Weiß jemand, ob die Nockenwellen vom Mustang 2.3 Ecoboost mit denen aus dem RS identisch sind? Oder kennt jemand die Steuerzeiten der Nockenwellen aus dem RS?
Grund: Ford Performance bietet in den USA ein paar Sportnockenwellen aus der Großsereinfertigung recht preiswert für den Mustang an. Ein Austausch der Kolben oder Ventilfedern ist laut Beschreibung nicht nötig und der Preis liegt bei ca. 230 bis 300 USD. Da die Nockenwellen in Spanien hergestellt werden dürfte eigentlich kein Zoll anfallen, sondern nur die jeweilige Mwst.
Laut Piper-Cams müsste bereits bei der ersten Stufe ein Tausch der Ventilfedern erfolgen - für mich unverständlich. Vielleicht auch ein Übertragungsfehler?
http://www.pipercams.co.uk/pipercams/www/product_nav.php?type=C&cat=CM&man=8&engine=367
Nach einer näherungsweisen Berechnung mit der GT-Power Suite (Simulationssoftware) müsste die Leistung beim Mustang (Serie) um ca. 8 bis 12 PS ansteigen, bei Erhöhung des Ladedrucks um 0,2 bar ca. 11 bis 15 PS.
Anbei ist noch eine Tabelle mit den unterschiedlichen Steuerzeiten beigefügt:
Grund: Ford Performance bietet in den USA ein paar Sportnockenwellen aus der Großsereinfertigung recht preiswert für den Mustang an. Ein Austausch der Kolben oder Ventilfedern ist laut Beschreibung nicht nötig und der Preis liegt bei ca. 230 bis 300 USD. Da die Nockenwellen in Spanien hergestellt werden dürfte eigentlich kein Zoll anfallen, sondern nur die jeweilige Mwst.
Laut Piper-Cams müsste bereits bei der ersten Stufe ein Tausch der Ventilfedern erfolgen - für mich unverständlich. Vielleicht auch ein Übertragungsfehler?
http://www.pipercams.co.uk/pipercams/www/product_nav.php?type=C&cat=CM&man=8&engine=367
Nach einer näherungsweisen Berechnung mit der GT-Power Suite (Simulationssoftware) müsste die Leistung beim Mustang (Serie) um ca. 8 bis 12 PS ansteigen, bei Erhöhung des Ladedrucks um 0,2 bar ca. 11 bis 15 PS.
Anbei ist noch eine Tabelle mit den unterschiedlichen Steuerzeiten beigefügt: