,also kann/muss er dir die neuesten Updates aufspielen. Einen Grund nennen finde ich schon,naja,grundlos. :D :prost:

Als Grund kann man notfalls sagen,dass das Auto immer auf dem neuesten Stand sein soll.. die Aussage ist aber eigentlich völlig sinnlos.
mfg
 
Seltsam, dass er sich da weigert.

Kannst ihm ja sagen, dass er dir zu viel knallt und du gehört hast, dass Ford zur Reduzierung dafür ein neues Software-Update rausgebracht hat.
Mal gucken was er dazu sagen wird.
 
Genau das Gegenteil soll ja der Fall sein :mrgreen:
Mir kam es nur komisch vor und ich dachte das es vielleicht wirklich eine Anweisung von Ford gibt dass nicht einfach "ohne" Grund ein update gemacht werden darf...
Oder er wollte feierabend machen :lol:
 
Das Update wird vom Hersteller ja nicht ohne Grund angeboten.

Bei Jeder Diagnosesitzung spukt das Gerät die Meldung aus: "Neue Software für PCM verfügbar"

Er hatte nur keinen Bock oder ist einer der Verfwchter von never change a running system.

Wenn er bissel Kundenorientiert wäre hätte er nen Garantieantrag z.B. wg unrundem Motorlauf gemacht, und dann die neue Software aufgespielt.

Im Hamburger Raum kann ich gern helfen...
 
Genau das dacht ich mir...aber hätt ja sein können das ich falsch lag. Aber gibt ja immer mal von der Sorte die wie du so schön sagst, never change a running system Fraktion ist...wa ja nicht immer was negatives ist.
Aber wenn ich das nächste mal da bin hau ich ihn nochmal an, oder geh zu dem anderen Meister.

Danke für dein Angebot :thumbs-up_new: , ist leider zu weit weg
 
Ich kann ihn verstehen. Es gibt ja auch noch ne andere Variante außer Faulheit. Warum komplett grundlos an der Software rumfummeln? Immerhin ist es ja theoretisch möglich wie bei jedem Update, dass etwas schief läuft und strubbelig und nicht mal eben so zurücksetzbar macht. Wenn dann von oben die Nachfrage bei der Abwicklung kommt warum das Update überhaupt gemacht hat und man keinen Bock hat sich einen aus den Fingern zu saugen, würde ich das auch nicht einfach nur so machen. Wenn ich das über eine Fehlerbeschreibung rechtfertigen kann fällts da dem ein oder anderen bestimmt schon leichter. Wenn man nix hat muss man halt jemanden finden der da angstfreier oder im Problemfall abgezockter ist oder die passende Problembeschreibung. :mrgreen:
 
Doofe frage, aber was könnte denn schief gehen beim update? :nixweiss:
 
Beim updaten hängt dein PC und Boom hast du z.b ein leeres pcm und dann fängt der Spaß erst an also kann ich sehr gut nach vollziehen das der nette Händler das nicht immer so gern macht.
 

Neueste Beiträge

Oben