Tempomat nachrüsten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sleipnirsreiter schrieb:
Tempomat ist das rechte Pedal in Kombination mit dem dazugehörigen Fuß!

Mal im Ernst ein Tempomat im RS, unpassender geht's nun wirklich nicht... Dazu noch Automatik, Sitzheizung, AHK und Anfahrhilfe und der RentnerSport ist fertig...

Vielleicht wäre eine E-Klasse E 220CDI passend. :prost:


Oder Beiträge die zum Thema passen :mrgreen: :prost:
Ne im Ernst.
Der ihn möchte soll ihn Nachrüsten. Egal welches Auto.
Ich Fahre 10 Stunden Autobahn auch lieber mit Tempomat.
Das hat mit Sportlicher Abwertung nichts zu tun.
:prost:
 
Mein Beitrag zum Thema :D

tempomat.jpg
 
...du meinst wohl eigentlich soooo ... :lachtot:
 

Anhänge

  • tempomat_xy15.jpg
    tempomat_xy15.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 377
Naja....
Nicht wirklich. Ich und mehrere Händler die ich Fragte wissen genau so viel wie hier schon im Thread steht.
Die meisten sind überfordert.
Am besten finde ich dieses Teil...http://j-w-racing.co.uk/product.php/8963/3848/cruise_control_system_focus_rs_mk2
Aber jedoch verbaue ich in meinem RS keinen. Für die Fahrt zum RST Treffen wäre er sicher toll gewesen (Über 1000km)
Aber was solls. :mrgreen:
 
Hallo zusammen

Ich habe meinen Rs mal an dass Ids angehängt und geschaut ob ich den Tempomat programmieren kann, es geht. Nun ist die Frage ob die Kabel auf das Steuergerät auch schon vorhanden sind beim rs.. Was da jemand etwas.?
 
Hi alle zusammen :winken:

auch wenn hier die Meinungen stark differenzieren, ich denke jeder wie er möchte und vor allem das Fahrprofil zutrifft.
Gibt es denn schon Neuigkeiten zum evtl. Nachrüsten eines Tempomat?


Grüße aus dem Harz
Norman
 
Gibt nur einen nachrüstbaren Satz und diesen gibt es nur in den UK. [link=Link]http://j-w-racing.co.uk/product.php/8963/0/cruise_control_system_focus_rs_mk2[/link]
 
So habe mir heute einen Nachrüsttempomat eingebaut funktioniert einwandfrei.
Es handelt sich um einen GoldCruise 90
 
Ein paar Info´s wären echt super, wo gekauft, Kosten, wie war der Einbau bzw. wer hat eingebaut .... Fotos sind auch immer willkommen :prost:
 
Ehrlich gesagt könnte man mehr Infos zum Thema geben. Tempomat interessiert ja einige. Vielleicht war der Autor sich nicht bewusst das Mehr Infos gewollt sind.

Ihr meckert immer wenn jemand die Suche oder Google nicht bemüht.

Google würde zu
www.johngold.nl führen.
 
Sorry war im Urlaub und habe ihn noch am Abend vor Abflug eingebaut ;)

Kann morgen paar Fotos machen.

Neu würde er ca.800 Schweizerfranken kosten also ca. 690 Euro ich habe ihn jedoch von meinem Arbeitskollegen ein bisschen günstiger Occasion übernommen.

Bei diesem Preis sind das Steuergerät, das Bedienteil, jegliche Kabelsätze und der Kabeladapter um das Gaspedal zu überbrücken.

Einbauzeit ohne jeglichen Stress ca 4 Stunden.
Ich hatte leider das Pech das ich nicht die Canbus Version hatte sonst wäre der Einbau sehr viel schneller

lg Lampuke
 
So hier das Bild des Bedienhebels.
Das Steuergerät wurde unter der Abdeckung vom Lichtschalter untergebracht (leider kein Foto vorhanden)
 

Anhänge

  • tempomat.JPG
    tempomat.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 90

Neueste Beiträge

Oben