Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es wäre mal interessant zu wissen wie viel der Kotflügel über Radmitte über den Boden ist, vorne und hinten... Kann das bitte mal jemand nachmessen? Meine nur gelesen zu haben, dass der Focus vorne etwas tiefer ist als hinten und ob das auch rein von der Höhe so hinhaut... Danke! :)
 
Vorne sind es 14cm hinten ungefähr 19cm (bis zur klappensteuerung) mit den H&R Federn :mrgreen:
 

Anhänge

  • WP_20160625_09_54_38_Rich_LI.jpg
    WP_20160625_09_54_38_Rich_LI.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 3.378
  • WP_20160625_09_54_25_Rich_LI.jpg
    WP_20160625_09_54_25_Rich_LI.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 3.377
  • WP_20160625_09_54_02_Rich_LI.jpg
    WP_20160625_09_54_02_Rich_LI.jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 3.376
  • WP_20160625_09_54_16_Rich_LI.jpg
    WP_20160625_09_54_16_Rich_LI.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 3.377
Wow, super danke Jason!
Sehe ich das richtig, dass der RS vorne zirka 1cm tiefer liegt als hinten? Weil ich habe meine H&R Federn nämlich zum pressen schicken lassen und hinten ist es materialbedingt mehr geworden als hinten, aber mir wurde gesagt, dass es dann auf einem Niveau sein soll, also gleichmäßig in der Höhe... Sobald sie drin sind, werde ich Bilder posten!

Sind es ganz vorne am Spoiler in der Mitte 14cm!?
 
ben104 schrieb:
Wow, super danke Jason!
Sehe ich das richtig, dass der RS vorne zirka 1cm tiefer liegt als hinten? Weil ich habe meine H&R Federn nämlich zum pressen schicken lassen und hinten ist es materialbedingt mehr geworden als hinten, aber mir wurde gesagt, dass es dann auf einem Niveau sein soll, also gleichmäßig in der Höhe... Sobald sie drin sind, werde ich Bilder posten!

Sind es ganz vorne am Spoiler in der Mitte 14cm!?

Ja sind 14 cm vom boden zur mitte. und ja habe auch das gefühl das er hinten etwas höher ist als vorne. 8)
 
Könntest du vielleicht mal genau nachmessen vorne und hinten? Würde mich echt interessieren!
Danke! :)
 
ben104 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass der RS vorne zirka 1cm tiefer liegt als hinten?
Ja, kommt hin. Ich hab gerade mal nachgemessen (Serie ohne Tieferlegung): es sind ca. 36 cm von Radnabenmitte bis Unterkante Kotflügel an der Vorderachse und ca. 37 cm an der Hinterachse.
 
Wenn es sich mit den H&R-Federn genauso verhält wäre das super!
Danke für die Antwort Tom! [emoji4]
 
Super! Danke Jason! [emoji108]

Achso.... Müsstest du das bei Ford einbauen lassen wegen den Kameras? (Würde mir gesagt, weil man das bei der Achsvermessung mit beachten müsste) Oder kann man das in jeder freien Werkstatt machen lassen?
 
ben104 schrieb:
Super! Danke Jason! [emoji108]

Achso.... Müsstest du das bei Ford einbauen lassen wegen den Kameras? (Würde mir gesagt, weil man das bei der Achsvermessung mit beachten müsste) Oder kann man das in jeder freien Werkstatt machen lassen?

Habe es in einer freien Werkstatt gemacht, bei welcher es nach 50km nochmal eine Achsvermessung gegeben hat.
 
ben104 schrieb:
Wow, super danke Jason!
Sehe ich das richtig, dass der RS vorne zirka 1cm tiefer liegt als hinten? Weil ich habe meine H&R Federn nämlich zum pressen schicken lassen und hinten ist es materialbedingt mehr geworden als hinten, aber mir wurde gesagt, dass es dann auf einem Niveau sein soll, also gleichmäßig in der Höhe... Sobald sie drin sind, werde ich Bilder posten!

Sind es ganz vorne am Spoiler in der Mitte 14cm!?

Eine der potentiell unsichersten Optionen um ein Fahrzeug tiefer zu legen... :eek:
 
Gamble schrieb:
ben104 schrieb:
Wow, super danke Jason!
Sehe ich das richtig, dass der RS vorne zirka 1cm tiefer liegt als hinten? Weil ich habe meine H&R Federn nämlich zum pressen schicken lassen und hinten ist es materialbedingt mehr geworden als hinten, aber mir wurde gesagt, dass es dann auf einem Niveau sein soll, also gleichmäßig in der Höhe... Sobald sie drin sind, werde ich Bilder posten!

Sind es ganz vorne am Spoiler in der Mitte 14cm!?

Eine der potentiell unsichersten Optionen um ein Fahrzeug tiefer zu legen... :eek:

Also du meinst das mit dem Pressen oder ? Bin mir auch nicht sicher ob sich das lohnt, wird wunderbar im neuen Video von JP erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=Ke7CRneAO7c
 
Ja genau, das meinte ich damit.
Naja ist ja klar, dass die bei H&R sowas sagen... Und das die Feder brechen kann ist auch bei den normalen H&Rs so...
Ich werde auf jeden Fall berichten! [emoji6]
 
Ja ich meinte das Pressen. Wie das Fahrwerk vom RS als solches auf solche Veränderungen reagiert hab ich keine Ahnung.

Hatte ohne das Video schon meine Bedenken von dem was man noch aus der Physik so weiß, aber finde die Begründungen durchaus nachvollziehbar. Das zu machen und die Warnung von einem Fachmann einfach so abzutun finde ich etwas leichtsinnig. Ich denke die werden das bei H&R gestestet haben weil es ja für die auch einfacher wäre eine Feder herzustellen und dann auf mehrere Maße zu pressen.
Aber muss ja jeder selbst wissen und wird sich, wenns kacke gemacht wird, wahrscheinlich erst richtig in extremeren Situationen zeigen. :nixweiss: Kann man nur hoffen ,dass dann alles glimpflich abgeht für alle Beteiligten falls es schiefgeht.
 
https://youtu.be/T_4aQY-FuXc

Hier Video2 also tiefe is schon geil aber was mir garnicht gefällt ist das die irgendwas raushauen von kW ohne das man die Dämpfer am Blinker einstellen kann für mich klar ne fehlkonstruktion
 
Marcel84 schrieb:
https://youtu.be/T_4aQY-FuXc

Hier Video2 also tiefe is schon geil aber was mir garnicht gefällt ist das die irgendwas raushauen von kW ohne das man die Dämpfer am Blinker einstellen kann für mich klar ne fehlkonstruktion


Erstmal ist das Var3 geplant mit nem Deaktivierungs kit,
dann kommen noch Clubsport und ein DCC sowie 2 ST Suspensions Fahrwerke
 
Hatt schon einer Vergleich tests bezüglich Härte und Performance zwischen hr und eibach ? Weiss nicht welche ich einbauen soll..lg

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Push

Hier gibt's doch bestimmt den ein oder anderen, der die Federn eingebaut hat?
Zufrieden? Knüppelhart oder wenig Unterschied zu Original?
 
McTrack schrieb:
Push

Hier gibt's doch bestimmt den ein oder anderen, der die Federn eingebaut hat?
Zufrieden? Knüppelhart oder wenig Unterschied zu Original?

Spüre fast keinen unterschied zum Original :) (nicht härter) Performance noch besser als eh schon (Kurvenlage) habe aber das Gefühl das der unterschied zwischen harter und weicher Einstellung etwas geringer ausfällt.

Gruss Jason
 

Neueste Beiträge

Oben