Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich will meinen auch tiefer legen. Allerdings warte ich noch auf ein Gewindefahrwerk mit Dämpferverstellung.

Wann kommen die den endlich raus? Hoffe spätestens Essen Motor Show gibts was zu sehen :(
 
Hey möchte meinen auch demnächst etwas Tieferlegen.

Mittlerweile gibt es ja H&R, Wolf, Eibach und ST Suspension.

Die H&R sollen ja relativ hart sein. Wie sieht es mit den anderen aus ? Hätte gerne etwas weicheres was ähnlich dem Serienfahrwerk kommt.

Evt. Ist ja schon wer eines dieser gefahren und kann was empfehlen.
 
Hallo zusammen, ich würde meinen auch gerne tiefer legen kann ihn aber vorne nicht tiefer machen sonst komm ich nicht mehr in meine Tiefgarage rein. Vorn sieht er ja auch nicht so hoch aus, gibt es aber eine Lösung für hinten da ist er ja echt hoch. :confusednew:
 
Bin auch kein Fan von viel Bodenfreiheit aber beim Mk3 passt es irgendwie. Hat ein WRC look. Es komplett auf den Boden schrauben sieht das Ding nicht mehr gut aus.
 
Das Auto muss auch immer noch fahrbar sein und das Fahrwerk muss arbeiten können.Sehr tief und schlechte Abstimmung/Einstellung ist nichts,vor allem nicht beim RS.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Fahrwerk ist heute eingetroffen :bananadancer2:

Hoffe, dass es morgen Abend drin ist, dann gibt es auch Bilder im eingebauten Zustand.

Die Variante 3 kostet 1999,-- regulär, für das Forum gibt es aber Sonderpreise (auch inkl. Einbau)

Bei Interesse bitte PN.
 

Anhänge

  • 2016-08-02 11.52.13.jpg
    2016-08-02 11.52.13.jpg
    3 MB · Aufrufe: 3.920
Das sind die Eibach.
Sollten die 2cm sein wie angegeben. Will mal nenTag rumfahren bevor ich messe.
Von der Härte habe ich eigentlich keinen Unterschied bemerkt.
b1511c68e8ccad2e9391ee0beca9bec3.jpg


890bb7fe145749e315090a87c001ff2c.jpg


Gruß Guido
 
Wo habt ihr die Federn eigentlich einbauen lassen ?

Hat sich da auch wer selbst rangetraut ? Gibt es vielleicht schon eine Anleitung ?

Habe vor mir nächste Woche die H&R Federn zu bestellen =)
 
Guido RS schrieb:
Das sind die Eibach.
Sollten die 2cm sein wie angegeben. Will mal nenTag rumfahren bevor ich messe.
Von der Härte habe ich eigentlich keinen Unterschied bemerkt.
b1511c68e8ccad2e9391ee0beca9bec3.jpg


890bb7fe145749e315090a87c001ff2c.jpg


Gruß Guido


Sind da bei beiden Bildern die Federn drin oder soll das ein vorher nachher Vergleich sein?
Falls es ein Vergleich sein sollte, bitte Bilder nochmalmachen... aus der gleichen Perspektive ;)
 
Ich seh schon. Da hat einer meine vorgeschlagenen Felgen in Silber installiert :prost:
 
Hallo zusammen, ich hab ja nun auch meinen RS und habe hier auf Seite 2 gelesen das die Serien Höhe von Radmitte zur Kotflügelunterkante vorne 36cm und hinten 37cm sind.
Ich hab bei mir mal nachgemessen und es sind bei mir auch vorn 36cm und hinten aber 38cm und das sieht echt hoch aus.
Sollte ich mal in die Werkstatt fahren oder setzt der sich noch. :nixweiss:
Es ist mir auf Fotos von euch aufgefallen das das bei euch nicht so hoch aus sieht.

Würde mich freuen auf Infos oder Tips.
 
Toti schrieb:
Guido RS schrieb:
Das sind die Eibach.
Sollten die 2cm sein wie angegeben. Will mal nenTag rumfahren bevor ich messe.
Von der Härte habe ich eigentlich keinen Unterschied bemerkt.
b1511c68e8ccad2e9391ee0beca9bec3.jpg


890bb7fe145749e315090a87c001ff2c.jpg


Gruß Guido


Sind da bei beiden Bildern die Federn drin oder soll das ein vorher nachher Vergleich sein?
Falls es ein Vergleich sein sollte, bitte Bilder nochmalmachen... aus der gleichen Perspektive ;)
Ne sorry. Beides Bilder mit Tieferlegung.
Eingebaut selber. War wie bei jedem Auto. Hinten eine Schraube......vorne nur doof das man nicht an die Schrauben von oben kommt. Scheibenwischer in Servicestellung. Halter ab . Koppelstange ab und mit der Klemmschraube verkehrt herum gegen ein zwischengestecktes Blech drücken so das das Loch sich leicht vergrößert . Dann ne beherzten Druck mim Fuß und feddich.
Der Stecker vom Kabel ist einfach mit ner kleinen Lasche an einer Nase fest.

Gruß Guido
 
Jens1973 schrieb:
Hallo zusammen, ich hab ja nun auch meinen RS und habe hier auf Seite 2 gelesen das die Serien Höhe von Radmitte zur Kotflügelunterkante vorne 36cm und hinten 37cm sind.
Ich hab bei mir mal nachgemessen und es sind bei mir auch vorn 36cm und hinten aber 38cm und das sieht echt hoch aus.
Sollte ich mal in die Werkstatt fahren oder setzt der sich noch. :nixweiss:
Es ist mir auf Fotos von euch aufgefallen das das bei euch nicht so hoch aus sieht.

Würde mich freuen auf Infos oder Tips.
Ich hatte nach 2000km vorne 35 cm und hinten 36.5cm.
Hinten war für mich der Grund zum tieferlegen. Das ging auf Dauer nicht.

Gruß Guido
 
Hi Jens1973,

Leider ist das bei mir auch so, vorne 36cm aber hinten 38cm und nicht 37 oder 36,5cm. Habe am Anfang auch gedacht daß die Transportklötze noch drin sind ....
Was werde ich also machen: H&R Sportfedern rein, dann komm ich hinten wenigstens auf 36cm o_O
 
Guido RS schrieb:
Toti schrieb:
Guido RS schrieb:
Das sind die Eibach.
Sollten die 2cm sein wie angegeben. Will mal nenTag rumfahren bevor ich messe.
Von der Härte habe ich eigentlich keinen Unterschied bemerkt.
b1511c68e8ccad2e9391ee0beca9bec3.jpg


890bb7fe145749e315090a87c001ff2c.jpg


Gruß Guido


Sind da bei beiden Bildern die Federn drin oder soll das ein vorher nachher Vergleich sein?
Falls es ein Vergleich sein sollte, bitte Bilder nochmalmachen... aus der gleichen Perspektive ;)
Ne sorry. Beides Bilder mit Tieferlegung.
Eingebaut selber. War wie bei jedem Auto. Hinten eine Schraube......vorne nur doof das man nicht an die Schrauben von oben kommt. Scheibenwischer in Servicestellung. Halter ab . Koppelstange ab und mit der Klemmschraube verkehrt herum gegen ein zwischengestecktes Blech drücken so das das Loch sich leicht vergrößert . Dann ne beherzten Druck mim Fuß und feddich.
Der Stecker vom Kabel ist einfach mit ner kleinen Lasche an einer Nase fest.

Gruß Guido


Kannst du das einmal genauer erklären Bitte was du mit "mit der Klemmschraube verkehrt herum gegen ein zwischengestecktes Blech drücken so das das Loch sich leicht vergrößert" meinst ?

Da ich sie bei mir auch selbst einbauen werde, wäre ich Dankbar für jedes Detail zum Einbau :hurra2:
 
Oben