Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was heißt bei Milltek Non Res und was Resonanted ?

Der Sound von Youtube klingt schön und sehr laut :thumbs-up_new:

Weiß Jemand vielleicht zufällig ob was von Akrapovic kommt ? Oder einen von der Qualität vergleichbaren Hersteller ?
 
Ich habe Akrapovic spaßeshalber mal angeschrieben.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist für den RS nichts geplant.
 
Edel01 wird nix kommen, hat ein Bekannter schon angefragt.

Denke von HG wird was kommen. Kann da demnächst mal nachhaken falls Bedarf ist.
 
Wenn ich das Bedürfnis habe, in Sachen Abgasanlage was zu ändern, werde ich das bei HMS Tuning machen lassen. Hatte ich beim ST MK3 schon und war extrem zufrieden.
 
ich kenne mich im Autobereich einfach zu wenig aus.
Mir ist es halt wichtig, das des Ding richtig bollert und trotzdem noch einen schönen Klang hat.
Muss meinem Bruder mit seinem R8 und Capristo Xpipe etwas konkurrieren.

Und die Verarbeitung ist mir fast genauso wichtig. Preis ist eher Nebensache.
Weiß halt vom Motorradbereich das Akra ne super Qualität liefert.
 
@Tij-Power ich hoffe das ihr keinen MSD verwendet! Da Serie auch keiner verwendet wird?!

Wie wird es mit dem TÜV aussehen nach dem 01.07.2016!
 
Unsere Anlage wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne MSD kommen, aber Serie hat der doch einen kleinen?
Die Anlage wird mit EG Zulassung kommen
 
Wenn ich morgen auf ne Bühne komme mach ich mal paar Fotos! Das mit dem MSD hab ich nur gelesen. Selbst hab ich mir mein Auto noch nicht von unten angeschaut.
 
wesb schrieb:
Edel01 wird nix kommen, hat ein Bekannter schon angefragt.

Denke von HG wird was kommen. Kann da demnächst mal nachhaken falls Bedarf ist.

Die Von HG wird wieder von uns in Zusammenarbeit gemacht.
Meinen RS kann ich nächste Woche abholen. Dann gehts los.
 
Der RS hat keinen MSD. Das Rohr ist an der Stelle wo die Kardanwelle kreuzt rechteckig.
200e179da18e910e4dd844457cf4e94d.jpg
 
Weiß jemand von euch, ob die Serienauspuffanlage in irgendeiner Form von der EU-Richtlinie ab dem 1.7.16 betroffen sein wird? Wird/Muss Ford da was ändern oder bleibt beim RS auch nach dem 1.7. alles beim alten?
 
Maßgeblich ist der Tag der Homologation und das ist bei unserem RS der 08.01.2016 und somit vor dem Tag des jüngsten Gerichts
 
Genau. Ich glaube sogar, die Homologation der Mk3 Baureihe ist maßgebend und nicht die nachfolgenden Modellvarianten.

Apropos Auspuff. Auf dem Bildern im Thread habe ich gesehen, dass eine Klappe verbaut ist und zum Verstellmechanismus führt ein Kabel.
Das kann man doch sicher abziehen, wenn die Klappe gerade geöffnet ist, oder? Das machen die Porsche-Fahrer gerne bei ihren Klappenanlagen :prost:
 
So wie ich das in der Anleitung mitbekommen hab gibts dafür ne Sicherung, die auch gleichzeitig für den künstlichen Sound verantwortlich ist
 
Aktive Lärmkompensation hat was mit dem gegendruck in nem Abgasschalldämpfer zu tun um Schallwellen zu eleminieren.
Der Abgasstrom wird durch geöffnete Klappe "freier" in die Umwelt geblasen, es wird folglich weniger Schall im Dämpfer eleminiert.
 
Sicherung raus --> Klangverbesserung im Innenraum aus und Klappe sollte offen stehen.
 
Oben